Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

FLX9


Free Mitglied
[fc-user:1641787]

Über mich

Hallo Besucher meines Profils,

Felix mein Name und alles was hier bisher stand, beginnt der Vergangenheit anheim zu fallen. Ich war auf dem Weg, mein Hobby zum Beruf zu machen und habe mich nach meiner Ausbildung zum Fotodesigner dazu entschlossen, auf freiberuflicher Basis kleinere Aufträge anzunehmen, während ich nun hauptsächlich einem weiteren Studium nachgehe.

Meine Motive wähle ich nicht zufällig aus, wie zu meiner Amateurzeit - zudem merke ich, dass mit dem tieferen Eintauchen in die Materie viel mit einem selbst passiert, man wird selbst- und kritischer, was mich dann auch mit komplett anderen Augen auf meine bisherigen Arbeiten blicken lässt, obgleich ich immernoch recht zufrieden damit bin, denn all das gehört zu der Entwicklung mit dazu, all das prägte mich, brachte mich zur Fotografie und inspiriert mich auch dazu, einige der Ideen erneut mit gehobeneren Ansprüchen umzusetzen und immer besserer Technik umzusetzen.

> Der nie endende Kreis immer höherer Ansprüche, an sich, seine Arbeiten und die Technik - der Wunsch dem "Perfekten Bild" immer näher zu kommen und immer wieder Grenzen auf diesem Weg zu überschreiten. <

Bilder die in Zukunft hier veröffentlicht werden, sind mit einer Canon EOS 600D entstanden.

Mein Anspruch ist, mit so wenig Mitteln wie möglich, das Beste aus meinen Modellen, der Situation oder anderen Motiven heraus zu holen. Das bedeutet praktisch, eine genaue Analyse der Umstände, ein wenig probieren was die Perspektive angeht und dann egtl nur noch ein Schuss um das Ergebnis zu erzielen, maximal noch 2 weitere um möglchen Verwacklern oder Falschfokussierung den Boden zu nehmen.

Ich habe mich inzwischen ein wenig auf Architektur-, People- und Konzertfotografie spezialisiert wobei ich ausschließlich mit available light arbeite.

Nebenbei habe ich mir auch den videografischen Sektor erschlossen, vorallem in der Musikproduktions- und Konzertbegleitenden Filmerei.

So, wer noch irgendwelche Frage zu mir oder meinen Bildern hat, darf die sehr gern äußern :)

Mit bestem Gruß

Felix

Kommentare 11

  • Blende 13 28. Oktober 2014, 19:14

    nabend Felix,
    hab vielen Dank für deinen Beitrag zu meinem Elbsandstein Knipser. Es war wirklich ein sehr früher aber auch antemberaubender und lehrreicher Morgen in der Sächsischen Schweiz. Ich befasse mich selbst auch erst ca. 2 Jahre mit der Hobby Fotografie^^. Fast ein Jahr hab ich auf diesen Morgen warten müssen bis die Wetterlage mir zusagte und auch ich die nötige Zeit hatte früh auszubrechen da ich diesen Traumort nicht direkt vor der Haustür habe. Der nötige Aufwand hat sich für mich aber gelohnt ... auch einfach so etwas mal live zu sehen.

    Dir immer gutes Licht und beste Grüße
    ´¤´¨)
    ¸.·´¸.·*´¨) ¸.·*¨)
    (¸.·´ (¸.·`¤ B l e n d e 13
  • Prost Marlies 6. Mai 2011, 19:16

    Hallo Felix,
    danke für Deine Anmerkung!
    Ich hätte das Bild unten etwas "beschneiden" müssen, dann würde der Arm wirklich nicht so abgeschnitten aussehen!
    LG Marlies
  • Annette Schaff 7. Februar 2011, 11:48

    Hallo Felix,
    vielen Dank für Dein Interesse an meinen Bildern.
    Du hast ja viele Fragen gestellt ;-)))))
    Es ist ein Schnappschuss und die Mauer von der Brücke vorn die wollte ich auch gern mit drauf haben.
    Dankeschön für Deine Anmerkungen.
    LG Annette
  • Radermacher Edgar 6. Februar 2011, 10:25

    Hallo Felix
    Der Felsen ist von unten beleuchtet, daher strahlt er so.
    LG Edgar
  • Carsten Be 16. Januar 2011, 21:08

    Danke für deine Anmerkung!
    Nach der Schneeschmelze kommt .....
    Nach der Schneeschmelze kommt .....
    Carsten Be

    Das Bild oben wurde aus einer 3er Belichtungsreihe erstellt:
    8mm Peleng Fischauge, Blende 16, AEB Abstand 2, gegen 16:00 (es wurde schon ein bisschen dunkel, leider werden mit dem Objektiv keine EXIF-Daten geschrieben so das ich die Belichtungszeit nicht kenne),
    Auf den Bildern ist, durch die lange Belichtung, vor allem des +2 Bildes, die Motion schon gut zu erkennen.
    Die 3 Bilder wurden dann mit PanoTools von circle zu Rectiliniar gewandelt. Dadurch wird das Bild zum Rand hin immer verzerrt, was bei solchen Bildern immer gut kommt.
    Beim DRI mit PS hab ich noch ein bisschen mit Schärfe, Micro- und Macro-kontrast herumgespielt.
    Gruß Carsten.
  • kufi1 16. Januar 2011, 8:39

    vielen Dank für die nette Anmerkung zu meinem Bild.
    vg kufi1
  • Das Element 16. Januar 2011, 3:06

    @ Felix
    Vielen Dank für Deine Anmerkung !
    Es ist der "ARMANI LOOK ;-) " Schmale Formen für schmale Männer ...schmaler Blickwinkel ;-) he, he
    Naja es sind ja keine Rausschmeisser, es sind die "Wichtigen", die mit Köpfchen ;-D ;-D
  • teddynash 15. Januar 2011, 20:51

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Wünsche Dir viel Spaß und viele Freunde hier.

    Grüße
    Stefan
  • Chris Gebhart Photography 13. Januar 2011, 22:29

    Hey,
    herzlich Willkommen in der FC-Welt!
    Hoffe du wirst super mit vielen Anmerkung und Tipps aufgenommen... xD
    Wünsche dir weiterhin eine menge spaß beim fotografieren und immer gutes Licht!!!

    lg Chris
  • Christy-Ann 13. Januar 2011, 21:00

    Herzlich willkommen in der fc. Ich wünsche dir viele gute Anregungen, neue Ideen und viel Spaß im Kreise von uns Fotofreunden.
    Liebe Grüße, Christy-Ann
    Blau -               Teneriffa (Garachico)/ Azul - Tenerife
    Blau - Teneriffa (Garachico)/ Azul - Tenerife
    Christy-Ann
  • DEGI 13. Januar 2011, 20:49

    Herzlich Willkommen in der FC!
    Ich wünsche Dir viel Spass, nette Kontakte und viele Anmerkungen.
    SILENCE
    SILENCE
    DEGI

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 19 110
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Profi)

Ausrüstung

Kamera:

Canon EOS 600D
Sigma SA7
Exa 1b
Exa 1b
Revueflex 1000

Objektive:

EF-Mount:

18-55mm
75-300mm
50/1.8

M42-Mount:

Pentacon 135/28
Revuenon 135/2.8
Pentacon 50/1.8
Autoflex 50/2.8
Domiplan 50/2.8
Pentacon 28/2.8
Chinon 29/2.8
Tele-Konverter 2x
Tele-Konverter 2x
2x Makroringe

SA-Mount:

70-300mm

Adapter:

2x EF/M42 mit Chip
1x EF/M42 ohne Chip
1x SA/M42 ohne Chip

Filter:

-

Stativ:

-

Blitz:

-

Speicherkarte:

Sony 64GB 95MB/s