Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Flurin Amsler


Basic Mitglied, Therwil
[fc-user:550815]

Über mich

======================================================
Last updated: 24.04.2008
======================================================

Meine Fotografie-Ausrüstung:

- Kamera Canon EOS 40D :-)
- Kit-Objektiv EF-S 18-55 mm F/3.5-5.6 (wird kaum noch gebraucht)
- Objektiv Canon EF-S 10-22mm F/3.5-4.5 USM
- Objektiv Canon EF 15mm F/2.8 Fisheye
- Objektiv Canon EF 50mm F/1.4 USM
- Objektiv Canon EF 70-200mm F/4 L IS USM
- Canon Extender EF 1.4x II
- Objektiv Canon EF-S 60mm F/2.8 MACRO USM
- Objektiv Sigma DG 28-70mm 1:2.8 EX (mein Immerdrauf)
- Stativ Manfrotto 718B Digi Mini 3W Tripod BLK
- Mini-Stativ von Hama (kaum noch gebraucht)
- Gorilla Pod SLR ZOOM von Jobi (Mini Stativ mit flexiblen Beinen, genial)
- Kabel-Fernbedienung Canon RS60-E3
- Kabel-Fernbedienung Canon RS-80N3
- Batteriegriff Canon BG-E2N
- Blitz Canon Speedlite 580EX

Mal gehabt:

- Sigma 70-300 1:4-5.6 DG non-APO

Weitere digitale Kameras:

- Kamera Canon EOS 400D als leichteres DSLR-Zweitgehäuse

- Canon Powershot A630 als leichte Kamera zum (fast) immer mitnehmen

- Sony Ericsson W810i (2 Megapixel-Kamera mit Autofokus), wenn keine andere Kamera vorhanden ist :-)

- Analog: Nikon FE2 (Baujahr 1983) mit dem Objektiv Zoom-Nikkor 43-86mm 1:3.5. Eine untötbare Analog-Kamera mit schnellerer X-Synchronzeit als meine 400D.

Ich fotografiere gerne Makro-Bilder und Landschaften. Ebenfalls sehr gerne mache ich Nachtbilder; natürlich mit Stativ! :-) Ich habe noch nicht so wahnsinnig viel Erfahrung, aber das kommt schon noch! Meistens fotografiere ich im RAW-Format, weil man einfach mehr Gestaltungsmöglichkeiten hat als mit den komprimierten JPEG-Bilder! Anfangs fotografierte ich noch mit einer Konica Minolta Dimage Z3 mit 4 Megapixel, doch nun eigentlich nur noch mit der Canon.

Ich bin noch nicht so fix im Adobe Photoshop CS3, aber das wird mit der Übung auch noch kommen :-)

Und noch was: Ich werde niemanden auf die Ignore-Liste setzen, denn ich finde, wir sind alles normale Menschen, die mit Kritik umgehen können! Das Verwenden dieses Buttons ist nur eine unnötige Machtdemonstration und oft ein Zeichen dafür, dass man nicht kritikfähig ist!

So, nun wünsche ich euch immer GUT LICHT und viel Spass beim Fotografieren!



Kommentare 85

  • -Z-W-I-E-L-I-C-H-T- 10. April 2010, 10:14

    Hallo,
    Da sagst Du was wahres ! ;-)
    Würde freiwillig niemals mehr wechseln
    zu einem "Transistor" ;-)


    LG
    aus Wanne-Eickel
    Thorsten
  • moiniiii 2. September 2009, 19:35

    Danke für deine Anmerkung. ;)
    LG Luisa
  • sebastian do81 17. August 2009, 19:37

    Hi Flurin vielen Dank für dein comment
    schaue bei dir die Tage mal vorbei
    bis bald
    gruss Sebastian
  • MartinaLuna 17. August 2009, 0:10

    Hallo Flurin,
    vielen Dank für dein Lob, das hat mich sehr gefreut!

    Liebe Grüße aus Fürth in die schöne Schweiz
    Martina
  • phili josefine 23. Mai 2009, 11:29

    danke danke :)
  • barbara grauer 3. Februar 2009, 16:39

    Herzlichen Dank für Deine auf den Punkt gebrachte
    Stellungsnahme zu meiner Anmerkung ! !
    Zu Deiner Frage:
    Ich bin durch Deine wirklich konstruktiven Anmerkungen bei anderen FC-lern auf Dich aumerksam geworden,
    wollte wissen, wer steht hinter diesen Anmerkungen.

    Mein Motto ist : ,, Geh mit deinem Gegenüber so respektvoll um , wie du es für dich selbst erwartest!``
  • barbara grauer 3. Februar 2009, 8:46

    Hallo Flurinamsler, Du bist mir aufgfallen durch wirklich
    konstrutive Hinweise bei einigen FCern, wo manche niedermachen, zeigst Du den ,,ungeübten..``einen Weg auf wie es klappen könnte.
    Das gefällt mir, das ist konstruktive Kritik!
    .........
    Deine Arbeiten sind sehr spannend und regen an.
    Barbara
  • Riccardo 26. Januar 2009, 20:55

    Wann sieht man wieder Neues ?

    grüessli

  • Puuhschel 26. Januar 2009, 19:11

    Vielen Dank für deinen netten Kommentar zu meinem Bild! ;o)
    GLG aus dem Norden
    Nicole
  • Elisa Großmann 9. Oktober 2008, 17:39

    danke für deinen kommentar =)
    ich hab kontaklinsen wie man sicher sehen kann..
    aber sind nicht wirklich farbliche...
    sind nur ganz leicht blau...
    hat den sinn das man sie leichter findet wenn sie mal ins waschbäcken fällt ^^
    aber eigentlich sieht man kaum unterschied von der augenfarbe... ob mit oder ohne linse

    =)
  • Wolfgang Dietz 2 8. Oktober 2008, 12:04

    Tolle Aufnahmen von Dir, hoffe bald kommen neue dazu und herzlichen Dank für deine schmeichelhafte Anmerkung.

    Gruss Wolfgang
  • Daniela (Danni) Ka 30. September 2008, 21:07

    Hi
    Danke für deine Anmerkung.
    Nein ich habe nichts an den Augen gemacht....das Licht viel günstig.Blätter mal paar Seiten weiter.Habe noch mehr Fotos von Beate und da kannst du sehen das die Augenfarbe echt ist.
    Schönen Abend noch.
    LG Danni
  • Andreas .K. 23. September 2008, 11:12

    Halli Hallo,

    interessante Fotos die du hier präsentierst, danke auch für dein Kommentar.

    Schöne Grüße aus Hannover,
    Andreas
  • PEMKU 3. September 2008, 1:12

    Hallo Flurin,
    ich habe gerade deine Anmerkungen in meinem Profil gelesen. Nun, die Kritik an einigen deiner Aiufnahmen ist wohl berechtigt. Wenn Du vielleicht mal deinen Fokus eher aufs Motiv und die Umsetzung legst und etwas weg vom Technischen kommst, könnte das schon helfen. Du hast ne Tolle Ausrüstung. Aber die macht es nicht. Du musst für die guten Aufnahmen sorgen. Nicht die Kamera macht gute Bilder, sondern der Fotograf. Und du bist ja sehr motiviert und hast hoffentlich Spass am fotografieren. Fotografieren ist einfach was tolles. Ich wünche Dir auf jeden Fal weiterhin gutes Licht für gute Bilder und werde ab und zu mal bei Dir reinschauen.

    Liebe Grüsse
    Peter
  • Edvin 22. August 2008, 20:18

    Grüzi ins CH-Land - ja die fehlende Freistellung gelingt halt nicht mit Blende 5.6 :) Dank für das Feedback LG Edvin
  • Herwig Rehatschek 19. August 2008, 18:30

    Hallo Flurin!

    Vielen Dank für Deinen Kommentar zu meiner roten Teuflin. Mich haben die Person und die tollen Farben einfach gefesselt.

    Liebe Grüße,
    Herwig

  • Bebe... 12. August 2008, 15:13

    Hallo Flurin Amsler,
    vielen Dank für Deine Anmerkung. Habe mich sehr gefreut!
    Lg bebe...
  • froscherl73 11. August 2008, 20:09

    hallo flurin,

    vielen dank für deine anmerkung! hab mich sehr gefreut!
    und so nebenbei WOW ich staune über deine ausrüstüng!!!! cool ;-)

    lg anna
  • LenA W... 29. Juli 2008, 21:49

    hey du!
    aha gut zu wissen, dass mein Objektiv anscheinend unter einer schwer ansteckenden Vignettierungskrankheit leidet ;)
    Ich hab zwar keine Ahnung was, dass sein soll aber das Bild ist natürlich genau so gewollt...
    lg
    lena
  • Kat1983 21. Juni 2008, 10:16

    Hallo ;)

    vielen lieben Dank für deine Anmerkung!!!

    Liebe Grüße und ein schönes WE!!!

    Katrin ;)
  • Sören Poppe 17. Juni 2008, 22:18

    Hi,
    ne das ist eine Kornnatter, allerdings eine Amelanistic
    Gruß Sören
  • Sören Poppe 17. Juni 2008, 21:28

    hejda Flurin,

    vielen dank für die Anmerkung. Ja das "Collier" ist auch eins meiner drei Heilligtümer! ;-)

    Grüße aus dem Münsterlande
    Sören
  • Rheingaunerin 28. Mai 2008, 16:43

    Hallo Flurin,
    vielen Dank für Deine positive Anmerkung zu
    meinem Foto.
    LG Sandra und Stubentiger :-)
  • Stefan Burghart 27. Mai 2008, 17:31

    Guten Tag,

    vielen Dank für die Anmerkung ^^

    LG, Stefan
  • Norbert Probst 26. Mai 2008, 23:10

    Danke, für deine Anerkennung.
    hg, Norbert
Vergeben
  • 308 Favoriten
  • 7 Lobe
  • 1.910 Kommentare
Erhalten
  • 5 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 179 Kommentare