Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Florian Stegmaier


Free Mitglied, Passau
[fc-user:1181065]

Über mich

Hallo zusammen!

ich bin Florian und knippse eigentlich alles was sich so vor mir und meiner Freizeit bewegt. Ich hoffe Ihr habt ein wenig Freude an meinen Bildern. Ich freue mich natürlich auch immer über Kritik, Verbesserungsvorschläge und Anregungen!

Als Kamera benutze ich die Canon EOS 10D. Als Objektiv benutze ich im Moment das Canon EF 28-90mm und das Tokina AT-X 116 PRO DX. Ausserdem habe ich noch Aufsteckblitze, Fernauslöser, Stativ und so allerlei kleineren Krimskrams.

Kommentare 9

  • Adrian Aeby 26. Mai 2009, 12:09

    Hallo

    Besten Dank für die schnelle Antwort auf meine Frage. Werde mal ein bischen versuchen habe eben erst begonnen mit dem Fotografieren. Besten Dank für den Tipp. mfg cannihole
  • cruzer 14. August 2008, 19:15

    Hallo Danke für deine nette anmerkung zu meinem Bild

    LG Markus
  • David P. 4. August 2008, 19:35

    ...ja das hab ich schon gemerkt. kann eigentlich nicht sein. ich hab mich auch schon gefragt warum es so eine sektion nicht gibt
  • Günter Has. 22. Juli 2008, 18:39

    Hi Florian, natürlich kenne ich Dich noch, danke für die lieben Grüße. Freut mich, dass Du auch das Hobby "Fotografie" entdeckt hast. Wünsch Dir viele tolle Aufnahmen. Gruß Günter
  • Marlen Lucie von Weissenfluh 21. Juli 2008, 14:46

    holgas sind recht günstig, ja. die filmentwicklung kostet einfach viel … es lohnt sich, einen guten durchlichtscanner anzuschaffen, damit man die fotos selber vergrössern kann usw.

    mittlerweile gibts auch eine kleinbild-holga. findest du im lomoshop. das ist sicher preiswerter als mittelformat.

    also die filme dafür gibts noch lange, hat ja nichts mit polaroid zu tun. :)

    meld dich, wenn du deine ersten lomo-fotos hast ;)
  • Marlen Lucie von Weissenfluh 21. Juli 2008, 8:09

    hey

    danke für deine anmerkung.

    die letzten beiden fotos habe ich mit der holga gemacht. kennst du vielleicht. ansonsten: www.lomography.com

    ich habe die maske nicht in die kamera gelegt, dadurch ist die vignettierung in den ecken stärker.

    die roten flecken kommen vom lichteinfall.

    am besten kaufst du dir auch ne holga und viele filme :)
  • Sebastian Behrens 18. Mai 2008, 10:08

    Moin Moin!
    Vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild

    Das rote über dem gelben Ring war ein zweiter Ring. Sieh hält nämlich zwei Ringe in der Hand. Aber ich werde das trotzdem einmal machen und mal schauen wie es dann aussieht.
    Basti
  • Sonja Karin M. 5. Mai 2008, 20:27

    Hallo Florian,
    herzlich willkommen in der Welt der Fotografie und in der FC.Ich wünsche dir hier viele nette Kontakte und viele schöne Motive.
    LG, Sonja
    Schnee-Eule
    Schnee-Eule
    Sonja Karin M.
  • Florian Wagner. 5. Mai 2008, 19:04

    Kein schlechter Einstieg, Herr Stegmaier!

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 81 141
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse