Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Florian Schulz


Free Mitglied, Braunschweig
[fc-user:502695]

Über mich

24.03.08: Wieder da!

02.06.07: Nun bin ich seit drei Monaten wieder in Deutschland und nach dem Sommer werde ich mir dann auch mal wieder Zeit für Fotos nehmen... Und wenn es im Sommer mal regnet, kommen vielleicht auch vorher wieder ein paar Bilder von mir hier rein.

24.12.06: Ich wünsche frohe Weihnachten aus Japan. Leider habe ich keine Zeit, Bilder hier online zu stellen. Geschossen habe ich viele, unter anderem auch eine Serie mit Stativ, Fernbedienung und mir als Model - daher das neue Profilfoto.
Weitere Bilder aus Japan sollen auch folgen - versprochen! Bisher sind sie unbearbeitet auf meiner Homepage zu sehen.

20.08.06: Mal wieder ein paar Bilder und Neuigkeiten. Im Sommer habe ich an meinem ersten Fotowettbewerb teilgenommen und gleich gewonnen. FREUDE!
Das Bild:
Ich bin ein Berliner?
Ich bin ein Berliner?
Florian Schulz

Dank an J.F. Kennedy und Celia (die Dame auf dem Bild).

16.07.06: Endlich mal wieder ein paar Bilder für FC...
Und umgezogen bin ich, von Toyko nach Kure bei Hiroshima.

07.01.06:

Nun ist es schon so weit. Wir leben in einem weiteren Jahr (China noch nicht) und ich habe mir zu Weihnachten einen Traum erfüllt:

Die Canon 350D - mit 17-85 USM IS.
Ich bin begeistert....

Jetzt fehlt aber immer noch die Zeit zum Schießen.

19.09.05:

Jetzt bin ich in Tokyo, wo ich anderthalb Jahre leben werde. Meine Kamera kommt nach, dann geht es hier mal wieder richtig los!
Bisherige Bilder sind auf meiner Homepage zu finden: http://www.schulz-in-japan.de.

17.07.05:

BIN WIEDER DA - ab und zu...

08.05.05:
Lange Pause, schreibe Diplomarbeit. Melde mich später wieder...
Diplomarbeit...
Diplomarbeit...
Florian Schulz



06.12.04:
Bin jetzt noch nicht mal einen Monat hier und süchtig...
Danke an alle, die mir Anmerkungen schreiben und mich zum Anmerken anregen. Ich bin letzte Nacht zum Regular-Member aufgestiegen.
DANKE!!!

Moin,
ich fotografiere seit ca. 20 Jahren und bin jetzt auf diese interessante Seite gestoßen.

Die aktuelleren Bilder habe ich mit einer Canon EOS 300, die älteren mit einer Rollei XF 35 geschossen. Die Rollei habe ich von meinem Großvater geerbt und fotografiere ab und an immer noch mit ihr - ist toll.
Und ganz früher hatte ich mal so eine tolle Kiste mit Filmkassette und Blitzwürfeln. Da konnte man so tolle quadratische Bilder mit machen...

Die kann man auch mit der Rollei 126 meiner Mutter machen:
Schatten
Schatten
Florian Schulz

Kommentare 22

  • Jea 7. September 2007, 19:41

    Hallo Florian,

    vielen Dank für Deine Anmerkungen.. Ich war im Juni in Japan und ich fand es wunderschön... Wie hat es Dir gefallen? was Du schon alles gesehen hast von Asien, da steht bei mir nun auch noch einiges auf dem Programm... mal sehen wann es mich wieder in die Ferne treibt..

    Liebe Grüße
    Jeannine
  • mr. x. 30. Juni 2006, 15:49

    ...::: click and write - don´t write, don´t click :::...

    Stand am 30.06.2006 - 15:41 Uhr
    1813 CLICKS - 168 ANMERKUNGEN

    Ich möchte vielen Dank sagen für die vielen Anmerkungen zu meiner Collage und das Du nicht nur "click" gemacht hast, sondern auch
    "write". Hätte mit so vielen Anmerkungen nicht gerechnet.

    LG Thorsten
  • Florian Schulz 27. Mai 2006, 9:07

    Danke Arnd!
    Ich musste wirklich mal wieder hier was hochladen...

    Die meisten Bilder gibt es auf meiner Homepage (s.o.) zu sehen. Allerdings völlig unbearbeitet, da es einfach schneller geht.
  • Arnd U. B. 25. Mai 2006, 23:29

    Auf Deine nächsten Tokyo-Bilder bin ich schon gespannt.
    Viel Freude mit der Fotografie wünscht Dir
    Eine seichte Pfütze
    Eine seichte Pfütze
    Arnd U. B.

    Arnd
  • Uwe Lehmann 13. März 2006, 20:39

    hallo florian
    wo man sich alles so trifft ;-))
    viele liebe grüße ins land der aufgehenden sonne aus der verschneiten landeshauptstadt
    uwe
  • Karasu 6. Januar 2006, 22:02

    *lach* du hast mein blogg gelesen?
    wow *applaus*
    ich freu mich schon auf die fotots ^^

    Karasu
  • Anna La. 23. November 2005, 20:20

    Hallo Florian

    :-) für das eine Bild was ich gemacht habe, hast du recht, ich bin da wirklich auf den baum geklettert :-)

    Liebe Grüßli
    Anna
  • Abi in Tokio 21. November 2005, 6:20

    Hallo Florian,

    vielen Dank für deinen Eintrag in mein Profil!

    Ja, ja, ... der Roppongi Hills Tower ist schon ein sehr beliebtes Fotomotiv *g*, nicht wahr?!
    Bin auf weitere Bilder von dir gespannt!

    Liebe Grüße,
    Abi
  • Anna La. 20. November 2005, 15:15

    Hi Florian,

    vielen Dank für deine Anmerkung! Ja da solltest du umbedingt mal hin :-) vielleicht sieht man sich ja mal in Tokyo ;-) bin 2006 wieder für 3 wochen da und knipse mir wahrscheinlich wieder die finger wund.

    Herzlichen Glückwunsch zu deiner Diplomarbeit! so wie ich es gelesen habe bist du fertig?

    Ich wünsche dir eine wunderschöne Zeit in Tokyo, und viele tolle Eindrücke und Erfahrungen.

    Grüßli Anna
  • Philip Feilhaber 17. Juli 2005, 23:03

    Hallo Florian !
    Das Bild muss dir vom Namen schon gefallen ;-)
    Danke für deine Anmerkung !!

    lg Philip
  • Florian Schulz 8. Januar 2005, 17:44

    @ Doktore:
    Jaja, unstet. Ich habe auch schon - allerdings immer nur ein paar Wochen / Monate - in anderen Städten gelebt. Aber in Kiel lebe ich jetzt schon recht lange, doch wer weiß, wie lange noch...
    Und ernst nehme ich Dich sowieso nicht! ;-)
    @ Kathy:
    Ja, eben. Danke.
  • Kathy B. 7. Januar 2005, 22:51

    Hallo Florian,
    schief oder nicht schief....egal, auf jeden Fall wird es immer besser :-)
    Lieben Gruß
    Kathy
  • Monika Welker 4. Januar 2005, 19:38

    Hallo Florian,
    wie ist denn Beijing? Habe gehört, daß Autoverkehr und Smog noch schlimmer sind als in Shanghai.
    Grüße
    Monika
  • Vincent M. Kocher 30. Dezember 2004, 22:15

    Sri Lanka 2004 / möge Buddah den Menschen trost spenden / may Buddah give the People consolation
    Sri Lanka 2004 / möge Buddah den Menschen trost spenden / may Buddah give the People consolation
    Vincent M. Kocher
    Danke für deinen Komentar - einen ersten Beitrag haben wir bereits gespendet! Einen weiteren wird im Januar folgen, aus dankbarkeit das wir 6 Tage vorher Sri Lanka verlassen haben und dadurch überlebt haben!
    gruss
    vincent
  • Florian Schulz 6. Dezember 2004, 2:32

    ...und schaut Euch das mal an:
    Basstölpel
    Basstölpel
    Maren Arndt

    Schöne Grüße

Meine Statistiken

  • 20 9
  • 284 251
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse