Florian Kainz


kostenloses Benutzerkonto, Waidhofen/Th
[fc-user:774910]

Über mich

Die Fotografie hat schon seit jeher mein Interesse geweckt. Da ich auch sehr naturverbunden bin, ist mein Hauptgebiet die Tier- und Naturfotografie. Seit einigen Jahren befasse ich mich nun sehr intensiv damit.

Diese Art der Fotografie ist eine Passion, daß heißt das Geheimnis des Erfolges liegt meist in der dafür aufgewendeten Zeit.
Das ist in unserer heutigen Welt ein angenehmer Ausgleich. Außerdem ist es auch wichtig, die Natur den Menschen, die sich ja schon ziemlich davon entfernt haben, näherzubringen.

Kommentare 11

  • A.R. Mahallatian 28. Dezember 2007, 23:30

    Hallo ich wünsche dir einen frohen starken Start ins neue Jahr 2008.
    Viel Spaß, Freude, Ruhe & strahlendes Licht für viele Motive.

    Mahallatian aus Berlin.
  • Agata Janik 2. November 2006, 14:34

    hallo florian,
    ich bin neu hier und habe ein wenig rumgesurft und doch ein paar waldviertler in der fc gefunden.
    deine photos gefallen mir echt gut, diese motive erfordern auch viel aufenthalt in der "wildnis", und im waldviertel findet man ja recht viel davon! :)
    ich bin auch auf der suche nach leuten hier in der gegend mit denen ich mich persönlich mal austauschen kann.
    cu und liebe grüße,
    aga
  • Jürgen Kozok 12. August 2006, 10:30

    Mach weiter und Du wirst ein ganz "GROSSER" in der Naturfotografie! (Wobei ich sagen muss, das Deine bisherigen Bilder schon vieles an Genialität haben)
    LG, Jürgen
  • Heiko Me. 30. Juni 2006, 10:30

    Hallo Florian,
    schöne Bilder machst Du! Ganz nach meinem Geschmack und auch Deine HP gefällt mir gut.

    Werde Dich "im Auge behalten" :-)

    Viele Grüße
    Heiko
  • Florian Kainz 8. Juni 2006, 18:40

    Hallo !
    Vielen, vielen Dank für Euren netten Empfang!
    Ich werde mich bemühen, euch weiter anspruchsvolle Bilder zu präsentieren.

    Liebe Grüße,
    Florian
  • Helga Amh 7. Juni 2006, 18:28

    Hallo Florian

    Herzlich willkommen in der FC. Deine 3 Einstandsbilder sind vom Feinsten. Da wird die Neugierde auf neue Bilder geweckt ;-).

    Viel Freude in der FC, sowie stets gutes Licht und schöne Motive wünscht Dir
    Helga aus dem Marchfeld
  • Sieglinde R. 7. Juni 2006, 18:18

    Hallo Florian,
    muß dir sofort schreiben,da mich im thumb deine herrliche Margeritenblüte magisch angezogen hat.
    Wunderbare Gestaltung, sag dirs gleich, ich schaue öfters bei dir vorbei.
    VG
    Linde
  • Gudrun Schröder 6. Juni 2006, 17:19

    Hallo Florian,
    Ein herzliches Willkommen in der FC und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung sende ich dir 2 Links, in denen du die Übersichten aller Bildsektionen sowie im Naturchannel findest.

    [fc-info:Übersicht_aller_Sektionen_der_fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht_des_Channels_Natur]

    Wenn du Fragen hast, steht dir das Naturchannel Team zur Verfügung,
    weitere Hilfe findest du im Info-Bereich



    und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Für diejenigen, die gerade erst mit der Fotografie anfangen, haben wir eine „Anfängerecke“. Fotos, bei denen du Fragen hast oder für die du gern Verbesserungsvorschläge haben möchtest, kannst du dort hochladen und deine Fragen stellen.

    Anfängerecke - nachgefragt
    Anfängerecke - nachgefragt


    Die Fortgeschrittenen möchte ich einladen, den Neulingen in der Anfängerecke ein wenig weiter zu helfen. Danke!

    Im Infobereich -> Fotowissen haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Gudrun
  • Black - Village Angel 5. Juni 2006, 23:33

    Hallo !!!
    ich möchte dich als erstes recht herzlich in der fc begrüßen. Hoffentlich findest du hier genau so viele gute Ratschläge und Anregungen wie ich.
    Ich wünsche dir tolle Motive, gutes Licht und immer schöne Fotos.

    LG MANUELA

  • SidNic.Gäbler 5. Juni 2006, 19:58

    herzlich willkommen in der fc!
    lg nicole
    Einladung ...
    Einladung ...
    SidNic.Gäbler
  • Hildegard Schultheis 5. Juni 2006, 19:41

    Herzlich Willkommen hier und ganz viel Spaß
    - zur Begrüßung ein paar Blümchen :-)
  • 2 1
  • 91 36
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse