Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Florian Heydrich


Free Mitglied, Heroldsbach
[fc-user:515981]

Über mich

Hallo!

Ich photographiere schon seit längerem, seit etwa 2 Jahren mit Spiegelreflex.
Immernoch mit meiner ersten SLR, einer Nikon D40, mit der ich (bis auf den fehlenden Autofocusmotor) sehr zufrieden bin. Interessant finde ich, dass man mit einer so kleinen Kamera immer eher belächelt wird. Schade, dass man so oft vom Equipment auf's Können schließt.
Ansonsten nutze ich eher selten das Kitobjektiv (18-55mm f/3.6-5,4), wenn ich einen Autofocus brauche.
Mein anderes Objektiv, das Nikkor 50mm f/1.8, ist ein absoluter Traum und bei mir meistens drauf. Leider D40-bedingt ohne Autofocus, aber mit ein bischen Übung geht das auch!

Summary:
Nikon D40
Nikkor AF-S 18-55mm f/3.6-5,4
Nikkor AF-D 50mm f/1.8

Sudio:
2 Baustrahler auf Stativ (je 500W)
1 Baustrahler auf dem Boden (500W)
1 Softbox (50cm x 50cm)
2 Schirme
2 Leuchtstoffröhren auf Stativen

Kommentare 6

  • Lights and Moments 25. März 2009, 21:03

    wow danke für deine tollen tipps.
    hat mich sehr gefreut.
    Lg idgie
  • Lights and Moments 20. März 2009, 19:38

    hallo von einer baumarktstrahler fotografin zum anderen ;-)
    sehr tolle bilder zeigst du da. darf ich fragen mit welcher einstellung du fotogarfierst? hast auch die D40, oder?

    wäre schön was von dir zu hören.

    LG Idgie
  • Sabine Stenzel 7. Oktober 2008, 12:08

    ...stimmt! Nicht neu, aber immer wieder schön ;-)))
    Das Wesentliche......
    Das Wesentliche......
    Sabine Stenzel

    Danke für deine Anmerkung, habe mich gefreut.
    LG Sabine
  • Dirk Adolphs 2. Februar 2008, 10:30

    Hi Florian, danke für die Anmerkung. Jooo, ein Stück mehr Schärfe wäre nicht schlecht, aber da brauche ich noch ein wenig Übung mit der Bildbearbeitung ... :-)
    LG Dirk
  • B.Sieg 26. Juli 2007, 20:47

    Danke für deine Anmerkung zu meinem Bild von
    der Queen Mary 2.

    Gruß Björn
  • Tina Leitner 9. Juni 2007, 14:15

    hey flo,
    danke für die netten worte! ; )

    lg tina
    Augen auf!
    Augen auf!
    Tina Leitner

Meine Statistiken

  • 7 12
  • 117 364
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse