Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Florian Alfons


Free Mitglied, Spandau (Berlin)
[fc-user:1178373]

Über mich

Tach Zusammen,

ich bin Florian. Durch einen Freund bin ich auf diese Community aufmerksam geworden und habe mich nach einigen Klicks hier angemeldet.

Die Fotografie ist eigentlich schon mein Hobby seit meiner Kindheit - angesteckt durch meinen Vater.
Vor dem digitalen Zeitalter hatte ich eine Spiegelreflex von Minolta (welches Modell weiß ich nicht mehr).
Irgendwann 2002 bin ich dann auf digital umgestiegen und bin bei den digitalen Kompaktkameras hängen geblieben. Bis Ende April '08 hatte ich eine Jenoptik JD 3.3z10, Anfang Mai habe ich mir dann eine gebrauchte Canon 20D zugelegt.

okilidokili... ich denke das reicht erst mal!

Viele Grüße

Florian alias Spandauer

Meine Ausrüstung
==============
Body: Canon EOS 20D
Objektiv: Canon EFS 18-55mm, Tamron 70-300mm

Kommentare 7

  • Norbert van Tiggelen 15. Juli 2009, 0:30

    Hallo Florian!
    Ich Danke Dir herzlich für deinen ausführlichen Kommentar zu meinem Thema "(Raben) Mutter Erde". Ja, Du hast leider Recht. Tiere werden leider nach ihrer "Niedlichkeit" bewertet. je niedlicher es ist, desto mehr wird drüber geschrieben.
    LG Norbert
    http://Phosphorkeule.mystorys.de
  • Thom Arnold 6. November 2008, 22:18

    Hallo Florian,
    Du hast mir geschrieben, dass Du für mein Bild eine andere Perspektive genommen hättest. Hatte heute morgen wenig Zeit, darum jetzt nochmal ein nachhaken.
    Was hättest Du bei meinem Bild anders gemacht?
    Ein kleiner Laie würde gerne dazulernen,...gibst mir ein Tipp? Wäre nett von Dir.
    Liebe Grüsse
    Thomas
  • Thom Arnold 6. November 2008, 11:53

    Hallo Florian,
    danke für Deine Zeilen. Wie die Menschen an ihr Boot kommen, diese Frage habe ich mir auch gestellt :-)!
    Schöne Grüsse
    Thomas
  • Claudia Antony 26. Oktober 2008, 14:39

    Hallo Florian,
    danke für deine nette anmerkung - das foto ist eine panoramaaufnahme zusammengesetzt aus 7 einzelnen fotos - meine ersten versuche mit dem programm autostitch.
    grüße aus reinickendorf von morta :-)
  • Peter Kaulbach 24. Oktober 2008, 14:55

    Hallo Florian,
    vielen Dank für deine Anmerkung!

    Gruß peter

  • Sonja Karin M. 2. Mai 2008, 12:48

    Hallo,
    herzlich willkommen in der Welt der Fotografie und in der FC.Ich wünsche dir hier viele nette Kontakte und viele schöne Motive.
    LG, Sonja
    Naturschutzgebiet in Büttelborn
    Naturschutzgebiet in Büttelborn
    Sonja Karin M.
  • Cosmicpsycho 30. April 2008, 11:17

    Grüß Dich Spandauer
    WILLKOMMEN IM CLUB
    Schön Dich hir zu sehen.Cooles Einstandsfoto
    und ein zweites haste auch schon nachgelegt seh schon gehst voll ab hir ,pass auf das ne süchtig wirst
    ...hehe.
    Wünsch Dir immer gut Licht und so Zeugs^^

    Gruß Rene

    PS:bis Freitag

Meine Statistiken

  • 2 1
  • 55 120
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse