Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Florentinus


Basic Mitglied, Edmonton
[fc-user:1153923]

Über mich

Hallo fc-Nutzer!

Seit meiner Jugend interessiere ich mich für Fotografie. Ab und zu durfte ich die Apparate meiner Eltern benutzen, nämlich EXA 1B und Praktica MTL 5B, die nun ca. 25 Jahre später immernoch zu meiner Ausrüstung gehört (inkl. Pentacon 2.8/29mm, 1.8/50mm und 4/200mm). Meine besten Fotos sind jedoch bis dato mit Nikon F-601 (inkl. Nikkor 4-5.6/35-80mm und Tamron 3.5-4.5/19-35mm) entstanden. Ich konzentrierte mich vor allem auf die Reisefotografie mit Landschafts-, Stadt- und Naturaufnahmen.

Seit kurzem fotografiere ich digital mit Nikon D200 (inkl. Nikkor DX 3.5-5.6/18-200mm) und versuche, mich an die neue Kamera zu gewöhnen, vor allem mit Bildern von unserer im Herbst 2007 geborenen Henriette, die ein nicht immer einfaches Model ist. Da mein Herz noch an der analogen Fotografie hängt, mag ich Bilder vor allem so, wie sie aus der Kamera kommen, unbearbeitet und unbeschnitten. Das soll selbstverständlich kein Dogma sein, doch muss ich erst die digitalen Möglichkeiten ausprobieren, um sie zu bewerten und sinnvoll einsetzen zu können.

Viel Spass beim Betrachten der Bilder. Anmerkungen, Tips und Hinweisen stehe ich aufgeschlossen gegenüber.

Florentinus

Kommentare 28

  • Ralf Finke 4. Dezember 2011, 14:04

    Hi,
    danke fürs miträtseln.
    ~ Big Apple ~
    ~ Big Apple ~
    Ralf Finke

    LG Ralf
  • Rumtreibär 11. März 2011, 4:09

    na das ging ja flott.... Dank und VLG Dieter
    Was ist das bzw. wozu dient es.......?
    Was ist das bzw. wozu dient es.......?
    Rumtreibär
  • Miss.Erfolg 31. Dezember 2010, 16:47

  • Marcel Moser 1. August 2010, 21:10

    Hallo Florentinus
    Herzlichen Dank für die Aufklärung. Hab mir schon gedacht, dass es sich nicht um einen Blue Jay handeln kann aber den richtigen Namen nicht gefunden.
    LG Marcel

  • UtZi 23. März 2010, 19:37

    Hallo Florentinus,
    vielen Dank für´s Miträtseln!
    Die Lösung findest Du ab sofort unter dem Bild.
    Grüße aus Nürnberg
    Ute
  • Gert Rehn 18. März 2010, 23:17

    du hast mit einer Exa IB angefangen, wie ich auch, mit Lichtschacht-kannst du dich noch an Hochaufnahmen erinnern, seitenverkehrt-das war ein Gaudi, du bist mit D. noch sehr verbunden, dass du HW kennst und Richard R. ist gut. viele Grüße übern Teich von Gert
  • Miss.Erfolg 16. März 2010, 15:31

    Gratulation zur Lösung!
  • Miss.Erfolg 16. März 2010, 15:20

    Gelöst!
  • nordliesl 9. März 2010, 23:17

    Herzlichen Glückwunsch, Du hast es erraten!
    nützlich, oder?
    nützlich, oder?
    nordliesl

    lg nordliesl
  • Miss.Erfolg 23. Februar 2010, 17:43


    Danke für deinen Einsatz beim Rätseln!
  • Brinckmann Rudolf 16. Februar 2010, 0:40

    Hallo Florentinus,du hast recht die Skulptur ist an der Alster in der Nähe des Atlantis Hotel .
    Schöne Grüße aus Ellerau ( Schleswig -Holstein) Germany
    Brinckmann
  • Carlotta09 15. Februar 2010, 23:46

    Congratulations
    Torta Castagne
    Torta Castagne
    Carlotta09
  • Susanne 1972 15. Februar 2010, 22:35

    Hallo Florentinus, hier kommt die Auflösung meines Fotorätsels. LG Susanne
  • Heim-Ju 10. Februar 2010, 22:45

    Danke für deine unermüdliche Rätselgeduld
    für alle die mich mögen-spielerei in der nacht
    für alle die mich mögen-spielerei in der nacht
    Heim-Ju

    Das arabische Rätsel wird mir lange in Erinnerung bleiben
    Gruß
    Majnouna-Jutta
  • KHMFotografie 9. Februar 2010, 15:07

    Moin , Moin Florentinus,
    herzlichen Dank, für Dein Galerie Vorschlag, das hat mich sehr gefreut!

    ich wünscht noch einen schönen Tag.

    Lg. aus dem Harzerland, Kalle

Meine Statistiken

  • 10 5
  • 305 1.189
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse