Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Finrod Felagund


Free Mitglied, Leipzig
[fc-user:645573]

Über mich

Meinen ersten Fotoapparat schenkten mir meine Eltern bereits im Alter von 6 Jahren. Von da an gab's kein Halten mehr. Ich begann mit s/w, ging über in Farbe und fotografierte dann ziemlich lange auf Dia-Positiv. Über mein Hobby kam ich zum Studium an der damaligen Fachschule für Optik und Fototechnik Berlin. Mittlerweile verdiene ich mir meinen Lebensunterhalt in der Bewegtbildaufnahme fürs Fernsehen. Das Hobby allerdings geriet in Vergessenheit. Geschichte wurde Legende, Legende wurde Mythos Und 2 1/2 tausend Jahre Lang, wusste niemand mehr um den Ring... halt! Falscher Text.^^
Mein Hobby, das nicht in Vergessenheit hätte geraten dürfen, ging verloren - bis ich eines Tages die Digitalfotografie für mich entdeckte. Im Dezember 2005 begann ich meine Leidenschaft mit einer EOS-350D fortzusetzen und im Sommer 2014 gönnte ich mir gemäß meinen hohen Ansprüchen die EOS 5D Mark III. Mit dieser Kamera zu arbeiten ist wirklich eine große Freude!

Kommentare 6

  • agauga 10. Juli 2014, 19:43

    Hallo Finrod...ich wollte mich bedanken für die netten Worte zu meinem Foto...:-)))
  • Upali Und Heike Kulatilaka 8. Januar 2006, 10:15

    Hallo Finrod,
    vielen Dank für die Anmerkung zu unserem Foto. Ja, gut zum Schlafengehen. 2003 sahen wir die Spinne im Busch, aber 2005 waren wir wieder in dem Camp, da hatten wir zwei Meter vor unserer Zimmertür so eine Spinne. War schon ein komisches Gefühl.
    LG Upali und Heike
  • Tho Mas 23. Dezember 2005, 13:50

    Hallo Finrod,

    schönen Dank für Deine Anmerkung bei mir im Profil, es hat mich sehr gefreut!
    Auch ich möchte Dich hier recht herzlich Willkommen heißen und hoffe, dass Du hier viel Freude haben wirst!
    Dein Einstand ist ja schon mal nicht von schlechten Eltern und bin gespannt was noch folgen wird!

    Gruß
    Thomas

  • Mila Kusmenko 20. Dezember 2005, 23:57

    Hallo Finrod,
    ich möchte mich für die nette Anmerkung
    unter meinem Bild bedanken.
    Viele Grüße sendet Dir Mila
    Schweigen des Steines, Flüstern des Efeus
    Schweigen des Steines, Flüstern des Efeus
    Mila Kusmenko
  • Rainer Zufall 17. Dezember 2005, 20:26

    herzlich willkommen, General!
  • Thomas Heyn 17. Dezember 2005, 19:56

    Hallo Finrod, herzlich willkommen in der FC.
    Ich wünsche Dir viel Spaß bei Deienem Hobby und viele nette Kontakte hier.
    Ich hoffe wir bekommen noch einiges von Deinem neuen "Spielzeug" zu sehen
    Hab Dir mal ein kleinen Farbklecks für Dein Profil mitgeschickt.
    LG nach Leipzig sendet Dir Thomas

Meine Statistiken

  • 2 11
  • 35 124
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Profi)

Ausrüstung

Canon EOS 5D Mark III
EF 17-40mm f/4 L USM
EF 24-70mm f/2.8 L USM
EF 50mm f/1.2 L USM
EF 100mm f/2.8 L IS USM