Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Fiji Majestro


Free Mitglied, Gütersloh
[fc-user:818167]

Über mich

Habe schon früh angefangen zu fotografieren. Damals waren es aber meistens Schnappschüsse, die ich mit meiner analogen Kamera gemacht habe.

In die digitale Fotografie bin ich mit einer Ricoh Caplio R3 eingestiegen, welche schnell war und auch gute Fotos lieferte. Man konnte da einige Sachen manuell einstellen, sodass ich angefangen habe zu experimentieren. Leider wurde mir diese irgendwann geklaut.

Als Ersatz hollte ich mir eine Sanyo J2, welche mir aber wegen der wenigen manuellen Einstellungen gar nicht gefallen hat.

Diese habe ich dann verkauft und mir eine Sony DSC-P150 geholt.
Mit dieser Kamera konnte man schon etwas mehr anfangen und die Experimente dehnten sich auch auf Nachtaufnahmen aus, welche dann mit einem Stativ gemacht wurden.

Die Canon EOS 350D war mein Einstieg in die digitale Spiegelreflexwelt. Seitdem möchte ich die Vorteile nicht missen.

Aktuell mache ich die Fotos mit der Canon EOS 40D. Für meine Zwecke reicht sie vollkommen aus :).


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ausstattung:

Kameras:
Sony DSC-P150
Canon 40D

Objektive:
Canon 17-85 EF-S F4-5,6 USM IS
Canon 70-300 4-5,6 USM IS

Zubehör:
Sigma Blitz
Manfrotto Stativ
2 Baustrahler
1 Hintergrundbeleuchtung
Weißer und schwarzer Molton-Hintergrund


Filter:
Graufilter ND8
Polarisation

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Hoffe auf ein erfolgreiche FC-Gemeinschaft und wünsche allen "Gut Licht"!

Kommentare 10

  • begemot92 17. September 2013, 13:26

    Hallo

    Hier konnen Sie sich meine Werke ansehen:
    http://shizgarastudio.com
    http://vk.com/shizgarastudio
    http://facebook.com/shizgarastudiocom

    Wurde mich sehr uber eine Antwort auf max19921@mail.ru freuen.
    Mfg, Anna
  • KaiS. 18. April 2011, 9:07

    Moin Meister,

    habe ich einfach mit dem Weg zur Arbeit verbunden ;-).
    Da muss ich ja eh früh aufstehen und aufm Rad fahre ich auf 70% des Weges durch Wiesen und Felder, da ergibt sich oft mal das ein oder andere Motiv...

    Wie sagt man so schön: Das unangenehme mit dem Angenehmen verbinden :-)

    VG,
    Kai
  • KaiS. 23. August 2010, 12:15

    Wonach Du immer suchst...
    Ich habe es jetzt etwas umformuliert ;-)

    VG,
    Kai
  • KaiS. 22. April 2010, 14:44

    Hi Andreas,
    Danke für Deinen Kommentar!!
    Feuer und Flamme
    Feuer und Flamme
    KaiS.

    Das Bild habe ich mit einer wackeligen Selbstkonstruktion aus Wäscheklammern, einem Küchenbrenner, gutem Timing am Auslöser und einem Dutzend Streichhölzer gemacht :-)
    Dazu habe ich eine Brennweite von 55mm genutzt um möglichst nah an das Motiv heranzukommen ohne dabei die Linse der Kamera zu verschmutzen. Die Blende auf 5,6 und die Belichtungszeit 1/500 Sek. (ISO 100) vor schwarzem Hintergrund. Blitzlicht habe ich dabei nicht benutzt, da das sich entzündende Streichholz schon sehr viel Licht abgibt und man den Hintergrund ja auch nicht erkennen sollte.
    Das fertige Bild habe ich dann noch verdreifacht und jeweils die Farbtemperatur stark geändert, so dass die Flamme blau, rot und gelb wirkt. War ein Produkt des Zufalls - aber das sind ja komischerweise immer die besten Fotos ;-)

    Wäre echt klasse wenn Du das mal ausprobieren würdest, ich bin schon sehr gespannt auf Dein Ergebnis!!

    Das Winterpanorama stelle ich gerne ein, muss aber noch ne Woche warten, da ich nur Basic-Mitglied bin...

    Grüße,
    Kai
  • Diana . 22. Juni 2009, 16:08

    Sehr starke Bilder die du da zeigst. Weiter so!!!
  • Ralf Geier 10. April 2008, 19:53

    Ich freue mich wenn Dir mein Bild Gefällt
    vielen Dank für Deine Anmerkung
    Ciao Ralf
    ein Verliebtes Paar
    ein Verliebtes Paar
    Ralf Geier
  • Stephen Hoffmann 16. August 2007, 19:05

    Hallo,
    Du zeigst hier sehr gute Arbeiten.
    Ich bin beruhigt, dass das mit einer EOS 350d möglich ist. Da muß ich wohl noch etwas üben.
    LG
    Stephen

  • Manuela Li. 7. Januar 2007, 13:54

    vielen Dank für Deine nette Anmerkung.

    lg Manu
  • Tim Brüning 5. November 2006, 12:36

    Hallo Andreas,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier in der FC. Schön, Dich gestern auf dem User-Treffen in Gütersloh persönlich kennen gelernt zu haben. Ich freue mich auf zahlreiche schöne Bilder von Dir.

    Viele Grüße, Tim
  • Birgit O. 26. Oktober 2006, 8:17

    Hallo,
    da bin ich doch tatsächlich die erste!
    Herzlich willkommen hier in der fc.
    Wünsche dir viel Spaß beim Einstellen der Bilder.
    Werde bestimmt immer mal wieder bei dir reinschauen.
    Gruß aus Bielefeld,
    Birgit

Meine Statistiken

  • 4 9
  • 127 157
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse