Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Felix Speiser


Pro Mitglied, Basel / Oberwil (BL)
[fc-user:837168]

Über mich

Liebe FC-Freunde

4.1.2014 -> Nach einer längeren Auszeit habe ich mich nun entschlossen mich hier wieder von Zeit zu Zeit zu zeigen. Der Grund, weshalb ich wieder zur fc zurückgefunden habe ist die Vielfalt der Bilder, die zu einem bestimmten Thema rasch eingesehen werden können und um so weiter zu lernen. Es hat sich in der Zwischenzeit ja einiges getan.

WIHCHTIG
Ich werde hier wenig kommentieren, denn ich nehme mir immer Zeit zur Bildbetrachtung, bevor ich einen Kommentar abgebe. Ein solcher Kommentar wird dann aber nicht als einfacher pauschaler Seufzer (schön, wunderbar, oh wie toll, grottenschlecht, "härzig", lustig, ouiouioui.. und, und....) sondern überlegt und ehrlich erfolgen. Das heisst aber nicht, dass ich nicht auf Eure Seiten gehen und mich an allen Euren Bildern freuen werde; ich werde einfach nicht alle kommentieren können.

Ich weiss, dass meine Bilder, die ich hier nun neu (also ab 2014) einstellen werde nicht schlecht sind, doch was immer das heisst, Verbesserungen sind immer möglich; manchmal geht auch einfach "irgendwas" daneben. Also, überlegte Meinungen zu den weniger guten aber auch zu den besseren Aspekten eines gezeigten Bildes helfen mir und Euch weiter, und genau so werde ich es mit meinen Anmerkungen zu Euren Bildern halten.

So bitte ich Euch zu meinen Bildern erst dann einen Kommentar abzugeben, wenn Ihr Euch mit dem Bild auch auseinandergesetzt habt. Ueber solche reflektierte Kommentare werde ich mich dann aber auch ganz besonders freuen und gerne darauf reagieren. Ich bin gespannt, ob sich dann die eine oder andere interessante Diskussion entwickeln wird.

Ich suche wirklich keinen Kommentarrekord, dafür aber interessante und interessierte Leute, vielleicht auch einmal mit einem gemeinsamen Projekt.

Meine aktuellen fotografischen Schwerpunkte findet Ihr auf meiner sich oft wnandelnden Homepage. Viel Vergnügen auf dieser Spielwiese.

Euer Felix
http://www.felixspeiser.ch

Kommentare 23

  • fotoallrounderin 30. Dezember 2009, 19:43

    hallo felix - hallo an die zweite hälfte
    ich möchte es nicht versäumen euch meine wünsche (karte/text) zu überreichen...

    ..und nun "gut gump" und bis...
    lg rosalie
  • Pintuo 30. November 2008, 7:19

    Hallo Felix,
    vielen Dank für Deinen Kommentar zu meinem
    "Riesenschreck".
    Klar, dass ich bei Dir auch ein wenig gestöbert habe und wirkich klasse Photos entdeckt habe!
    LG Pintuo
    Riesenschreck !!!
    Riesenschreck !!!
    Pintuo
  • Piroska Baetz 29. November 2008, 7:18

    Hallo lieber Felix,

    danke sehr für dein nette Zeilen unter meinem Bilder. Ich muß dir einverstanden, hast du fällig recht. Das bild sollte mir beschienten, so hatte es viel besser gewesen. Leider, habe ich es hier nicht gemacht.

    lg. piroska

    Letzte Sonate
    Letzte Sonate
    Piroska Baetz
  • fotoallrounderin 24. März 2008, 15:05

    hach.... bin spät dran..
    der osterhase (besuche)
    hat mich versäumt
    darum kommen die grüsse erst heut -:)

    lg rosalie
  • Babs Sch 1. Januar 2008, 1:35

    Felix, ich wünsch Dir und den Deinen alles Gute für 2008.

    LG Babs
  • Urs Milz 7. Dezember 2007, 20:39

    Hallo Felix, wenn ich so in der FC rumstöbere, dann muss ich die Breite deiner Fotos wirklich loben. Für mich ist das natürlich keine Ueberraschung, da ich weiss wie lange du das Fotografieren schon so geschickt anwendest.
    Sonnige Grüsse aus Mallorca von Urs und Fanny
  • Babs Sch 1. Dezember 2007, 1:06

    Felix,
    einen schönen 1. Advent wünsche ich Dir und den Deinen

    LG Babs
  • Anette W. 21. Oktober 2007, 19:33

    Hallo Felix,
    herzlichen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem Foto. Ich sehe bei Dir auch klasse Makros!!!
    Ich schaue gern mal wieder vorbei!
    LG Anne
  • Guido 7. Oktober 2007, 11:29

    Klasse Makros, die du da geschossen hast! Freue mich, noch mehr von Dir zu sehen!
    LG
  • heinzalbers 6. Mai 2007, 11:39

    Gruezi, Felix,
    vielen Dank für deinen netten Kommentar. Ja, in Auckland könnte ich es auch immer aushalten.
    Herzliche Grüße
    Heinz
  • Ernst (aschi)Lauener 1. Januar 2007, 22:04

    [fc-foto:7576311
    hallo felix,danke fur deine schreiben!!
    da ich in reichenbach aufgewachsen bin,kenn ich das kiental sehr gut,werden uns bestimmt mal sehen,wenn du hinfährst schreibe doch ein mail
    gruss ernst
  • Laurenz A. Reinitzer 30. Dezember 2006, 13:12

    en guete rutsch in 2007!

    lg laurenz
  • Erwin Will 11. Dezember 2006, 7:57

    Hi Felix,

    Danke für Deine Anmerkung zu "Ich hab 'nen Knoten im Hals". Bisher habe ich meine Bilder in der FC immer "unbehandelt" eingestellt. Danke füpr den Tipp. Gruß Erwin

  • Erwin Will 5. Dezember 2006, 7:59

    Hi Felix,

    danke für Deine Anmerkung zu: "Einer tanzt immer aus der Reihe".
    Nix Sumpf, Nordfriesisches Wattenmeer. Das Land dort (NSG) ist so platt, daß man Samstags schon sieht, wer Sonntags zu besuch kommt. LG Erwin

  • Erwin Will 4. Dezember 2006, 11:30

    Hallo felix,

    danke für Deine Anmerkung zu "Es braut sich was zusammen". Es war wirklich ein schönes Licht, aber dann ....!!!! LG Erwin

Meine Statistiken

  • 3 1
  • 589 1.123
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

4.1.2014 -> nach einer längeren fc-Auszeit melde ich mich hier nun wieder zurück.

Seit wenigen Monaten bin ich von der Sony A700 auf Nikon D700 umgestiegen. Mein Lieblingsobjektiv ist das 28-70mm Zoom Nikkor AF-S 1:2.8G, meistens dabei habe ich noch das AF-S Nikkor 70-200mm 1:2.8GII, die Makrobilder erfolgen mit Nikkor 105mm

Die Bilder archiviere ich auf einem iMac in Aperture, wo ich auch die meisten Nachbearbeitungen der RAW Bilder vornehme (wenn nötig/gewünscht). Weiterführen-de, dh. heiklere oder kreative Bildnachbearbeitungen erfolgen manchmal zusätzlich mit verschiedenen Plugins.