Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Felix Reinhard


Basic Mitglied, Kirchberg BE
[fc-user:470226]

Über mich

Hallo liebe Freunde der Foto-Zunft / Kunst,

bin nun doch schon geraume Zeit hier in der fc und fand es an der Zeit, mal mein Profil zu aktualisieren.
Die fc kommt mir manchmal vor wie eine Grossstadt. Bilder = die Häuser - kunstvolle, normale und profane, und die User = die Bewohner. Es wimmelt davon und am Anfang fühlt man sich etwas fremd und verloren.
Doch nach und nach findet man einen Kreis von Gleichgesinnten und plötzlich fühlt man sich hier sehr zu Hause. So sehr, dass ich viel Zeit (eigentlich unverantwortlich viel Zeit) hier verbringe und mich schon mal frage, wo ich eigentlich zu Hause bin :-)
Ist es nicht wunderbar, dass man (dem Internet sei Dank!), ungeachtet von Ort, Distanz und Tageszeit, über seine gemeinsame Liebe zur Fotografie kommunizieren kann?
Was bedeuten schon die schönsten Bilder, wenn sie unbeachtet auf der Festplatte "verstauben"......
und wie gross ist die Freude, wenn man sie eben diesem Kreis von Gleichgesinnten zeigen kann, feedback bekommt und feedback geben kann.
Ich bemühe mich stets, dieser einzigartigen Plattform zu Niveau, Kultur und Professionalismus zu verhelfen. Sei es durch meine Bilder oder meine Anmerkungen.
Ich habe hier schon viel gelernt. Eure fantastischen Arbeiten sind eine grosse Herausforderung für mich, Schritt zu halten.
Da ich gerne experimentiere, bemühe ich mich auch, eure Kreativität zu würdigen und zu fördern.
Deshalb, vielen Dank euch allen, die ihr mir schon so viel gegeben habt !

Herzliche Grüsse aus der Schweiz!
Felix

Kommentare 28

  • Roland Walpert 16. September 2009, 19:40

    Hoi Felix
    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild. Die fotografieren von Tieren ist leider nicht so einfach da sie sich oft bewegen. Die meisten unserer Aufnahmen sind sogenannte Glückstreffer. Du hast recht man kann noch viel dazulernen was das Fotografieren anbelangt. Ich werde öfters wieder bei Dir reinschauen.
    lg, Roland
  • Anne Marie Göldi 13. März 2006, 12:27

    wie ich zu deinem Account gekommen bin? Jemand hat mir eine Liste von Schweizerfotographen geschickt. Habe mir diejenigen in meiner Nähe alle vorgenommen und sämtliche Bilder angeschaut. Zu den Fotos, die mich besonders angesprochen haben, habe ich geschrieben. So ist das.
    Gruss Anne Marie
  • MelanCHOLie 4. Januar 2006, 22:01

    Hallo Felix danke für Deinen Profileintrag :) .. schön wenn Dir meine Bilder gefallen, das hört man doch immer wieder gerne :) mach weiter so .. find ich geil Deinen Stil :)
  • Dietmar Mueller 13. November 2005, 16:57


    DANKE!! lg dietmar
  • dk-fotowelt 25. Juni 2005, 10:02

    wollte mich mal kurz für deine anmerkung bedanken...

    Gebet ?
    Gebet ?
    dk-fotowelt
  • Ulrike Lachner 14. Juni 2005, 17:14

    Lieben Dank zu Deiner positiven Meinung über mein Zermattbild...ich bin ja auch ein 'Küken' beim Fotografieren, wenn ich all die 'Künstler' hier sehe...
    LG von Ulrike
  • Michael Zelbel 9. Mai 2005, 0:16

    Hallo Felix,
    deine DigiArt Bilder sind spitze! Die sind eine echte Bereicherung für die Community.
    Liebe Grüße, Michael
  • Felix Reinhard 26. April 2005, 2:16

    Lena, da gehört unbedingt noch eine Bild dazu:

    dieses hier ist eines meiner Lieblingsbilder,
    aussergewöhnlich zart und harmonisch,
    Aesthetik pur.....
  • Lena Model 25. April 2005, 1:20

    Hallo Felix,

    danke für die wunderschöne Anmerkung ;-)
    Viel Spass in der FC und alles Gute
    Lena
  • Model Lie 15. April 2005, 13:42

    Hallo Felix,
    lieben Dank für die Anmerkung zu meinem Foto

    Weiterhin viel Spass in der FC und viele Grüße
    Rosalie
  • Model LateXa 3. April 2005, 1:37

    Hallo Felix,
    danke Dir für die schöne Anmerkung! :-)



    Liebe Grüße LateXa
  • U. Wild 25. März 2005, 12:41

    Vielen lieben Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild

    play with the wind
    play with the wind
    U. Wild


    und frohe Ostern wünscht

    Uwe
  • S Cbs 17. März 2005, 18:26

    werde öfter mal reinschauen
    danke für die anmerkungen - ciao
  • Ralph Werner 5. März 2005, 21:53

    Danke für ihre Bemerkung, will aber den Sonnenuntegängen nicht lästern, die Natur ist kaum zu topen!
  • Klaus W. Lange 20. Februar 2005, 20:24

    Danke für deine Aufmunterungen. Soetwas treibt mich immer voran. Es überrascht mich immer wie aus diesen sogenannten "Happy Accidents" (sprich: verpfuschten Bildern) immer wieder was Neues rauskommt, und meistens besser als es urprünglich geplant war.
    Zum Beispiel: Schau mal meine Schiffseiten Bilder an. Da ist eine ganze Solo Austellung davon geworden, die diesen Sommer für drei Monate im Bremer Überseemuseum laufen wird. Also, man weiß nie wo so etwas hinführt. Oder?
    LG-Seaklaus

Meine Statistiken

  • 19 32
  • 525 1.378
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse