Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?

Felix-Meyer


Free Mitglied, Chemnitz / Annaberg-Buchholz
[fc-user:767048]

Über mich

Dass das so endet...
Meine erste Kamera war ne analoge Knipse. Mit der hab ich in 2 Jahren höchstens 20 Fotos gemacht. War nich so mein Ding.
Dann hat mein Kumpel sich ne neue Digitale kaufen wollen und hatte seine alte übrich. Die wollt ich ihm abkaufen aber meine Eltern meinten "Nö...".
Also bekam ich 2006 kurz drauf zum Geburtstag ne FujiFilm FinePix E550.
Und dann ging das los. Ich hät nie gedacht, dass das mal so endet.
Ich hab dann Spaß daren gefunden und die fotocommunity entdeckt. Dann hab ich schnell die Grenzen der kleinen ausgereizt.
Ich wollte mehr!
Dann gabs 2007 ne Lumix FZ50. Ein schickes Teil nur hab ich dann bald festgestellt, dass das Objektiv für mich net so das wahre war.
Also hab ich mir im November 2008 ne Digitale Spiegelreflexkamera geholt.
Bin jetzt echt zufrieden.

Mal sehen was noch so passiert.

Kamera:
Olympus E410

Objektive:
Olympus Zuiko 14-42mm 1:3,5-5,6
Olympus Zuiko 40-150mm 1:4,0-5,6
Sigma EX 10-20mm 1:4-5,6
Pentacon 50mm 1:1,8

Website: http://felixmeyer.de.ms

Flickr: http://www.flickr.com/photos/meyerfelix/

Also komm bald wieder. Hier gibt's immer was zu sehen.

Kommentare 20

  • noli1788 11. Oktober 2010, 13:58

    aha, der Herr Meyer.... ein bekanntes Gesicht:-)
  • JensRichter 15. Mai 2009, 12:32

    Hi Felix,
    Danke für Deine nette Anmerkung.
    Gruß Jens
  • Sebastian Dickenherr 9. März 2009, 16:32

    Danke Felix. Wow, dachte nicht, dass dieses Bild so gut ankommt. Trotzdem danke freut mich riesig.
    LG
    Sebastian
  • Jurafer 11. Januar 2009, 14:05

    Nun, freut mich.Nachgeschärft habe ich nur wenige. Das Foto "Himmel über Florenz" gibt es in zwei Varianten.Einmal aus der Box und einmal etwas nachgeschärft. Kannst mir sagen, was besser kommt. Die Toskanaserie besteht nur aus analogen Negativscans. Die Negative sind eigentlich super, wenn auch etwas grobkörnig, aber bei der Digitalisierung gibt es immer Verlust. Die Kamera war eine Asahi Pentax SP 500, Baujahr 1971, macht aber immer noch klasse Bilder. Ab und zu widme ich mich eben der silberhalogenitfotografie. Man hat keine Automatikprogramme und muss alles manuell steuern.
    LG
    Cielo sopra Firenze
    Cielo sopra Firenze
    Jurafer
  • Boris Bethge 7. Januar 2009, 19:25

    Dank Dir für die Anmerkung und den Tip - Gute Idee, ohne den Typ wirkt dasFoto noch stärker.
    Beste Grüße nach Chemnitz
    Boris
  • Felix.W.Sch 20. Juli 2008, 20:55

    Hi,

    danke für deine Anmerkung zu meinem Bild.
    Habe zwei weil ich mich von dem ersten nicht trennen will :D

    MfG
    Felix
  • smooth 14. Juli 2008, 14:53

    hi du ... danke für die vielen kommentare... werd mich gleich auch durch deine bilder klicken ... :D ... finds gut, dass du das erzgebirge auch toll findest zumal viele vergessen haben wie schön es hier eigentlich ist... :D


    weiter so und viel spaß in de rfc...



    svr
  • Erik mit k 21. Februar 2008, 21:45

    Halli Hallo,

    Ich dachte ich schreib hier auch mal was... Nur was schreib ich. Du bist schon länger hier und kennst dich gut aus. Hast auch ne bessere Kamera als ich. Machst gute Bilder. Was soll man noch sagen, außer: Mach weiter so!

    MfG

    Erik mit k

    P.S.: Danke fürs posten meiner Homepage. Vielleicht verirrt sich ja mal jemand hin. ^^
  • Gabarge 19. Dezember 2007, 21:01

    Hallo Felix, Du bist kein Depp, auf keinen Fall. In Annaberg-Buchholz waren wir auch, und zwar auf dem Weihnachtsmarkt. Der Ort ist beinahe genauso bergig wie Oberwiesenthal, aber es lag weniger Schnee dort.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend noch.
    Annelie
  • Gabarge 19. Dezember 2007, 20:06

    Hey Felix, das Bild ist aus Oberwiesenthal.
    LG Annelie
  • Gabarge 19. Dezember 2007, 20:06

    Hallo und danke für Deine Anmerkung. Das Foto ist oberhalb des Hotels am Fichtelberg in Oberwiesenthal aufgenommen. Wir haben dort einen herrlichen Spaziergang bis hin zur Sachsenbaude gemacht.
    LG Annelie
  • Chris P. 10. Juni 2007, 20:47

    Hallo Felix,
    Danke für Deine netten Worte in meinem Profil! Ja ich bin einer aus der Nachbarschaft und wohne auch noch hier ... Wünsche Dir jetzt viel Spaß hier und beim "Bildern" - Du hast nämlich ebenfalls eine recht gute Auswahl zu bieten ... ;-)
  • Anke Wrusch 24. Mai 2007, 13:54

    Hallo Felix,
    ja, ich bin auch ein begeisteter Leser der DigitalPhoto......und genau da habe ich es gesehen. Muß mir gleich mal Dein bearbeitetes Bild anschauen......
    Weiterhin viel Spaß hier und vielleicht schreibt man sich mal wieder......grins..... :-)))
    LG, Anke
  • Dieter Golland 24. Februar 2007, 21:32

    Hallo Felix,
    danke für deine amüsante Bemerkung zu meinem Bild (ich musste ein wenig schmunzeln). Natürlich hab ich schöne Felgen sind von MB.
    Jetzt aber ernst, wenn du Hilfe zu DRI brauchst (insbesondere unter Photoshop) sag Bescheid. Ich kann dir ein paar Links und Tutorials schicken. Die Arbeit in Photoshop hab ich größtenteils automatisiert (Skripte in PS) so das ich mich hauptsächlich (wenn ich Zeit hab) auf die Feinheiten konzentriere (selektive Schärfe, retuschieren).
    Einige Deiner Fotos find ich sehr ansprechend, Technik ist nur lernen das Auge ist wichtiger.
    Gruß Dieter
  • Daniel Grube 18. Februar 2007, 19:17

    Hi Felix

    Freut mich, daß Dir meine Bilder gefallen. Es ist wohl war daß ich so einige Leute kennengelernt habe, der Stammtisch in Hannover ist immerwieder nett, wenn man sich mal n Abend die Zeit nehmen kann ...
    Tonemapping mach ich selber nicht, da investier ich meine Freizeit lieber in die DRI Technik.

    Beim DRI will man erreichen, ich zumindest, daß ein Foto so aussieht wie es das
    menschliche Auge aussieht, was speziell nachts nicht ganz einfach ist, daß das Bild
    entweder zu dunkel oder total überstrahlt ist.
    Dynamik Range Increase, quasi den Tonwertumpfang erhöhen.
    Tonemapping arbeitet ähnlich, es geht aber mehr um die Tiefen die herausgeputzt werden,
    im Gegensatz zu den Höhen beim DRI - weiß nicht ob es so richtig beschrieben ist - am
    besten mal wen fragen, der solche Bilder macht - wenn das was ich schreib Humbug ist, sag bitte bescheid.

    Gruß Daniel

Meine Statistiken

  • 1 86
  • 14 872
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse