Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Felix Agel


Free Mitglied, Hagen
[fc-user:4670]

Über mich

Felix Agel,
Bj. 57.., seit vielen Jahren aktiv in Fotoclubs mitwirkend; seit '94 voll auf dem Mittelformat-Trend (6x6: Bronica + Mamiya); seit '94 auch im digitalen Sektor vertieft. Trotz aller digitalen Manipulationen bleibt die Begeisterung für das "natürliche" Bild. Kleine Retuschen und Bildverbesserungen (z.B. störende Telefonkabel wegretuschiern) seien erlaubt. Sonstige Vorlieben: Reisen in die Ferne. Schwerpunkt: Spanien. Tingele mit Vorträgen (6x6 in Überblendung) durch die Gegend. Seit 2003 kompletter Umstieg auf Digitalfotografie (EOS10&20D). Weiteres: siehe Homepage. Bin an jeglicher (positiver wie negativer) Kritik interessiert !


Kommentare 17

  • Renate Möller 7. März 2005, 18:40

    Hallo Felix,
    habe Dich gerade per Zufall in der FC entdeckt. Du erinnerst Dich? Photokina, Luis .....
    Liebe Grüsse
    Renate Möller
  • Ralf Oheim 22. Februar 2005, 18:47

    Hallo Felix,
    du hast recht. Werde es nächstesmal anders machen.
    Danke für deinen Tip.
    Gruß Ralf
  • Naddel S 15. Juni 2004, 18:28

    Wow. Ich habe mir gerade mal deine Homepage angeschaut -> sehr interessant. Und auch von deinen Fotos hier in der fotocommunity gefallen mir einige nicht wenige.

    lg

    Naddel
  • Regina D-Tiedemann 21. April 2003, 0:13

    Hallo Felix,hab mir mal deine Fotos angesehen,sind wirklich toll, gefallen mir sehr gut. Regina
  • Christian Fürst 21. April 2003, 0:00

    Felix, das sind Fotos, wie ich sie auch liebe. Als Journalist liegt mir natürlich die reisefotografie und Reportage ganz besonders am herzen (siehe die Friedenstauben). Schön, dass es bei all dieser Künstlichkeit (einiges ja durchaus hochklassig) auch noch "normale" Fotografen gibt
    Christian
  • Manfred Sander 14. Februar 2003, 21:55

    Schöne Fotos die Du da gemacht hast.
    Bist auf meiner Buddyliste gelandet.
    Werde Deine Bilder im Auge behalten.
    Gruß Manfred
  • Dirk Vier 8. September 2002, 18:15

    Hallo Felix,
    sehr gut, dass Du mich entdeckt hast. Denn so habe ich Dich entdeckt :-))
    Gruß Dirk
  • Manfred Lang 26. Juli 2002, 23:39

    Lieber Felix!
    Bin erst durch deine Anmerkung zu meinem Bild auf dich aufmerksam geworden und habe mir deine Bilder angesehen! Alle Achtung! Deine dynamische Sichtweise und gute Gestaltung der meisten Fotos gefallen mir sehr! Ich werde dich, im guten Sinn, im Auge behalten!
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • Dirk Kulosik 9. April 2002, 14:15

    Hallo Felix,
    danke für Deine Anmerkung zu meinem Profil.
    Natürlich kann man analog hervorragende Ergebnisse erzielen. Ich denke, dass ich nie das Gegenteil behauptet habe. Mit meiner analogen Praktika habe ich schon Fotos gemacht (Portraits, Landschaften) die so gut waren, dass sie jetzt in 70x50 an der Wandhängen und auch aus der Nähe noch gut anzuschauen sind. Trotz Kleinbild-Filmen. Das schafft man digital noch nicht. Doch es gibt auch Vorteile bei der digitalen Fotografie. Die Bilder sind sofort da, keine Naßchemie, Ausschuß wird einfach und bedenklos gelöscht. Durch die Möglichkeit die Bilder sofort beurteilen zu können habe ich eine Menge gelernt, was mir auch bei der analogen Fotografie zu Gute kommt. Ich denke beide Welten haben ihre Berechtigung und beide zu nutzen ist mein Ziel.

    Zu Deinen Fotos allgemein:
    Für Dein fotografisches Auge beneide ich Dich und versuche aus Deinen Bildern zu lernen, ähnlich gute Sichtweisen zu entwickeln und in meinen eigenen Bildaufbau einfließen zu lassen.

    Dirk
  • Daniel Grube 17. März 2002, 12:48

    Hi Felix
    Du bist ja viel unterwegs. Deine Bilder finde ich echt klasse. Hast Du vielleicht noch was von der Stadt Tarifa? Als ich am 30.12.1999 dort war war es leider schon dunkel.
    Gruß Daniel
  • Jochen Busch 17. März 2002, 9:22

    Bitte bei den Galeriefotos mitstimmen.
    Jede Stimme eines guten Fotografen hebt vielleicht das Niveau dort.
    Gruß
    Jochen
  • Felix Agel 9. Dezember 2001, 16:12

    Hallo Stefan, ....wir arbeiten dran. Bislang habe ich mit dem Speicherplatz meiner HP gegeizt, da ich halt nur irgendwie im Web anwesend sein wollte. Die Entwicklung geht aber sicher weiter und ich werde mehr Fotos vergrößert darstellen. Gruß Fx.
  • SP3.1 9. Dezember 2001, 13:43

    Hallo Felix,

    Deine Bilder in der FC und auf Deiner HP sind super. Der Umstieg auf MF hat sich bei Dir wirklich gelohnt.
    Schade daß die meisten Bilder auf Deiner HP nicht größer gezeigt werden.

    Viele Grüße
    Stefan
  • Felix Agel 27. Oktober 2001, 10:57

    Nur Steine ?? Nein, Peter, Natur, die ich bewegt. Aber ich greife Deine Anmerkung auf, und werde verstärkt "Bewegliches" liefern ;-)) !
    Was sagst Du eigentlich zu meinem "leblosen" "Es ist schön auf der Welt zu sein"-Bild ????? Gruß Fx.
  • b f-d 27. Oktober 2001, 0:39

    hi
    sorgfältiges handwerk wie roland schon anmerkte,aber nur leblose steine ... die niemals reden und sich selten bewegen
  • Roland Zumbühl 22. Oktober 2001, 20:28

    Hallo Felix - Da ich Dir fotografisch kaum Tipps geben kann - Deine Bilder zeugen von einem guten Auge und sorgfältigem Handwerk - lasse ich meine Gedanken Deine Bilder beschreiben.
  • Jacqueline Barth 17. Oktober 2001, 10:05

    Hallo Felix, tolle Architekturaufnahmen und Landschaftsfotos.Die Lichtführung und die Perspektiven gefallen mir sehr gut.
    Viele grüße Jacqueline
Vergeben
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 679 Kommentare
Erhalten
  • 3 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 473 Kommentare