Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

FaustMichael


Pro Mitglied, Neunkirchen
[fc-user:2155820]

Über mich

Mein Name ist Michael Faust und meine Leidenschaft ist schon seit langem die Fotografie.

Die Vielfalt der Natur ist der Schlüssel zum Verstehen. Gleichklang und Monotonie führten nie zum Erfolg, da sich die Zeiten und die Anforderungen an das Leben immerzu änderten.

Ich möchte diese Vielfalt dokumentieren, aus unterschiedlichen Perspektiven mich ihr nähern, sie besser verstehen, mich an ihr erfreuen und ihr durch meine Fotos Dauer geben.

Fotografieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien … Es ist eine Art zu leben. -
Henri Cartier-Bresson.

Kommentare 27

  • lavendelbleu 14. August 2017, 23:03

    Eine sehr beeindruckende Galerie mit Blick über den " Tellerrand "
    Das gefällt mir sehr, lieber Michael!
  • Marcus Kristof 8. August 2017, 18:05

    Vielen Dank für das Lob :)
    Freut mich, dass dir mein Bild gefällt
    Liebe Grüße
    Marcus
  • Schweden-Jani 25. April 2017, 11:42

    Es freut uns, dass Dir unser Foto " Kubas Prinzessinnen - Das Mädchen wird zur Frau." gefällt und Danke für Dein tolles Lob.
    Gruß aus München, Inge & Jan
  • Stephan Peyer 23. April 2017, 11:27

    Hallo Michael
    Herzlichen Dank für all deine Kommentare und vielen Lobe. Es freut mich, dass dir meine Fotos gefallen. Wie ich sehe, bist du stark in der People-Fotografie - ein Bereich, der mich auch interessiert, aufgrund des Aufwands beim Nachweis der erforderlichen Rechte aber bisher davon abgehalten hat, in diesen Bereich vorzustossen... Umso schöne, wenn man sich an den guten Bildern anderer erfreuen kann/darf.
    Liebe Grüsse
    Stephan
  • Schweden-Jani 21. April 2017, 12:49

    Herzlichen Glückwunsch zu den ganz tollen Fotos in deinem Profil.
    Gruß aus München, Inge & Jan
  • Heidi Schneider 11. April 2017, 19:07

    Mich sprechen alle deine Bilder in einer sehr speziellen Art an. Ich würde auch in einer realen Ausstellung alles genau anschauen. Du zeigst komplexe Welten aus unterschiedlichen Bereichen, von mir aus passt alles zusammen. Machst du auch Videos? Oder malst du? Für mich sehr künstlerische Arbeiten. Gerne schaue ich mir noch mehr an.
    Grüsse aus der Urschweiz
    Heidi
  • Maria Kaldewey 22. Dezember 2016, 2:40

    Hallo Michael,

    danke dir für dein Lob für mein Bild

    Schau nicht so bös.
    Schau nicht so bös.
    Maria Kaldewey

    Dadurch bin ich natürlich neugierig auf deine Bilder geworden und bin begeistert. Sowohl die Vielfalt der Motive als auch die Qualität der Bilder beeindruckt.

    Liebe Grüße, Maria.
  • dannpet 7. Dezember 2016, 23:56

    So ich heute an diesen Ort der FC gestolpert bin, behalte ich mir vor ihn im Auge zu behalten. Sollte es sich ergeben, so werde ich meinen Spaziergang durch diese Galerie fortsetzen. Einstweilen herzliche Grüße, dannpet
  • Weinstein 1. Dezember 2016, 21:49

    Danke Dir für das Lob zum Foto „Träumerle". Freut mich, dass es Dir gefällt.
    LG Hanne
  • Tanuat 26. November 2016, 19:29

    Wow - so viele Lobhudeleien :)
    Thanks!
  • HobbyfotothekMJ 22. November 2016, 22:53

    Hallo Michael, das ist eine Freude, durch deine Fotos zu blättern. Ganz hervorragende Fotos! Viele Grüße Michael
  • Doris Vogt 16. November 2016, 8:19

    Vielen Dank für dein Feedback! lg Doris
  • Doris Vogt 10. August 2016, 7:09

    Hallo Michael, lieben Dank für dein Kommentar zu meinem Foto "Unter Strom". LG Doris
  • Uwe Mochel 19. April 2016, 17:49

    Hallo Michael,

    herzlichen Dank für deine Anmerkung zu:
    Der Schrei - The shout - Amsel (Turdus merula)
    Der Schrei - The shout - Amsel (Turdus merula)
    Uwe Mochel


    Gruß

    Uwe
  • he.roFOTO 4. April 2016, 22:49

    Hallo Michael,

    vielen Dank für deine nette Anmerkungen zu meinen Fotos.
    Von deinen Fotos bin ich ganz fasziniert. Gerade die Detail-Makros sprechen mich sehr an und sind ein Ansporn für mich, so etwas auch mal zu probieren.

    LG Helga

    Augenblicke
    Augenblicke
    he.roFOTO

Meine Statistiken

  • 96 21
  • 589 470
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Nikon D50, D3100 und D7100, D7200 und Sony alpha 6000

Objektive mit Brennweiten zwischen 11 mm und 500 mm