Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Falko vom Steinberg


Free Mitglied, Mönchengladbach
[fc-user:1338198]

Über mich

Hallo,

ich freue mich über Euren Besuch auf meiner Seite und hoffe auf reichlich Anmerkungen und positive wie konstruktive Kritik zu meinen Fotos. Das ist schließlich der Grund hier meine Fotos zu veröffentlichen.

Zu meiner Person. Ich habe die Leidenschaft zu Fotografieren von meinem Vater "geerbt", welcher mir noch zu meinen Schulzeiten meine erste Kamera, eine EOS 650, schenkte. Zuvor hatte ich bereits mit seiner Ausrüstung rechlich Erfahrung sammeln dürfen. Im Rahmen einer Foto-AG an meiner Schule, sowie in unserem eigenen Fotolabor beschäftigte ich mich mit der Entwicklung von Fotos. Dieses empfand ich schon früher als mühselig und langwierig, weswegen ich das Fotografieren zunehmend vernachlässigt habe.
Aufgrund der Geburt meiner Tochter habe ich mir wieder einen "richtigen" Fotoapparat zugelegt. Da mir eine schnelle Auslösegeschwindigkeit wichtig war habe ich mir eine Sony Alpha 700 mit zwei Tamron-Objektiven gekauft. Die digitalen Möglichkeiten, insbesondere die schnellen sichtbaren Ergebnisse, haben die alte Fotoleidenschaft wieder aufleben lassen.
Momentan beschäftige ich mich vor allem mit Aufnahmen von Menschen (insbesondere meiner Tochter). Mit sonnigeren Tagen werden bestimmt die ein oder anderen Außenaufnahmen dazu kommen.

Kommentare 1

Kenntnisse