Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Falk Becher


Basic Mitglied, Jena
[fc-user:550835]

Über mich

Ich fotographiere seit etwa 2003. Das ist auch nicht das einzige Hobby - wie ihr auf dem Bild daneben sehen könnt.

Der Mann am Klavier, das bin ich. Musik ist meine zweite Leidenschaft. Das möchte ich auch hier nicht ganz verbergen.

Sehr oft verbringe ich mehr Zeit vor dem Monitor (Bildaufbereitung) als hinter der Kamera (Fotographieren).

Anmerkung:
----------------
Bei den von mir bereitgestellten Fotos wurden immer - zumindest geringe - Anpassungen hinsichtlich Bildaufwertung vorgenommen (Tonwertkorrektur, Graduation, Schärfe, Tiefen und Lichter...)

Etwas History:
-------------------
2003 ...
Mit dem Fotographieren begonnen.

November 2008 ...
Nach längerer Pause bin ich nun wieder hier. Meine EOS 300D hat sich - wegen technischer Probleme - verabschiedet. Werde demnächst neue Bilder mit der EOS 450D reinstellen.

August 2011 ...
Ich widme mich jetzt weniger den komplizierten Lichtsituationen sondern mehr den Möglichkeiten der Bildbearbeitung (SW, Teilcoloratur, grafische Verfremdung u.s.w.).
Also weniger Zeit hinter der Kamera, sondern mehr Zeit vor dem Monitor.

März 2012 ...
Neuere Bilder werden von nun an mit den neuen TAMRON 18-270 gemacht. Bin sehr zufrieden mit diesem Objektiv. Die Stabilisierung arbeitet recht sauber.

Juli 2012 ...
Immer mehr widme ich der digitalen Kunst was man aus Bilder sonst noch machen kann außer dass man ein Landschaftbild etwas aufpeppt.
Die Phantasie spielt hier immer mehr mit.

Februar 2015 ...
Nun bin ich wieder mal hier und freue mich auch auf die kommenden Bilder mit meiner neuen Panasonic Lumix FZ1000. Bin schon mal sehr zufrieden.

.....
P.S. Alle hier in der fotocommunity von mir veröffentlichten Fotos sind mein
persönliches Eigentum und urheberrechtlich geschützte Lichtbildwerke
i.S.v. § 2 Abs.1 Ziff.5 des Urheberrechtsgesetzes. Ohne meine
schriftliche Einwilligung ist jede Art der Verwendung nicht gestattet.
.....

Kommentare 44

  • np22 12. Februar 2017, 21:40

    Hallo Falk, es war mir eine Freude, in Deinem Fotoarchiv zu kramen.
    Vielen Dank auch für Deinen Besuch, die Kommentare und Lobe.
    VG Wolfgang
  • Radlerandi 24. Januar 2016, 14:35

    Vielen Dank für deine Anmerkung

    VG Andi
  • Walter Domenig 14. Oktober 2015, 20:41

    vielen Dank für deine Anmerkung - Hochachtung vor deiner Arbeit! LG vom See -Walter
  • Stryke 74 25. Mai 2015, 22:18

    Hallo Falk,
    vielen Dank für Deine Anmerkung, leider kommt man ja selten irgendwo hoch hin, um mal sowas zu machen...

    Gruß Stryke

    Miniatur-Jena bei Nacht
    Miniatur-Jena bei Nacht
    Stryke 74
  • Werner.Jena 24. November 2014, 12:23

    Hallo Falk,
    vielen Dank für Dein großes Lob zu meinem Bild.
    Es ehrt mich sehr und ich freue mich riesig darüber !!!

    VlG
    Werner

    "Mystischer Falkner"
    "Mystischer Falkner"
    Werner.Jena
  • Florentina.P 10. November 2014, 19:56

    Die Fenster waren so Rot.. und danke für die Anmerkung! L.G Flo
    windows 3...:-)
    windows 3...:-)
    Florentina.P
  • Werner.Jena 4. November 2014, 10:13

    Hallo Falk,

    vielen Dank für deine Anmerkungen zu meinen Bildern !!
    Bei meinem "Gegenbesuch" habe ich viele tolle Bilder und Kreationen entdeckt.
    Dadurch kann ich dein Lob schon als "Ehrung" einschätzen. Da mich deine Bilder sehr ansprechen, habe ich mir erlaubt, sie zu abonnieren. Du wirst also noch öfter von mir "lesen".

    Viele Grüße
    Werner
    "Kleiner Feigling"
    "Kleiner Feigling"
    Werner.Jena
  • Greta Schnall 27. Oktober 2014, 8:44

    Danke dir!
    Villa Utopia
    Villa Utopia
    Greta Schnall
  • JessiA 9. Oktober 2014, 18:13

    Hallo, vielen Dank für deinen Kommentar. Hat mich sehr gefreut. Grüße Jessi
  • baalsenblau 28. Juli 2014, 21:16

    Schöne Fotos habe ich bei dir gesehen. Einige Motive kenne ich. Kommst du aus der Wiesbadener Umgebung? PS: Musik mache ich auch :-)
  • baalsenblau 28. Juli 2014, 21:14

    Hallo Falk, danke für deine Anmerkungen. Mit deinen Vermutungen liegst du völlig richtig.
    LG Martin
  • Jean Martin 28. Juli 2014, 20:15

    Gruß Falk, wie ich sehe hast du meine Fotos durchstöbert und ich danke dir für die eine oder andere nette Anmerkung zu einzelnen Bildern. Viele Grüße, Jean
    Dresdener Frauenkirche
    Dresdener Frauenkirche
    Jean Martin
  • Blende 13 27. April 2014, 18:43

    nabend Falk,
    vielen Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Treibgutknipser^^.

    Ich habe beim durchstöbern deiner Gallerie aber auch sehr tolle Arbeiten gesehen ... Respekt

    VLG
    ´¤´¨)
    ¸.·´¸.·*´¨) ¸.·*¨)
    (¸.·´ (¸.·`¤ B l e n d e 13
  • Christiane Lorenz 23. Oktober 2013, 20:19

    Danke für Deine AM! Auch mein Hobby ist neben dem Fotografieren das Klavier Spielen. So einen tollen Flügel besitze ich leider nicht!
    LG Christiane
  • Karen Goerttler 4. September 2013, 10:07

    Hallo Falk,
    vielen Dank für deine Anmerkung *freu*.
    Deine Fotos sind es wert, dass man sich länger damit beschäftigt. Ich habe dich auf orange gesetzt.
    LG Karen

Meine Statistiken

  • 12 0
  • 691 880
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Panasonic Lumix FZ1000