Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Falk and Pics


Pro Mitglied, Flensburg
[fc-user:13645]

Über mich

+++ "Man kann keine neue Länder entdecken, ohne alte Küsten zu verlassen."

+++ Ich Lege mich nicht auf ein Thema fest und lasse mich in keine Schublade stecken. Ich mag es, mit Menschen zu kommunizieren und eine Art der Kommunikation ist die Bildsprache. Ich bin immer wieder fasziniert über die Ausdruckskraft von Bildern.

+++ Ich bin über die Bildbearbeitung zur Fotografie gekommen und Photoshop ist mein Tool zur Kreativität und für Retouche.

+++ Ich habe hier schon viel lernen dürfen, viele Freunde gefunden und bin schon um einiges besser geworden (meine subjektive Einschätzung..grins).

+++ Ich freue mich auf jede Anregung und Anmerkung zu meinen Fotos, um noch mehr lernen zu können.

+++ März 2010... ich bin auf die Canon 7D umgestiegen und bin begeistert, tolles Werkzeug, mit dem man schnell arbeiten kann

+++ Dezember 2010... Ich habe mir zu Weihnachten wieder mein Lieblings Objektiv gegönnt, das mir damals mit der 30D verloren ging.

+++ Equipment:

# Canon 7D
# Tamron SP AF ASPHERICAL XR DI LD IF 28-75 mm 1:2.8 MACRO (ist wieder da... freu)
# Canon EF 17-85 IS USM
# Canon EF 50 F1,8 II
# Canon G12 für Schnappschüsse zwischendurch.
# Canon G9 IR - umgebaut für IR Fotografie
# diverse Stative, Hintergründe und Lichtformer fürs mobile Studio

+++ Update März 2008; Ich habe ein neues Profilfoto, erstellt und bearbeitet von Uwe Braunschweig , vielen Dank dafür! ;-)

+++ Hauptthemen bei mir sind:

-=Nachtfotografie=-

F F M - skyline
F F M - skyline
Falk and Pics

-=Eventfotografie=-

Japan Festival 2003
Japan Festival 2003
Falk and Pics

-=Portraits=-

-= Mein Lieblingsbild von Rebecca =-
-= Mein Lieblingsbild von Rebecca =-
Falk and Pics


+++ Anfragen: Jederzeit gern gesehen, bin zu so gut wie allem bereit mitzumachen, komme gerne mit meinem mobilen Studio auch zu Dir. Aktuell würde ich mich freuen über Anfragen zu Portrait- und Aktfotografie. Ihr könnt mich erreichen unter: pics(ät)falknpics(punkt)de

Kommentare 69

  • H. Heim 12. Oktober 2016, 16:52

    Ja, die Wikinger habe ich mit Absicht "ruhig" dargestellt, weil ich auch in Skandinavien eher vom normalen Leben der Wikinger durch diverse Museumsbesuche beeindruckt war und das auch in den Bildern darstellen wollte. Ebenso inspiriert hat mich die Serie Vikings die doch recht nach dran sein soll an der Wirklichkeit. Zumindest was die Charaktere angeht. Bei der Landschaft hat man wohl etwas gemogelt, weil das eigentlich auch viel in Dänemark stattfand. Und das ist ja ziemlich flach im Gegensatz zu den norwegischen Landschaften. Zudem sind die beiden Models auch eher "brav" und es fehlen etwas die Spuren der Lebenserfahrung. Sie stehen noch am Anfang ihres Winkingerlebens. ;)
  • H. Heim 12. Oktober 2016, 15:52

    Vielen Dank für 2 favorisierte Bilder und die Lobe (wie es hier in der FC heißt) Freut mich, dass die meine kleinen Kunstwerke gefallen.
    Viele Grüße
    Holger
  • verocain 8. August 2016, 11:44

    Herzlichen Dank für's lob, das mich auf dieses sehr interessante Portfolio führte
  • PaparazziAndMore 20. Januar 2015, 13:55

    Moinsen Falk,
    Danke für Deinen Kommentar
    Gruß Dieter
  • PaparazziAndMore 11. Juli 2014, 20:01

    Moin Moin Falk,
    vielen Dank für Deine Anmerkung.
    VG
    Dieter
  • Armin Lenz 27. Januar 2014, 17:23

    Hallo lieber Falk,

    Man ist das lange her, das wir uns gesehen oder gesprochen haben. Freu mich zumindest hier wieder von Dir zu lesen... Liebe Grüße aus der alten Region

    Armin
  • PaparazziAndMore 6. Februar 2013, 8:59

    moin moin falk,
    vielen dank für deine anmerkung.
    die aufnahme wurde mit meiner neuen nikon (d800) aufgenommen und wurde per nikon nx lediglich von farbfoto in sw verwandelt. demnach hat wohl eher die d800 die aufnahme gemeistert ;-)
    ich bin jedenfalls zunehmend von der neuen gebeistert...
    vg dieter
  • anja -D- 22. Dezember 2007, 20:58

    huhu,
    wünsche Euch ein besinnliches Weihnachtsfest und alles Liebe für 2008!

    lg Anja
  • Loba 6. November 2007, 16:30

    Sehr gerne :-)
    Ob man sich sieht kann ich schlecht sagen, seit Tobi kaum noch bei den Klingonen unterwegs ist, habe ich den Kontakt irgendwie verloren. Zumal wir so viel im "Mittelalter" unterwegs sind, dass kaum Zeit für anderes bleibt.

    LG
    Sarah
  • Loba 6. November 2007, 15:10

    Hallo Klingonen-Fotograf ;-)

    Nun bin ich doch letztlich auch hier gelandet und wollte mal einen Gruß hinterlassen. Hoffe, es geht dir gut und du bist weiterhin fleißig am Knippsen.

    Gruß
    Sarah
  • Kerstin Niemöller 5. Februar 2007, 22:14

    Hi, bin grad auf Deine Bilder gestoßen. Deine Portraits gefallen mir ausgesprochen gut.
    Gruss aus Frankfurt.Kerstin
  • anja -D- 3. August 2006, 0:49

    Hallo Falk,

    dachte, ich schau mal schnell hier vorbei und lasse dir...



    da ;o)
    Ansonsten weiterhin viel Spaß und viele schöne Motive.
    LG Anja
  • Martin Haak 9. Juli 2006, 13:00

    Vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild "Nachtschicht 2". Sicherlich ist es von Vorteil, die Blende gleich zu lassen. Allerdings habe ich sowieso kein Programm, mit dem DRI-Bearbeitung möglich ist. Aber es geht doch auch so, oder?
  • Alice K. 7. Juli 2006, 20:30

    Danke für die vielen netten Anmerkungen Deiner bearbeiteten Fotos.Das Shooting hat wirklich Spaß gemacht und bin schon gespannt auf das kommende, dieses Mal mit Verstärkung. lg Julia
  • mr. x. 15. Juni 2006, 6:52

    ...::: click and write - don´t write, don´t click :::...
    Stand am 15.06.2006 - 5:55 Uhr
    1335 CLICKS - 126 ANMERKUNGEN

    Ich möchte vielen Dank sagen für die vielen Anmerkungen zu meiner Collage und das Du nicht nur "click" gemacht hast, sondern auch
    "write". Hätte mit so vielen Anmerkungen nicht gerechnet.

    LG Thorsten

Meine Statistiken

  • 81 2.646
  • 2.981 3.973
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse