Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Fabio Borquez


Free Mitglied, Neuss
[fc-user:434898]

Über mich

Fabio Borquez wurde am 26. Dezember 1964 in Buenos Aires, Argentinien, geboren. Hier studierte er Kunst und Architektur. Er gewann verschiedene Stipendien für Indien, Kolumbien und Deutschland und machte sich auf seinen Reisen das Fotografieren zu Eigen um die Welt in Bildern festzuhalten.
Als er 1998 für einen Fotojob in Miami war lernte er seine deutsche Frau kennen. Für sie verließ er 2001 Argentinien und baute sich fortan in Deutschland seinen Platz als Kunstler und Fotograf auf.
Den Kontakt zu seinem Heimatland und zu seinen kulturellen Wurzeln hielt er stets. So macht er jährlich Ausstellungen in Argentinien und arbeitet dort mit verschiedenen Kunstgalerien zusammen.
Seine erste Serie von Akt-Tuschenzeichnungen nannte Borquez „Mujercitas“ zu Deutsch „Kleine Frauen“.
„Seitdem ist die versteckte Schönheit einer nackten Frau nicht nur fortlaufendes Thema in seiner Malerei, sondern hat sich auch in seinen Fotografien fest verankert.




Statements:
„Seine Fotografie ist klassisch und gleichzeitig innovativ, hart aber mit dem Focus auf eine kreative Ästhetik; direkt- mehr als alles andere ist sie direkt!“
„Seine Models schauen entspannt in die Kamera. als wenn ihre Intimität nicht gestört wäre, als ob sie den Fotografen seit einer Ewigkeit kennen.“
„Ich möchte nicht nur die Schönheit der Frauen zeigen, sondern strebe danach das Selbstbewusstsein einer jeden Frau in meinen Fotos zum strahlen zu bringen und sie ihre Weiblichkeit als Triumph empfinden zu lassen.“
„Temperamentvoll und leidenschaftlich- er spielt nicht nur mit Licht und Schatten auf den nackten Körpern sondern geht tiefer und forscht nach den unterschiedlichsten Gefühlesausdrücken einer weiblichen Seele.

http://www.fabioborquez.com/

http://fabioborquez.blogspot.com/


Kommentare 29

  • Alfred Parmentier 13. Februar 2013, 18:13

    Wunderbare Fotos zeigst du hier. Interessante Homepage und 2 tolle Videos.

    LG Alfred
  • eicblicker 2. Dezember 2012, 11:51

    Aus all deinen Bilder liest man , ...wenn das Model mit dem Fotograf eins ist !

    Dann wird das Ergebnis einfach brillant .


    Ich bin begeistert !!!

    Lg, micha aus berlin
  • Johannes Kick 21. November 2012, 9:41

    .. orange ...
  • Matthew Pine 22. September 2012, 20:23

    Habe eben ein Bild von dir auf der Photokina gesehen .... sehr sehr cool. genau wie die anderen Bilder hier. Mag ich sehr.

    LG
    Matthew
  • Ramses. 25. August 2012, 15:08

    feines Portfolio
    weiterhin viel erfolg
    wünscht thedutchflyer
  • low neyder 26. Juli 2012, 10:42

    klasse portfolio. meinen respekt...!
  • Nigel.K 9. Juli 2010, 11:10

    Moin...
    was deine alte kamera so alles kann...
    Nigel
  • posaunenjo 16. Februar 2010, 0:04

    lieber fabio, ich habe gerade mal wieder in deinen bildern gestöbert und bin immer wieder begeistert. ich erinnere mich auch gern an unser treffen auf zypern und hoffe, wir hören bald mal wieder voneinander.
    viele grüße an tine und aurelio.
    jörg (manu und jona) aus erfurt
  • r a d i 1. Februar 2010, 0:09

    Wunderbare Bilder machst du!
  • BRIEM-PHOTOGRAPHY 15. Dezember 2009, 22:18

    Hallo,
    ich wünsche ein paar nette Weihnachtstage und ein fetziges 2010

    Lieben Gruss Frank


  • BRIEM-PHOTOGRAPHY 19. November 2009, 22:43

    Huhu :-)

    wünsche schon heute ein schönes Wochenende

    Lieben Gruss Frank
  • Uwe Braunschweig 8. August 2009, 13:18

    Hi Fabio!
    Bin durch einen Verwandten auf Deinen Workshop in Norf aufmerksam gemacht worden. Wusste gar nicht, dass so ein Fotograf wie Du hier um die Ecke wohnt.
    Viele Grüße aus Neuss nach Neuss :o9
    Uwe
  • BRIEM-PHOTOGRAPHY 30. Dezember 2009, 22:50


    Hallo,

    wünsche einen guten Rutsch

    Lieben Gruss Frank

    Im Voting :


  • BRIEM-PHOTOGRAPHY 24. Dezember 2008, 13:36

    ____________________________________________

    Huhu :-)

    wünsche Dir herrliche Weihnachten und ein
    paar sexy Tage.

    Freu mich auf Deine Bilder in 2009 und
    wünsche ein fetziges neues Jahr.

    Lieben Gruss

    Frank Briem

    ______________________________________________
  • carlosb. 8. Juli 2008, 15:57

    grüße dich.. Ich lebe in Montevideo... carlos
  • Robert Tschmelak 28. Januar 2008, 21:11

    impresionante!
  • juri 20. Januar 2008, 13:58

    schöne und inspirierende bilder, toll!
    lg,
    juri
  • Marc Elf 5. Januar 2008, 22:50

    starke bilder!!
    tus fotos me gustan mucho!
    saludos desde hamburgo.
    m11
  • K-F-R 18. Dezember 2007, 22:30

    Hi,

    hast ein paar sehr schöne und interesante aufnahmen in deinem portfolio, ..bis dahin...
    lg micha
  • Werner Kobsch 13. Dezember 2007, 15:21

    Also echt klasse Aufnahmen auch von mir hier teilweise völlig unbekannten Modellen. Zur "Strafe" jetzt ORANGE...:-)

    Viele Grüße von der anderen Rheinseite,

    Werner
  • Mr.Holiday 13. Dezember 2007, 15:14

    ich hab mich ma durchgeklickt.
    viel schönes dabei.
  • BRIEM-PHOTOGRAPHY 1. November 2007, 14:26

    Hallo Fabio,
    Deine Aufnahmen haben mich begeistert.
    Ganz klar eine eigene persönliche Handschrift.
    Absolut TOP
    Lieben Gruss
  • Béla Borroso 30. Oktober 2007, 19:56

    nö, stehe nicht auf deiner ignore liste - zum glück! *)
  • Udo Rzadkowski 18. Oktober 2007, 15:42

    Hola Fabio,
    habe mir gerade Deine Fotos angesehen und bin sehr beeindruckt vor allem von den Portraits. Da kann ich mit Freuden auf mehr warten.
    Saludos Udo
  • backview 28. Dezember 2006, 23:31

    Ein unglaubliches Feingefühl, wahnsinnige Bildideen und eine perfekte Umsetzung! Das sind nur 3 von vielen Gründen sie hier "orange" zu markieren. Ich bin begeistert von Ihren tollen Fotos.

    LG J- R
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 83 Kommentare
Erhalten
  • 388 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.004 Kommentare