Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Fabienne Pfitzner


Free Mitglied
[fc-user:2190640]

Über mich

Ich erinnere mich noch gut daran, dass die Filme zuhause streng für gestellte Bilder wie Familienfeierlichkeiten, Dekoration oder ähnliches limitiert waren.
Nach diversen günstigen Apparaten, freute ich mich umso mehr, als ich mir vor ca. 15 Jahren meine erste eigene digitale Kamera zulegte.
Die zweite, etwas bessere folgte und mit der dritten und meiner liebsten (eine Sony DSC-T10, liebevoll "My little Sony" genannt) hatte ich meine Techniken immer mehr verbessert und mich nach und nach natürlich auch mit Bildbearbeitung auseinander gesetzt. Bisher beschränkt sich diese alleredings auf ein kostenloses Programm, da mein Budget stets wenig Spielraum zuließ, um professionelles Equipment zu erwerben.
Seit einigen Jahren träume ich nun davon, mir eine digitale Spiegelreflex-Kamera zuzulegen. Und nun habe ich mich nach langer Recherche und Sparerei für eine Sony Alpha 58 entschieden, bei der bereits ein Objektiv (18-55mm) dabei war.

Noch bin ich weit entfernt von professioneller Fotografie oder Bearbeitung. Dennoch macht meiner Meinung nach ein großer und nicht zu verachtender Anteil von guter Fotografie auch das Auge des Fotografen aus!

Ich versuche mit meinen Fotos das einzufangen, was ich sehe! Mir gefällt vor allem, Absurdität, Obszönität, Geometrie und außergewöhnliche Farbenspiele im prüden Alltag oder Unzulänglichkeiten einzufangen. Und das eben so, wie ich sie sehe und auch empfinde. Dabei erzielen künstlerisch bearbeitete Bilder diese Wirkung ebenso, wie möglichst authentisch belassene Bilder.
Fotos sind für mich eine ausdruckststarke Möglichkeit, Stimmungen & Emotionen einzufangen...

Um weiter an meiner Technik zu arbeiten, bin ich für jede Art von Kritik dankbar!!! Also bloß keine falsche Scheu!

Viel Spaß beim Eintauchen in meine Gedankenwelt!

Kommentare 1

Meine Statistiken

  • 1 18
  • 16 24
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Sony DSC-T10
Sony A58K