Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Fabian Hofmann


Free Mitglied, Berlin
[fc-user:35159]

Über mich

Ich bin noch Schüler und bin vor etwas mehr als einem Jahr intensiver mit Fotografie in Berührung gekommen. Bis dahin machte ich höchstens mal Schnappschüsse und typische schnelle Knipps-Fotos.
Dann kauften wir (Familie) uns eine Digitalkamera, woraufhin ich aufgrund der Möglichkeiten (sofortiges Ergebnis, keine Entwicklungskosten, EBV) begann mehr und überlegter zu fotografieren. Seitdem versuche ich auch mit offeneren Augen durchs Leben zu gehen, um sich bietende Motive zu entdecken.
Ich fotografiere mit einer Sony DSC-P9 und einem Mini-Stativ. Meine Fähigkeiten in der EBV sind noch nicht so fortgeschritten, da taste ich mich jetzt erst so nach und nach ran.
Ich fotografiere aufgrund von Zeitmangel meist im Urlaub, aber auch hin und wieder in Berlin. Meine hauptsächlichen Motive sind Natur, Architektur und alle kleinen und größeren Dinge, die sich einfach als Motiv aufdrängen.
Ich hoffe durch die FC mithilfe von Anregungen, Einblicken und Kritiken meine Fotos und Fertigkeiten zu verbessern bzw. auszuprägen.

Update 27.03.04:
Mitllerweile fotografiere ich mit einer Canon 300D, da die P9 einfach immer mehr unbefriedigend war. Daher habe ich nun also angefangen mich mit DSLR-Fotografie zu beschäftigen, was im Vergleich zu Kompakt-Knipsen tatsächlich unvergleichlich besser ist. Erste Fortschritte werden hoffentlich folgen. Meine derzeitige Ausrüstung (wird hoffentlich im Laufe der Zeit erweitert):

- Canon 300D mit Kitobjektiv EF-S 18-55mm
- Canon EF 28-105mm 3,4-4,5 USM
- Canon EF 100-300mm 4,5-5,6 USM
- Filter, Sonnenblenden, CF-Karten, Cardreader, Kabelauslöser
- Ministativ, klein aber praktisch
- Manfrotto Stativ 055PROB mit 141RC

Kritik ist selbstverständlich erwünscht.

Informatives und hilfreiches Forum zur Canon 300D: http://www.dslr-portal.de/forum


Kommentare 4

  • Alina Sickert 23. Dezember 2004, 8:52

  • Wilko Frenzel 19. Oktober 2004, 22:50

    Hi Fabian,
    mit dem pflegen der Buddyliste hast du mehr als recht :-)
    Nicht nur deshalb, aber eben auch, habe ich dich jetzt in meine Buddyliste aufgenommen. Bin auch sehr gespannt, wie du dich weiter entwickeln wirst.
    Gruß,
    Wilko
  • Daniel Grube 19. August 2003, 19:16

    Hi Fabian
    Deine Bilder sind echt genial. In Berlin gibt es tausende von Motiven, die aber meist nicht leicht einzufangen sind, aber Du hast einen Blick dafür. Digitalkameras sind echt ne tolle Erfindung...
    Ich werd' Dich mal in meine Buddylist aufnehmen um Deinen weiteren Werdegang verfolgen zu können.
    Gruß Daniel
  • Holger Hoyer 18. August 2003, 20:36

    Hallo Fabian!

    Herzlich willkommen und vielen Dank für deine wohlwollende Anmerkung in meinem Profil. Ich finde du hast ein gutes Auge und bist auf dem richtigen Weg.
    Ich wünsche dir viel Spaß, und ich werde deine Galerie im Auge behalten.

    LG
    Holger
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 95 Kommentare
Erhalten
  • 9 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 216 Kommentare