Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

F. Rainer


Free Mitglied, innsbruck
[fc-user:865514]

Über mich

ich hab mich öfters gefragt wie die anderen fotografen wohl aussehen ?! ich zeig jedenfalls mal auch fotos mit mir drauf :-)

mit der digitalen fotografie hab ich ca. 1996 begonnen. damals hatte ich eine "dimage v" mit ca. 500.000 pixel. der preis lag damals umgerechnet bei ca. 650 euro. diese bilder wurden für einen fanclub des fc tirol (wildboys innsbruck) aufgenommen. damals gab es so gut wie keine digitalkameras. die freude unter den fans war gross als die bilder vom abendspiel schon nach 20 min. auf ihrer seite online waren. mit dieser kamera fotografierte ich noch bis 1999. durch die kabelverlängerung konnte ich oft gute blickwinkel erreichen. bis ende 1999 versuchte ich mich auch an sportfotos. zwischen 1999 - 2005 fotografierte ich mit 3 verschiedenen finepix modellen. dann kam der grosse augenblick. nikon d50. spiegelreflex-technik. preislich leistbar. das war schon ein schritt in die richtige richtung. ab diesem zeitpunkt an fotografierte ich auch wieder sport. seit 2006 fotografiere ich mit einer nikon d200. ich benutze lightroom/photoshop zum bearbeiten der bilder. meistens schiesse ich meine fotos in raw. deshalb werden alle bilder zuerst bearbeitet. für mich gehört das einfach dazu.

update (30.10.09)
kann jetzt auch einen sb 900 blitz mein nennen !! nächste woche wirde es dann zum ersten mal ein fx sensor werden (Nikon D700)

ich bin als betreuer in einem obdachlosenheim angestellt. dort versuche ich des öfteren meine kamera einzubringen. diese bilder haben oft starken karakter. im stiegenhaus, speisesaal und in den gängen des heimes sind sie veröffentlicht worden. fotografie ist für mich nur ein hobbie, das einen guten ausgleich zu meinem alltag stellt. sport gehört auch zu meinem leben. eishockey, inlinehockey, laufen usw. daher rührt meine freude an sportfotos . kritiken an den bildern sind erwünscht. bitte unterstützt mich und schreibt produktive beiträge die mir helfen besser zu werden.
ich freu mich schon auf die rezensionen.

MEINE AUSRÜSTUNG

Nikon D700

TAMRON SP AF 70-200mm F/2,8 Di LD [IF] MACRO
AF NIKKOR 50mm f/1.8D
SIGMA EX DC HSM 10-20mm f/4-5.6
NIKON SB-900

EINBEIN MANFROTTO 680B
STATIV GIOTTO VT 802
FLÄCHENREFLEKTOR 107 cm

CRUMPLER DAILY XL

APPLE MACBOOK PRO 15,3"

Kommentare 4

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 12 5
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse