Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

F. Marquard


Free Mitglied
[fc-user:792744]

Kommentare 292

  • Gisela A. 27. September 2017, 15:20

    Oh,oh,sollte mir wieder eine Wanze über den Weg laufen bleibt sie namenlos.
    Danke,für den Kommentar.Nach deinen Kommentaren bin ich immer etwas schlauer.
    Herzliche Grüße von Gisela
  • Gisela A. 25. September 2017, 14:02

    Frank,ich danke dir für die richtige Bestimmung.Im Internet habe ich nach geschaut,aber falsch gelegen,da ich die Feinheit nicht kenne auf die man achten muß.Danke.
    Hoffe mit meiner anderen Wanze liege ich nicht wieder verkehrt.
    Liebe Grüße von Gisela
  • Ilas 2. September 2017, 23:30

    Hallo Frank,
    danke für den netten Kommentar zu meiner "Wanzenhochzeit"
    Du zeigst hier super Makros von schönen Wanzen.
    Wo findest du die nur alle?
    L G. Astrid
  • Hybridtograf 19. August 2017, 7:04

    Hallo Frank,
    ganz lieben Dank für die exakte Bestimmung!
    Du zeigst hier wunderschöne Makros, die ich gerne im Auge behalte - da kann ich noch viel lernen.
    Lieber Gruß
    Sonja
  • bernd1304 5. August 2017, 9:20

    Moin,- und vielen Dank für Deine Bestimmung der Wanzenart.
    Wieder etwas dazu gelernt.
    LG Bernd
  • Osserblitz 11. Juli 2017, 17:20

    Hallo, vielen Dank für deine Bestimmung zu meinem Foto "Welche Blüte ist dass?
    LG Stefan.
  • siedpic 10. Juli 2017, 16:19

    Hallo Frank,
    vielen Dank für die richtige Bestimmung. Freut mich das Dir die Aufnahme gefällt. Gruß Gerd
  • Pixel-Andi 4. Juli 2017, 10:54

    Hallo Frank,
    herzlichen Dank für Deine Informationen zu meinem Bild (Dickkopffalter auf Nelke). Du scheinst ein Insekten-Spezialist zu sein, wenn ich das Portfolio Deiner beeindruckenden Bilder betrachte.
    LG Andi
  • dreilaendereck 27. Juni 2017, 14:38

    Hallo Frank !
    Danke für die richtige Bestimmung der Weichwanze.
    Ich war der Meinung das die Weichwanzen zu den Prachtwanzen gehören.
    Schön das Dir das Bild gefällt.
    LG Heinz.
  • Dragomae 27. Juni 2017, 14:11

    Danke für die Anmerkung zu dem Foto mit den Wanzen und den Hinweis dazu.
    Gruß : Dragomae
  • Flo im Glück 15. Juni 2017, 21:52

    Herzlichen Dank Frank. Jetzt wo du mir helfen konntest und mir schriebst was für eine Blume das ist ging mir ein Licht auf.
    Schönen Abend noch und nochmals vielen dank für deine Hilfe
    Liebe Grüße
    Flo
  • Bricla 12. Juni 2017, 7:39

    Danke dir für die Bestimmung der Puppe des Asiatischen Marienkäfers.
    Beim Betrachten deiner Bilder stellte ich fest, dass ich mir einen Zoobesuch sparen kann - einmal durch den Garten ist mindestens so ergiebig.
    Viel Freude weiterhin an der Insektenwelt
    Gruß Bricla
  • CSR-Makro 12. Mai 2017, 12:48

    Hallo Frank,
    danke für die Bestimmung der Closterotomus fulvomaculatus-Larve. Die Larve sieht etwas anders aus als meine Aufnahmen vom letzten Jahr, deshalb habe ich an meiner eigenen Zuordnung gezweifelt. Das scheint wohl noch eine jüngere Larve zu sein als auf meinem alten Foto.
    Closterotomus fulvomaculatus - Jung und alt
    Closterotomus fulvomaculatus - Jung und alt
    CSR-Makro

    Liebe Grüße Conny
  • Ingrid Braunholz 12. Mai 2017, 12:04

    Schön daß du mir bei der Bestimmung meiner Entdeckung helfen konntest.Habe solch einen Falter vorher nie gesehenLeider hat er es nicht überlebt aber wie ich jetzt gelesen habe,haben sie auch nur ein kurzes Leben.Ich danke Dir.LG Ingrid
  • Heinz Pfister 11. Mai 2017, 16:38

    danke für deine Anmerkung und der Bestimmungs-Hilfe ich habe auch einwenig nachgeforscht und ich denke du hast recht.
    Deine Bilder von kreucht und fleucht sind ganz toll "Gratulation"
    lG Heinz

Meine Statistiken

  • 22 0
  • 873 2.316
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse