Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

F M


Free Mitglied, Zürich
[fc-user:470671]

Über mich

Nach dem Lesen des folgenden Artikels bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich in der FC richtig bin:
http://theonlinephotographer.blogspot.com/2006/06/great-photographers-on-internet.html

Mein fotografischer Schwerpunkt liegt in den Bereichen Reisen, Landschaften, Tiere und Makro und am Besten alles zugleich.

Eine aktuelle Inspiration habe ich unter folgendem Link gefunden: http://www.fotocommunity.com/info/Helsinki_Bus_Station_Theory

Zur Ausrüstung nur soviel:
- Nikon FG20: Wenig Technik (= robust) und alle Verantwortung bei mir !?!
- Nikon D70: Hauptmotivation für den Umstieg auf eine digitale Kamera war der Wunsch, auch nach dem Abdrücken noch Einfluss auf das Bild nehmen zu können. Ergebnis des Umstiegs? Die Nachbearbeitung ist zeitaufwändig, vor allem bei schlechten Bildern. Aber man lernt viel und schnell mit der Digitalen und ich hoffe, die Bilder strahlen das auch irgendwann aus.

Zum künstlerischen Aspekt geben mir die Apparate aber kein Feedback, da hoffe ich auf euren Input. Kleine Anleitung dazu?
siehe International Guidelines for Photocomments
http://www.buxtehuder-fotofreunde.de/Kurt/kurt10.htm
und "Ah-Bah!" (Angewandtes, holistisches Bildbetrachtungs-Anleitungs-Hilfssystem) http://www.voegtli.net/gallery/docs/ahbah/index.html

Ein paar meiner eigenen Lieblingsbilder:






Vielen Dank an Hoschi http://www.nikon-user.de/ für das neue Profilfoto.


Kommentare 21

  • Helle MH 15. Juni 2009, 15:01

    Hallo Frank,
    habe gerade mege-geschmunzelt über den blog-eintrag oben. Der hat ja sowas von recht der gute, hat sicher in der fc seine "lehre" gemacht :-))) Danke, habe mich köstlich amüsiert.
    LG Helle
  • Josef Bö. 25. Mai 2008, 21:24

    Hallo Frank,
    schön dich und Susanne wieder getroffen zu haben. Offensichtlich verbindet nicht nur Tanzen, sondern auch Fotografieren.
    Weiterhin gut Licht!
    lg Josef
  • Ines Sici 15. August 2007, 0:30

    Hallöchen Frank ;-)
    Ja, es sind die von mir ausgewählten japanischen Schriftzeichen, die meinen Namen darstellen. :-)

    Herzlichen Dank auch für eure Dankeskarte - einfach super! Ihr ward ein tolles Brautpaar. :-)
    GlG, auch an S.
    Ines
  • Walter Niegoth 4. Februar 2007, 11:13

    Hallo FM,
    danke für die Anmerkung zum Cattle pass. Ich gebe dir natürlich völlig recht zu Deiner Anmerkung. Das Problem ist eben, wenn man ohne Graufliter fotografiert, wird's natürlich alles heller, auch die Berge, aber da ist meistens auch der Himmel überstrahlt und die schönen kräftigen Wolken sind futsch. Ich habe mich jedenfalls über die vielen Hinweise und die Diskussion an sich gefreut.
    Gruß
    Walter
  • Christian Burger 4. Dezember 2006, 13:18

    Hallo Frank,
    Vielen Dank für den Link bezüglich Photocomments! Ich habe mich köstlich amüsiert! Vielleicht sehen wir uns ja heute Abend am Stamm.
    Gruss
    Christian
  • Jaime Crystal Attenborough 28. Juni 2006, 11:14

    hi frank thankyou for your great comment to my photo :)

    regards jaime :)



  • Oliver Sterchi 26. März 2006, 14:41

    Hallo Frank
    Herzlichen Dank für die Anmerkung habe mich sehr darüber gefreut

    Gruss Oliver
  • Rolf Pessel 19. Dezember 2005, 13:01

    Hallo Frank,
    schön Euch am Samstag kennengelernt zu haben.
    Freue mich auf mehr Bilder von Dir.
    LG Rolf
  • Giulio F. 9. Dezember 2005, 19:59

    Hallo Frank, danke für deine Anmerkungen.
    Gruss Giulio
  • Gerd Sprengart 30. September 2005, 16:00

    Herzlichen Dank für Deine Anmerkung. Ich habe mich gerne mit einem ehrlich gemeinten "Pro" für Deinen "Wolf" revanchiert, fürchte allerdings, dass das nichts nutzen wird, weil Du interessanter- aber verbotenerweise mit der Schärfe sehr schön gespielt hast. Eine weitere Todsünde wird in den Augen mancher Voter sicher auch die fehlende Weichspülung sein.
    Neue und interessante Fotos werden aber nur dann entstehen, wenn man hin und wieder die eingefahrenen Wege verläßt und das Paradoxon riskiert.
    HG
    Gerd
  • Otto Lang 18. September 2005, 22:26

    Danke für Deine Anmerkung,
    das Graspferd steht an der Bergstrasse eine Strassenbiegung vor dem Mühlehölzli, oberhalb Stäfa am Zürichsee.
    Gruss Otto
  • Stefanie Jn 8. September 2005, 7:58

    Hallo Frank,
    danke für Deine konstruktive Kritik, hat mir sehr gefallen.
    VG Steffi
  • Olli51 28. August 2005, 2:55

    Hallo Frank,
    vielen Dank für deine Anmerkung.
    Gruß Olaf
  • Marcel Schäfer 8. August 2005, 12:20

    Salü Frank besten Dank für Deine anmerkung unter


    Längere Tüten sind imemr gut :-)
    Manchmal wünsch ich mir noch nen Längere:-)

    Grüsse
    Marcel
  • Klaus Windolph 8. März 2005, 9:28

    Hallo Frank,
    herzlichen Dank für dein ehrliches Voting zu meinem Bild. Du warst einer der wenigen, die offen mit einem Kommentar bewertet haben ( nur daraus kann ich lernen), was mich sehr gefreut hat.
    Gruß Klaus;-)
  • Franz Josef Wenzinger 6. März 2005, 20:52

    Hallo Frank, herzlichen Dank für den netten willkommens Gruss und für die Anmerkungen zur Foto der Enten. Das mit der Schärfe hast Du recht, aber ich werde noch daran arbeiten.
    Franz
  • Dieter Craasmann 15. Januar 2005, 10:41

    Hallo Frank, ich glaube Deine Kajaktouren unterscheiden sich etwas von unseren Faltbootfahrten, bei uns waren es die mehr ruhigen Touren, obwohl wir auch auf der Ostee und in Norwegen im Geirangerfjord rumgepaddelt sind.

    Gruß Dieter
  • Hartmut Lerch HL 26. November 2004, 11:48

    Ich danke für das positive voting zu meinem Bild "roter Schnee".

    Gruss
    Hartmut
  • Steve Scaramella 5. November 2004, 23:24

    Hallo Frank
    Ein tolles neues Foto als Titelbild! Würde auch gerne mal drin sitzen. Wünsche Dir noch weiterhin viel Spass in der FC. LG Steve
  • D. M 31. August 2004, 9:07

    danke für deine anmerkung in meinem profil. schön, dass du irgendwas mit dem ganzen wahnsinn anfangen kannst...;)

    liebe grüße dalassend
    dorn
  • Kurt Salzmann 17. August 2004, 10:58

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
Vergeben
  • 12 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 933 Kommentare
Erhalten
  • 20 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 401 Kommentare