Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

F.-J.


Free Mitglied
[fc-user:1346995]

Über mich

Vor mehr als 35 Jahren hatte ich auf dem Flohmarkt eine zweiäugige 6x6 Kamera der Marke Rollop gefunden und damit angefangen in schwarzweiss zu fotografieren. Es dauerte nicht lange, da kam eine kleine Dunkelkammer im Dachgeschoss dazu. Ich weiss nicht mehr wieviele Stunden ich da in den folgenden Jahren verbracht habe.

Mit dem Geld aus einem Ferienjob habe ich dann meine erste Spiegelreflex gekauft, eine Voigtländer VSL (1?). Während die optische Qualität der Objektive sehr gut (aus meiner Sicht) war, war es die des Bodies nicht und nach relativ kurzer Zeit war der Verschluss defekt.

Aus vielerlei Gründen habe ich dann das Fotografieren mehr oder weniger aufgegeben.

Nun möchte ich mich wieder intensiver mit dem Thema Fotografieren beschäftigen....

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 70 12
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse