Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

F. Gerndt


Basic Mitglied, Darmstadt
[fc-user:1457948]

Über mich

Geboren bin ich in Darmstadt und lebe dort auch. Seit meinem 16. Lebensjahr fotografiere ich - bis Ende 2011 noch analog. Dann der Wechsel zur digitalen Fotografie. Mein Schwerpunkt ist Streetfotografie, gelegentlich Architektur und Landschaftsaufnahmen.

Durch aufmerksames und sensibles Beobachten meines Umfeldes bemühe ich mich in meinen Bildern die richtige Mischung aus Komposition und Inhalt zu finden. Dabei ist es mir sehr wichtig respektvoll mit den Menschen, die ich fotografiere, umzugehen und niemanden in seinen Gefühlen zu verletzen.
Personen die sich auf meinen Fotos wiedererkennen, die ich nicht um Erlaubnis fragen konnte oder bei denen ich es versäumt habe um eine Erlaubnis zu fragen, können sich mit mir in Verbindung setzen. Betreffende Bilder werden dann von mir aus der Community entfernt.

F. Gerndt
rook-gerndt@web.de

Fotografie - die Kunst Dinge schön festzuhalten,
ohne sie zu verändern


.

Kommentare 44

  • Linsenblinzeln 23. April 2018, 7:56

    Mir gefällt besonders dein Auge für Symmetrie und Klarheit. Schön!
  • Beate.S. 3. April 2018, 21:52

    Wunderbare Fotos auf deiner Seite, die Situationen und Atmosphäre einfangen. VG Beate
  • Sebastian_B. 31. März 2018, 11:37

    Hallo Frank,
    ich bin sehr begeistert von deinen ganzen ungestellten Momentaufnahmen mitten aus dem Leben. Tolles Portfolio!
    VG Sebastian
  • ALWIN PHOTOGRAPHY 21. März 2018, 8:27

    Hallo Frank, deine Bildsprache ist wunderschön. Man erkennt sofort, wie wichtig dir eine raffinierte und gut bedachte Bildkomposition ist. Super! LG Alwin
  • leoleander 19. März 2018, 21:38

    hallo frank
    auch von mir vielen dank für deine freundlichen comments
    du hast da echt super aufnahmen gemacht....gefällt mir sehr
    gruß leo
  • Lisa Aurich 1. März 2018, 13:21

    Hallo Frank,
    vielen Dank für dein Kommentar und dein Lob zu meinen Portraits.
    In Deiner Gallerie hast du definitv auch sehr viele Dinge schön festgehalten.
    VG Lisa
  • MenGarr 25. Februar 2018, 15:35

    Ein beeindruckendes, vielfältiges Portfolio hast Du da..... Klasse!
  • traberfan 15. Februar 2018, 11:01

    Du machst tolle Bilder
  • Thomas Krämer-Aschaffenburg 14. Februar 2018, 19:47

    Vielen Dank für deinn Lob, und ein dickes Kompliment für deine ausdrucksstarken Bilder
    Gruß Thomas
  • gd sw und so 13. Februar 2018, 16:00

    beeindruckende Fotografie.
    dann folge ich dir mal.
    beste Grüße, gd sw und so
  • Georg Stelzner 5. Februar 2018, 9:59

    Hallo F. Gerndt,
    danke für deinen kompetenten und freundlichen Kommentar.
    Danke für's Zeigen deiner Bilder ;-)
    Mit Grüßen aus Frankfurt
    Georg
  • Petrus57 10. Januar 2018, 16:24

    Du zeigst mit Deinen Fotos, dass man in der Streetfotografie auch Teleobjektive einsetzen kann, ohne aufdringlich oder voyeuristisch den Leuten auf die Pelle zu rücken. Es sind sehr schöne, menschenfreundliche Porträts darunter.
  • gallinello 7. Januar 2018, 13:16

    Danke für deine Zustimmung. MIr gefällt dein "Fußball" sehr gut.Die Kombinatin von Statik und Dynamik besticht.
  • Hschl 27. Dezember 2017, 19:37

    Danke für dein Lob, hat mich sehr gefreut. Gruß Harald
  • Karin Creutzig Photography 25. Dezember 2017, 17:44

    Vielen Dank für ein Lob. LG Karin

Kenntnisse

Ausrüstung

- zwei Augen -