Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Eyerotic


Basic Mitglied, Bonn
[fc-user:15208]

Über mich

+++++ Aktuell +++++
Um mich auf dem Gebiet der Fashion-Fotografie weiter zu entwickeln, suche ich immer wieder Modelle für Shootings in diesem Bereich, die aber auch wirklich Fashion zu bieten haben.
(Dafür biete ich auch eine echte Kamera ;-)))
++++++++++++++++

Ich fotografiere nun seit gut gut acht Jahren wieder intensiv, in der Hauptsache Akt, seit neuestem aber auch im Bereich Fashion.

Ich finde es sehr herausfordernd, die Schokoladenseite, die jeder Mensch zweifellos hat, zu finden und diese in ein gutes Licht zu rücken.

Ich fotografiere sehr gerne on location (alte Fabrikhallen etc.) mit meiner Nikon D200 und ein wenig Zubehör. Zurzeit interessiert mich besonders das Thema "Entfesseltes Blitzen" und ich mache hier meine ersten Gehversuche mit ein paar älteren und daher sehr preiswerten Systemblitzen. Aber auch das CLS von Nikon finde ich sehr interessant und habe meinen Gerätepark diesbezüglich auch inzwischen auch erweitert.

An dieser Stelle ist es nun auch mal Zeit meiner lieben Frau und schärfster Kritikerin
Nana G für Ihre Unterstützung und Geduld zu danken. Ohne sie, ihren Ansporn und ihre Ideen, wäre ich sicher nicht da, wo ich heute bin - leider höre ich nicht immer auf sie!

Über konstruktive Kritik zu meinen Bildern freue ich mich immer sehr, da mich das als Fotograf weiter bringt als reine Lobhudelei, sobald z.B. eine nackte Brust im Bild zu sehen ist.

Was ich inzwischen nicht mehr lesen kann ist ein Zitat von Andreas Feininger, welches sich auf die technische Perfektion eines Bildes bezieht. Dieses möchte ich wie folgt abwandeln: "Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig weniger wirksam sein kann als ein auch technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion für den wahren Wert eines Fotos unerheblich ist."

Ich behaupte, dass diejenigen, die Feinigers Ausspruch vor sich her tragen, in der Regel die technische Seite der Fotografie und der Bildbearbeitung nicht beherrschen und sich dann hinter der "kreativen" Seite des Fotografierens verstecken. Das finde ich schade, da man die Technik in der Regel relativ leicht erlernen kann, Kreativität und ein gutes Auge jedoch nicht. Wenn sich diese kreativen Fotografen auch ein wenig mit der Technik auseinander setzen würden, gäbe es hier in der FC noch viel viel mehr gute Bilder als bisher.

Ich behaupte auch nicht, dass perfekte Körper in perfektem Licht und in perfekter Umgebung automatisch eine emotionale Wirkung entfalten! Das Gegenteil ist leider oft der Fall.
Aber:
den Schnitt, die Pose, die Stellung des Models zum Licht und letztendlich die Bearbeitung und die Entscheidung zur Veröffentlichung eines Bildes trifft DER FOTOGRAF und nicht die Kamera.

Profilbild von meiner Frau, Nana G

+++ 10.1.2011 +++
Ich muss vielleicht noch kurz was zu meinem "Anmerkungs-Verhalten" loswerden:
Ich kommentiere nicht wirklich viel. Aber hin und wieder nehme ich mir 'ne Stunde Zeit und gehe der Reihe nach durch die Bilder einer Kategorie (meist Akt). Wenn mir Bilder gefallen, tue ich es kund. Wenn ich dann aber schreckliche Bilder sehe, sage ich das auch. Und wenn dann jemand innerhalb eines recht kurzen Zeitraumes 10 grässliche Bilder einstellt, kann es sein, dass er auch mehr als einen entsprechenden Kommentare erhält. Es ist aber nicht so, dass ich jemanden "auf dem Kieker" habe!

+++ 21.5.2011 +++
Ich habe mir soeben mein nächstes Ignore erarbeitet..
Vielen Dank an den lockeren und humorvollen Mathias, der sich über jden Kontakt freut und dankbar für Kritik ist. ;-))

Kommentare 42

  • ds76 23. November 2013, 14:00

    Sehr viele klasse Bilder.
  • E. D. 7. Oktober 2013, 13:35

    Respekt! viele gute Bilder hier +++
  • Michael SUNMIC 30. Juli 2012, 7:56

    Hi!

    Nachdem ich grade zufällig nach deiner Frau nun auch über dein Profil "gestolpert" bin, kann ich dir nur wie ihr schreiben:

    Nachdem ich hier (nicht zuletzt aufgrund des inzwischen massenweisen Einheitsbreis an Bildern) nicht mehr sehr aktiv bin, ist es umso schöner, doch immer wieder noch wen zu entdecken, der seinen eigenen Blick hat. Sowohl deine Art der Locationwahl als auch der Umgang mit dem vorhandenen Licht dort gefällt mir sehr bei deinen Bildern und sehe ich da viele Ähnlichkeiten :-)

    Ich wünsche dir/euch viele weitere interessante Locations, viel Spass und werde dich/euch ab nun weiter beobachten *g*

    LG aus Wien,
    MICHI


  • v2 12. Juli 2011, 17:01

    hallo
    macht spass sich auf deiner seite
    "rumzutreiben"
    klasse arbeiten machst du
    respekt
    vg
    hebby
    Tattoos
    Tattoos
    v2
  • Klaus Klaustor 29. Mai 2011, 14:21

    Vielen Dank!
    LG, GK
    R 188
    R 188
    Klaus Klaustor
  • Britpower 15. Januar 2011, 17:36

    Hallo Eyerotic
    Danke für deine Anmerkung,freut mich,wenns dir gefällt.
    War nur ne 85er Festbrennweite und Blende 1,4

    LG, Andreas
  • Konstantin Himonakis 11. Januar 2011, 11:37

    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung.
    Hab Dich auf orange gesetzt, Deine Bilder gefallen
    mir gut und ich möchte auf dem Laufenden bleiben:-)
    LG Konstantin
    8.10.2010 # 6
    8.10.2010 # 6
    Konstantin Himonakis
  • Robert Dalzell 2. Januar 2011, 20:07

    Danke fuer die Anmerkung. Ich stimme zu! Leider war das Zimmer sehr eng und den Zeitraum knapp! Ich habe das nur gemerkt, wenn ich das Foto im PC gesehen habe.
  • SteWeWe 21. Dezember 2010, 15:59

    Hallo Mike,
    vielen Dank für Deine offene und ehrliche Kritik! Nur aus Solcher kann man schließlich lernen;-)
    40+ zum Geburtstag
    40+ zum Geburtstag
    SteWeWe
    LG Stephan
  • focusfinder 8. Dezember 2010, 17:04

    sehr schöne aufnahmen. intensives licht, starke frauen in spannender umgebung. gerne schaut man durch die gallerie.
    komme gerne wieder her.
    vg markus
  • Marcus Pauli 8. Dezember 2010, 10:49

    Hallo Eyerotic... starke Bilder hier zu sehen, also mit Licht kannst Du umgehen, soweit ich das einschätzen kann..
    Vielen Dank für Deine Anmerkung und mal nen Gruss da lässt
    Marcus
  • Christopher Jura 18. November 2010, 19:42

    kompliment an deine Arbeiten und vor allem für die Anmerkung der techn. perfektion !! :-))
    lg. aus Österreich
  • december-flower 7. Oktober 2010, 13:37

    Wow...wo findet man denn so coole morbide Locations?? :)
  • wws 1. Februar 2010, 20:13

    wo der gute eros zuhause ist
    gruss wolfgang
  • StefanieH 29. Dezember 2009, 13:46

    Hallo Mike,
    lieben Dank, habe mir an dem Tag auf der Brücke fast den Allerwersten abgefroren ;-)

    LG Stef
  • PixFilez 13. Dezember 2009, 3:17

    nun mir ist vor einiger zeit aufgefallen, dass sich eh niemand den profiltext durchliest...in sofern hab ich es mir geknickt, diesen wieder zu erneuern...
    danke fuer dein ehrlichen kommi...

    nun von nichts kommt nichts...ja, wie glaub ich schonmal erwähnt, das was ich mir ansehe kommentiere ich, nicht weil ich einen kommentar zurueck erwarte, sondern weil ich dazu etwas loswerden möchte....

    in sofern mag ich das goldwagenprinzip eben nicht.

    lg janni
  • Maltasg 27. August 2009, 15:14

    Hallo Mike,

    ich wollte mich auch hier noch mal für den tollen Workshop am Sonntag bedanken.

    Ich habe sehr viel Neues lernen und testen können und viele neue Kontakte geknüpft.

    Die Dozenten waren sehr kompetent.
    Die Location einmalig!
    Und die Modelle der Hammer.

    "Junge Idee und altes Eisen"
    am 23.8.2009

    http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/16913

    Danke an alle Beteiligten für diesen schönen und lehrreichen Sonntag.

    Gruß

    Markus
  • Oliver Rautenberg 17. August 2009, 23:14

    Hallo Mike,
    danke Dir für das Kompliment!
    Ich freu mich sehr, daß es Dir gefällt!
    Blaue Stunde 2
    Blaue Stunde 2
    Oliver Rautenberg

    LG Olli
  • MD Design 17. August 2009, 3:14

    Vielen Dank für Deinen konstruktiven Beitrag. Nicht jeder kann ein Michelangelo oder Puccini sein...aber man kann daran arbeiten sich zu verbessern... DANKE das Du mir dabei hilfst !
    " Grenzkontrolle "
    " Grenzkontrolle "
    MD Design
  • Nils Blankenhagen 16. August 2009, 15:44

    Hallo Mike,
    danke für Deinen Kommentar.

    LG
    Nils
  • Andrea Beckmann 21. Juni 2009, 9:32

    Lieber Mike,
    danke für den schönen Tag bei Euch, er hat mir sehr gefallen und sehr gut getan :-) - die Bilder sind der Hammer! *knutsch*
    Euch, Dich und Nana, als Freunde zu wissen, macht mich sehr glücklich!
    Alles Liebe und nen dicken Kuss,
    Eure Andrea
  • Eyerotic 20. Mai 2009, 11:28

    Ramin, vielen Dank für den Hinweis. Ich war schon lange nicht mehr auf meinem Profiltext :-(((
  • Its a Gas 20. Mai 2009, 10:05

    Huhu Mike,

    Aktualisier mal Dein Profil.. :o)) Oder bist Du doch wieder im "clubeigenen" Studio.. :o))
    Du brauchst Dich und Deine Arbeiten überhaupt nicht verstecken. Mir gefällt es.. und mach weiter so. Gutes Beispiel:


    Keep on rocking Dude
    Its a Gas
    aka Ramin
  • GUALLER 12. Mai 2009, 2:08

    He quedado fascinado con sus trabajos, espero que me acepte como amigo, para que pued seguir viendo estas maravillosas fotos, y sus nuevos trabajos, un saludo desde España
  • Oliver Rautenberg 29. April 2009, 17:54

    Hallo Mike!

    Viele Dank!
    DAS freut mich richtig!
    Personenbeförderung verboten
    Personenbeförderung verboten
    Oliver Rautenberg

    LG Olli

Meine Statistiken

  • 423 4
  • 1.268 1.513
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse