Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ewald Simon C.


Basic Mitglied, Rottweil
[fc-user:457253]

Über mich

Hallo,
schön das du bei mir rein schaust.

Ich freue mich auf Anmerkungen und
brauchbare Kritik.

Meine ständige Begleiterin ist die Canon 7D und
das Sigma 150mm 2.8 EX DG APO HSM, am liebsten
fotografiere ich im Makro-Bereich und Sport.

Mein Equipment:
Canon 7D und 40D
Sigma 150mm 2.8 EX DG APO HSM
Canon 100-400 mm Zoom L IS
Canon 24-105 mm EF L IS USM
Tokina 12-24 mm AT-X Pro IF DX

In der FC dabei seit Juni 2004

Mein Lieblings-Bild



Mein Glückstreffer


Foto-Ausstellung 2008





.


Kommentare 234

  • GIEGACHANGI 13. September 2016, 8:51

    Hallo Ewald. Freut mich sehr deinen Kommentar zu lesen. Vielen Dank. In der letzte zeit war viel los in der Region, Moos, Riedsee, oder am Bodensee, auch war ich am Kaiserstuhl wegen den Bienenfresser und Widehopf. Vielleicht werden wir uns mal wiedersehen. Also alles gute. Grüße dich herzlich. Jean
  • GIEGACHANGI 17. Mai 2016, 9:50

    Hallo Ewald. Danke dir zu der nette Anmerkung. Freut mich. Ja mit dem Reiher war schon etwas Kino, konnte fast mit ihm spazieren gehen, so vertraulich war er, hab noch viele Bilder schießen können, im Flug, wie beim Wasser rein springen etc..... Gruß jean
  • GIEGACHANGI 2. März 2016, 9:58

    Ja hallo Ewald. Freut mich dein Kommentar zu lesen. Danke dir. Vielleicht werden wir uns wieder mal treffen. Würde mich freuen. Gruß jean
  • GIEGACHANGI 14. Februar 2015, 8:51

    Hallo Ewald. Freut mich sehr dein Kommentar zu lesen . Wäre schön uns wieder mal zu treffen . Gruß. Jean . Hab ein schönes Wochen End.
  • Flieger82 19. Januar 2015, 16:48

    Hallo Ewald,

    danke für deinen Kommentar zu meinem Foto, freut mich, dass es gefällt

    VG Florian
  • GIEGACHANGI 8. Januar 2015, 10:12

    Hallo Ewald. Danke dir zu dem Kommentar. Freut mich sehr . Ein gutes neues JAHR NOCH : Gruß. : JEAN
  • GIEGACHANGI 11. Dezember 2014, 8:14

    Hallo Ewald. Danke dir zu dem Netten Kommentar. Freut mich . Grüße dich Herzlich. Jean
  • Doris Mitecki 20. Oktober 2013, 0:25

    Ganz lieben Dank Ewald, vg doris
  • jean tanchot 6. Oktober 2013, 13:37

    Hi, auch schöner dank zu der Anmerkung. ja, die hätte auf ein schöneren ast oder gras Halm sich setzen können , aber bin froh sie so zu haben , wenigstens eine mehr in der Sammlung. Gruß. Jean. (Übrigens, hab ich eine 60 D ergattert bei Ebay mit Batterie gripp plus Zubehör a 665,90 Euro. 3000 kliks auf dem buckel . sie wird ende der nächste Woche kommen .)
  • jean tanchot 6. Oktober 2013, 6:04

    hallo Ewald. das hab ich nicht gewust mit dieser Libelle, da lernt man immer wieder was neues, hab noch mehreren solche bilder mit dieser Libelle bei eier ablage ,sie ging öffters aus dem wasser und ging in mehreren orten auf das wasser mit gras darunter. ist mir so aufgefallen und beobachte sie mit bilder schießen. Gruß. Jean
  • jean tanchot 5. Oktober 2013, 9:40

    Hallo Ewald. schöner dank zu der Anmerkung. freut mich . Gruß- Jean
  • jean tanchot 3. Oktober 2013, 16:52

    Hallo Ewald. freut mich sehr dein Kommentar zu lesen . hab noch paar andere Libellen für den bilder Show. alle hab ich am Riwdsee ganz hinten im Wald an der andere seite fotographiert. ist mir mal gut gelungen paar gute bilder zu schießen . bin gerade auf den sprung eine Canon 60d zu kaufen ,aber es kann eine andere werden ,muss den Finanz Minister auf die sprünge helfen , na ja , also , bis dann . Grüße dich herzlich . Jean
  • jean tanchot 23. September 2013, 8:19

    Hallo Ewald. es freut mich sehr dein Kommentar zu lesen . schönen dank. ja du hast recht mit der untere kante zu wegschneiden unten. hab halt es übersehen . zu letzte zeit nicht viel los , aber gehe trotzdem raus ,mal Libellen .mal den silber reiher ,aber der ist immer zu weit weg ,aber fotographieren doch um zu sehen was raus kommt. aber es wird noch paar gute dinger zu schießen geben . also , dann , man hört von uns wieder . Ein schöner tag noch . Gruß. Jean .
  • Sandra Malz 17. Juli 2011, 16:54

    Ich habe mich auch gefreut wie Keks ihn zu sehen! Da kann man leider nicht unbedingt auf perfekte Bedingungen warten!
    VG Sandra
  • Photography Alexander.B 5. Januar 2011, 14:50

    Hallo,
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes neues jahr 2011 ,
    Hast echt schöne bilder bei dir weiter so.
    lg.alex
  • Jutta Grote 21. Dezember 2010, 20:36

    Schon wieder steht Weihnachten vor der Tür.
    Ich wünsche dir ein besinnliches Weihnachtsfest, alles Gute für das Neue Jahr und viele schöne Fotos.

    LG Jutta
  • Erikas-Pictures 21. Dezember 2010, 8:30

    Weiße Weihnachten

    Die weiße Weihnacht, haben wir sie wieder?
    Die Kinder singen lustige Winterlieder.
    In den letzten Jahren konnte Schnee die Erde nicht bedecken,
    wir mussten die Füße in Gummistiefel stecken.

    Durch Pfützen stapfte man, im Matsch hing man fest
    und das immer pünktlich zum Weihnachtsfest.
    Die weiße Weihnacht wo war sie nur hin?
    Nur als Kinder hatten wir sie noch im Sinn.

    Dabei knackte manchmal im November der Frost schon so schön,
    selbst Eis auf dem Wasser konnte man seh’n.
    Da hoffte man jedes Jahr zur gleichen Zeit,
    auf eine frostige, weiße Weihnachtszeit.

    Unter dem duftenden leuchtenden Weihnachtsbaum
    erzählte man den Kindern von früher, sie glaubten es kaum,
    von Eisblumenfenstern, durch die die Schneekönigin schaut,
    von meterhohen Schneemännern, von uns gebaut.

    Man konnte den Schlitten über das Eis schieben,
    wir haben uns gegenseitig mit Schnee abgerieben,
    dann gab’s eine zünftige Schneeballschlacht
    und abends hat Mutti dann Tee gemacht.

    Da rochen aus dem Kachelofen die Bratäpfel lecker,
    die Küche sah aus wie beim Zuckerbäcker,
    die Schlittschuhe wurden noch an die Schuhe geschraubt,
    aus der heißen Dämpfmaschine die heißen Kartoffeln geklaut.

    Heute gibt’s für die Äpfel die Mikrowelle
    und Kekse und Stollen aus dem Supermarkt auf die Schnelle.
    Die Schlittschuhe gibt’s fertig im Stück,
    wir haben heute wenigstens die weiße Weihnacht zurück.

    Die Kinder hören von Märchen erzählenden Großmüttern,
    um Mitternacht ging man Pferd und Kälbchen füttern.
    Da leuchten die Kinderaugen unterm Weihnachtsbaum,
    geweckt ist wieder dieser alte Weihnachtstraum.

    Die Familie ist eng zusammengerückt,
    die Kinder hören zu ganz entzückt.
    Es ist Weihnachten und die Herzen sind weit,
    egal ob es draußen regnet oder schneit.

    Lieber Ewald ein schönes Weihnachtsfest wünscht Dir und Deinen Lieben ERI
  • Susanne Weber 10. August 2010, 20:26

    Hallo Ewald,

    deine Fotos sind gewaltig, da bin ich ganz stolz, dass du mir eine so nette Anmerkung hinterlassen hast. DANKE!

    LG Susanne
  • Stahl Alexander 31. Juli 2010, 17:17

    Hallo Ewald,
    ich habe mich sehr über deine Anmerkungen gefreut,vielen Dank.
    Hab mal durch deine Bilder geschaut u. muss sagen"Hut ab",durch die Bank weg feine Sachen.
    Mfg ALEX
  • Rudolf A. 10. Juni 2010, 23:34

    hallo ewald
    danke dir für die artenbestimmung u. die nette anmerkung hat mich sehr gefreut !
    lg rudolf
  • Gitti Koch-Donau 2. Juni 2010, 21:54

    Einfach nur Klasse Fotos.
    Ich arbeite mich mal so langsam durch. Bin wirklich begeistert von den Fotos. Am besten gefallen mir die Vogelbilder.
    LG Gitti
  • T. Schiffers 2. Juni 2010, 20:15

    Hallo Ewald...
    danke für das Lob und die Anmerkung! Schönen Feiertag!
    Grüße Tino
  • kio-fotos 13. April 2010, 16:08

    ...vielen dank für deinen netten kommentar :))
    habe mich sehr darüber gefreut...
    lg aus hh
    kim
  • Erikas-Pictures 2. April 2010, 5:46

    Die Sonne geht im Osten auf,
    der Osterhas´ beginnt den Lauf.
    Um seinen Korb voll Eier sitzen
    drei Häslein, die die Ohren spitzen.

    Der Osterhas´ bringt just ein Ei -
    da fliegt ein Schmetterling herbei.
    Dahinter strahlt das blaue Meer
    mit Sandstrand vorne und umher.

    Der Osterhas´ ist eben fertig -
    das Kurtchen auch schon gegenwärtig!
    Nesthäkchen findet - eins , zwei , drei,
    ein rot, ein blau, ein lila Ei.

    Ein Ei in jedem Blumenkelche!
    Seht, seht selbst hier, selbst dort sind welche!
    Ermüdet leicht im Morgenschein
    schlief Kurtchen auf der Wiese ein.

    Die Glocken läuten bim, bam, baum,
    und Kurtchen lächelt zart im Traum.
    Di di didl dum dei,
    wir tanzen mit unsern Hasen
    umgefaßt, zwei und zwei,
    auf schönen, grünen Rasen.
    Schöne Ostern wünscht ERI
  • Erikas-Pictures 1. Januar 2009, 9:32

    Hallo Ewald,
    ich wünsche Dir und Deinen Lieben eingutes Neues Jahr 2010. Sei lieb gegrüßt von ERI
Vergeben
  • 132 Favoriten
  • 1 Lobe
  • 12.407 Kommentare
Erhalten
  • 70 Favoriten
  • 14 Lobe
  • 6.079 Kommentare

Ausrüstung

Canon EOS 7D
Canon EOS 40D
Canon EF-S 17-85mm/ 4,0-5,6/ IS USM
Sigma 150mm F2,8 EX APO DG Makro HSM
Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6 L IS USM