Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Evy Kasper


Basic Mitglied, Kt. Zürich
[fc-user:524068]

Über mich

Ich habe immer schon sehr gerne fotografiert, vor allem beim Reisen, aber richtig vergiftet bin ich seit Anfangs 2005.


Copyright:

Alle meine Fotos sind urheberrechtlich geschützt (Copyright).

Wer gegen das Urheberrecht verstösst (z.B. die Inhalte unerlaubt auf die eigene Homepage kopiert), macht sich gem. § 106 ff Urhebergesetz strafbar. Er wird kostenpflichtig abgemahnt und muss Schadensersatz leisten. Kopien können im Internet ohne grossen Aufwand verfolgt werden.

Nutzungsrechte meiner Fotos kann man direkt bei mir anfragen oder erwerben über

PANTHERMEDIA
http://www.panthermedia.net/index2.php?page=user_search2.php&id=20001&searchwords=&author=13386&aff=13386

IMAGEPOINT
http://www.imagepoint.biz/user/557641



Ausrüstung:
- Canon EOS 350d + 500d
- Canon Ixus 860 (für den Alltagsgebrauch)
- Sony DSC-P92 (ältere Bilder)

- Canon 100mm Makro
- Canon 10-22 mm Superweitwinkel
- Canon EF 50mm
- Canon 28-105 mm
- Canon 90-300 mm


Photoshop PS CS 1.

Endlich hab ich auch ein richtiges Stativ: Manfrotto 055
nur ein anständiger Kopf fehlt dazu noch ...
Da ich dieses aber sowieso nie mitschleppe, hat das aber noch Zeit :-)

Meine Motive:
Einfach alles was ich schön oder interessant finde ...
Meine derzeitigen Lieblingsbilder.
Katzenknigge
Katzenknigge
Evy Kasper

The Beauty
The Beauty
Evy Kasper

Seerose  ©
Seerose ©
Evy Kasper

Dem Lichte entgegen ...   ©
Dem Lichte entgegen ... ©
Evy Kasper


EBV:
Ich fotografiere nicht dokumentarisch ...
von einem Maler wird auch nicht verlangt naturgetreu zu malen, deshalb, alles was dazu dient einem Bild meinen persönlichen Stempel aufzudrücken, wird angewendet. Die Grenzen setze ich z.B. bei Augen oder Sonnenuntergänge, die müssen einfach bleiben wie ich sie in Erinnerung habe.



Lieblingszitate:

*Ziel der Kunst ist nicht die Darstellung
der äußeren Erscheinung der Dinge,
sondern ihrer inneren Bedeutung.
Denn die - und nicht äusserer Manierismus
bzw. Detailarbeit - ist die wahre Wirklichkeit.*
(Aristoteles)

*Die beste Kamera, ist immer die, welche man dabei
hat, wenn Aliens landen*

*Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger
als eine Sekunde schaut*

*Der Unterschied zwischen einem Profi und einem Amateurfotograf ist, dass sich der Profi selten aussuchen kann was er fotografiert will.*

*Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in "Katzenliebhaber" und in "vom Leben Benachteiligte"*




Zu guter Letzt was ich alles in der fc lerne oder schon gelernt habe:

1. Wie ich meine Bilder verbessere
2. Wie andere meine Bilder sehen
3. Flora und Fauna meiner Heimat mit Namen kennenzulernen
4. Umgang mit schwierigen Menschen
5. Ignorieren in jeder Hinsicht von beschränkten Menschen, deshalb
6. Never argue with an idiot. He brings you down
to his level and beats you with experience..." und
7. Provokation lebt nur von der Reaktion.
8. Aufgeschlossenheit zu netten Leuten
9. Nicht alles so ernst zu nehmen = "Cool-bleibe Muskel-training"
und
10. Man kann dank der FC sogar Geld verdienen ...

Kommentare 50

  • Grämiger Cornelius 30. November 2009, 1:07

    Hoi Evi
    Weihnachtsgrüsse von Unterwasser an Dich
    Cornelius
    Christmas
    Christmas
    Grämiger Cornelius
  • Gedo 30. Juli 2007, 19:08

    Hallo Evelyn,
    sehr schöne Bilder hab ich auch bei Dir gesehen!
    Dein neuestes gehört jetzt zu meinen Favoriten!
    Danke für Deine nette Anmerkung!
    LG
    Christiane
  • Nana Ellen 27. August 2006, 11:54

    Hi Evy, vielen Dank für Deine Aufklärungsanmerkung.
    so bin ich auch mal durch Deine Galerie gegangen und muss sagen mir gefallen die Bilder. Deine Liebe zu Katzen ist offensichtlich und das "Amt" hatte ich viele, viele Jahre aug Gran Canaria. Nun bin ich im Betreuten Wohnen und Tierhaltung nicht möglich, aber mein Sohn hat einen kl.Münsterländer und ich bin auch grosser Hundefreund. Deine Sprüche im Profil sind auch Klasse. Weiterhin gut Licht und man sieht sich
    LG Nana-Ellen
  • Benedikt Post 24. Mai 2006, 19:36

    Hallo Evy,
    nicht nur das du interessante Bilder machst, nein dein Profil spricht Bände!
    Ach ja, danke für deine Anmerkung zu meinem Bild "Berg-Flockenblume"
    Weiter so und viele Grüsse aus Koblenz


    Benedikt
  • Isabella Myllykoski 19. April 2006, 12:19

    Hallo Evy!
    Deine Bilder gefallen mir gut. Ich habe festgestellt, dass du auch mit einer Canon EOS 350D fotografierst. Ich habe meine noch nicht so lange und bin fleissig am üben... Für Frust oder Lust hier noch ein Katzenbild von meinem Kater:
    Kater Bandit
    Kater Bandit
    Isabella Myllykoski

    Viele Grüsse von Isabella
  • rofa 19. Februar 2006, 13:28

    Hallo Evy,
    einen kleinen Gruss aus Adliswil. Deine Fotos sind schon klasse - verglichen mit meinen.
    Vielleicht treffen wir uns beim [K] ja wieder.
    lg Rolf
  • Achim Runge 13. Februar 2006, 13:46

    Hallo Evy,
    da man ja gerade nicht so viel von dir hört wollte ich einfach mal einen Gruß hier lassen

    Achim
  • Tanya R. O. 1. Februar 2006, 15:17

    Hi Evy
    Herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu meinen Katzen. Ich merke Du kennst und liebst Katzen genau so wie ich :-)

    Ich hatte am Anfang auch Tränen in den Augen aber jetzt kann ich Lächeln bei den Situationen die mir in den Sinn kommen beim Betrachten der Fotos :-)

    Liebe Grüsse aus Zürich
  • Edi Day 17. Januar 2006, 16:22

    Hey mal jemand ganz in der Nähe und erst noch mit so genialen Bildern, und dann noch "naturlastig". Ich klick mal auf Buddy....
    Vielleicht machen wir mal ein Shooting im Botanischen oder der Masoalahalle.
    Grüessli
    Edi
    blödes Huhn...
    blödes Huhn...
    Edi Day
  • deinFotoWerk - Manfred Kiermaier 7. Januar 2006, 20:55

    Hi Evy,
    ich bin gerade bei Dir eingebrochen, es hat sich gelohnt ! Belohnt wurde ich mit Deinen tollen Fotos von denen mir einige wirklich sehr gut gefallen , doch wird es noch viel Übung erfordern Deine Klasse zu erreichen. Vor lauter Begeisterung hätte ich jetzt bald vergessen mich bei Dir zu Bedanken für Deine Anmerkung. DANKE ! Wenn ich darf setzte ich Dich mal auf Orange damit mir keines Deiner Bilder durch die Lappen gehen kann.

    Liebe Grüße
    Manfred
  • Otmar H. 31. Dezember 2005, 18:59

    Heute ist Silvestertag, da grüss ich jeden den ich mag.
    Drum schick ich dir aus weiter Ferne tausend Zaubersterne.
    HAPPY NEW YEAR

  • Manuela Lousberg 29. Dezember 2005, 19:44

    Hallo Evy, ich wünsche Dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr und das Dir nie die Ideen für schöne neue Fotos ausgehen...
    LG Manu
  • AL Brecht 18. Dezember 2005, 23:24

    Ich fasse es nicht...Ich ?? Ein Galeriebild ??


    Vielen Dank :-))

  • Die Tania 29. November 2005, 20:17

    Dakne für deine Anmerkung ;o))
    Deine Bilder sind KLASSE ,o))))))
    ...... Tautropfen ......
    ...... Tautropfen ......
    Die Tania

    tania

Meine Statistiken

  • 38 11
  • 2.407 4.916
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse