Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Eva Muff


World Mitglied, Aichwald
[fc-user:2206111]

Über mich

Obwohl ich jahrelang in einem Fotolabor gearbeitet habe, hat es mich viel später erwischt: meine Liebe zur Fotografie. Und auch erst seit der digitalen Fotografie.
Vorher habe ich alles was man mit Negativen oder Dias hat machen können tagtäglich praktiziert - in einem Großlabor und in einem Fachlabor.
Dort habe ich eine Künstlerin als Kundin kennengelernt, die mich durch ihre anspruchsvollen und hochwertigen Fotoaufnahmen dazu brachte, die kreative Seite der Fotografie zu erkennen. Es war als ob die Muse mich geküsst hatte.
Seitdem (vor etwa 13 Jahren) fotografiere ich mit Leidenschaft. Meistens einfach so zum Spaß und zum Zeigen. Doch so richtig packt mich diese Leidenschaft, wenn ich allein am Computer meine Fotos "genieße" und anfange kleine Details der Fotos
zu bearbeiten, um dann eine völlige neue Perspektive des Motivs zu kreieren. Bei Blütenaufnahmen gerate ich dabei zeitweise in Verzückung, vor allem wenn die Blumen bei mir daheim in der Vase stehen und sie anfangen mit mir zu kommunizieren d.h. verliebt greife ich immer wieder zur Kamera und mache Aufnahmen. Zu jeder Stunde sehe ich verschiedene Perspektiven in den gleichen Blumen - bis sie verwelken. Das zu tun, liebe ich sehr. Ich kenne kaum jemanden, der versteht was ich damit meine. Doch für mich ist es das größte!
Architektur zu fotografieren ist auch überwältigend - vor allem auch innen. Es gibt so wunderbare Gebäude.
Ich bin 59 Jahre alt, verheiratet und lebe in der Nähe von Stuttgart.

Kommentare 4

  • CSR-Makro 14. Januar 2016, 11:35

    Hallo Eva,
    Deine Blumen-Makros sind Klasse. Gefallen mir sehr. Habe Deine Bilder abonniert, damit ich keines versäume. LG Conny
  • Carl-Peter Herbolzheimer 14. Januar 2016, 2:04

    *Hallo erst mal und "HERZLICH WILLKOMMEN" in der FC
    und danke für Deine tollen Bilderbeiträge.
    Wie Du ja gemerkt hast, hab ich gerade einige Deiner Bilder angeschaut
    und bin echt begeistert.
    Falls ich Dir mit meinen Anmerkungen zu sehr auf die Füßchen getreten bin,
    dann tut mir dies leid


    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche und allseits gut gelungene Aufnahmen.
    Gruß Peter
    "Ich mag die Eisis"
    "Ich mag die Eisis"
    Carl-Peter Herbolzheimer
  • Josefka 13. Januar 2016, 23:50

    Hallo Eva,
    herzlichen Dank für Deinen "Besuch" und die freundlichen Worte.
    Da unser beider Übersetzungen der Blumensprache so nahe beieinander liegen, müssen sie einfach richtig sein. :-)
    Viele Grüße
    Josefka
  • teddynash 9. Januar 2016, 9:36

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.


    Nice Weekend
    Stefan

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 39 16
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Mein Herz
Meine Augen
Die Natur
Mein Computer + Picasa
Meine LUMIX Panasonic DMC-TZ36