Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?

eulenjaeger


Free Mitglied, Rösrath
[fc-user:1009857]

Über mich

Shalömchen!

Herzlich Willkommen!

Also, ich bin etwa gefühlte hundert Jahre in der fotocommunity, aber stehe eigentlich erst am Anfang. Ich hab mit Interesse die Entwicklungen in den unterschiedlichsten Channels verfolgt, war (naja, bin) eigentlich überzeugt davon, dass meine eigenen Fotos damit kaum mithalten können. Und etwas fehlt mir auch die Zeit.

Aber nun fang ich an. Fotografieren ist eins meiner Hobbies, und teilweise muss meine Umgebung sehr darunter leiden. Es macht mir großen Spaß, was aber natürlich nicht heißt, dass meine Fotos gut seien.

Ich bin an Anregungen immer interessiert, ich kann mich noch ziemlich verbessern... Bitte habt Verständnis, dass ich auf Kommentare, Kritik, Anregungen nicht immer sofort oder zeitnah antworte... Manchmal bin ich wochenlang auf Dienstreise oder habe einfach keine Zeit. Dann wieder verbringe ich einen ganzen Abend in der fotocommunity und clicke mich quasi einmal quer durch die Channels, von "Motive" bis "Galerie" und erfreue mich an allem Neuen, Schönen und Schrägen, was ihr so produziert. Und dann denke ich, ich müsst auch mal was machen... Wobei es dann meist bei bleibt :(

Ok, kann man ändern, muss man ändern... Aber habt Geduld mit mir :)

Meine Ausrüstung ist relativ bescheiden. Ich habe eine Canon EOS 450D, das Standardkitobjektiv natürlich, und außerdem das Canon-Tele mit Stabilisator und einer Brennweite von 70-300 mm (aber jetzt fragt mich bitte nicht nach der kryptischen Markenbezeichnung). Darüber hinaus stand ich monatelang sabbernd vor dem Canon-Makro, mit dem sich 5:1-Aufnahmen machen lassen, und irgendwann hab ich's dann nicht mehr ausgehalten. Um dann festzustellen, dass damit zu fotografieren schwerer ist als eine Bande sechswöchiger Katzen in Schach zu halten... Auf dem Rechner hab ich die Laienvariante von Adobe Photoshop (Elements 6.0), was für meine Zwecke erstmal ausreichend ist (denke ich). Das zu meiner Ausrüstung.

So... Wie gesagt: Anregung und Kritik sind immer willkommen.

Der Eulenjäger

Meine Statistiken

  • 0 88
  • 25 10
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse