Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Esther Karay


Free Mitglied, Düsseldorf
[fc-user:600496]

Über mich

Hallo zusammen,

mit 12 schenkten mir meine Eltern meine erste Kompaktkamera (Kodak) und verzweifelten schier an meinen Aufnahmen, denn statt der gewünschten Familien- und Urlaubsfotos lag ich lieber auf dem Boden und knipste in den Himmel oder die Haare auf den Beinen meines Vaters.

Über die Jahre hatte ich dann verschiedene Kleinbildkameras, aber nicht mehr den Drang und die Zeit, mich wirklich mit dem Fotografieren zu beschäftigten.

"Klick" machte es erst wieder im Dezember 2004, als ich mich nach langer Suche für die Casio Exilim Pro EX-P700 entschied. Eine tolle Kamera, die mich immer noch begeistert, und die ich nur wärmstens empfehlen kann. Seitdem liege ich wieder auf dem Boden oder robbe durchs Unterholz, immer auf der Suche nach der ungewöhnlichen Perspektive und dem etwas anderen Motiv.

Nach einem halben Jahr mit der Casio stieß ich aber immer öfter an ihre Grenzen. Inzwischen waren meine Ansprüche gestiegen, ich hatte die Makrofotografie für mich entdeckt und mein Mann machte mit seiner Canon EOS 20D Bilder, die mich träumen ließen.

Der Umstieg auf eine digitale Spiegelreflexkamera war nur folgerichtig und seit Juli 2005 bin ich stolze Besitzerin einer Canon EOS 350D mit Kit EF-S 18-55.

Die Fotocommunity ängstigt mich ein wenig ;-), denn die hier veröffentlichten Fotos wirken sehr professionell und sind von einer Qualität, die ich noch nicht erreiche. Nichts desto trotz habe ich mich nach einem halben Jahr lurken entschlossen, den Sprung ins kalte Wasser zu wagen und bin jetzt schon gespannt darauf, wie meine Bilder - dank eurer Kritik und Anregung - in einem Jahr aussehen werden.

Mein Profilfoto stammt übrigens von Michael H. Heng, aufgenommen beim ersten FC-Event, an dem ich teilgenommen habe (8.7.05, Barkassenfahrt), und das mir Mut machte, hier Mitglied zu werden.

P.S. Natürlich freue ich mich über Lob, wer tut das nicht? ;-) Ich freue mich aber auch über konstruktive Kritik, denn ich finde es gerade am Anfang sehr hilfreich, zu wissen, was ich wo hätte besser bzw. anders machen können/sollen.

P.P.S. Ich bin nicht zart besaitet ;-)


Kommentare 3

  • Katrin Peters 10. Juli 2005, 11:26

    Hallo Esther,
    da freut mich ja, dass unser Tour dich inspiriert hat hier mit zumachen.
    Herzlich willkommen.
    Gruß Katrin
  • Hartmut Poppe 9. Juli 2005, 19:56

    Hallo Esther,
    auch von mir ein herzliches Willkommen in der fc.
    Deine Bilder gefallen mir, bin schon gespannt auf weitere.

    Gruß Hartmut
  • Thomas Heuer 9. Juli 2005, 17:49

    Hi Esther!
    Dann will ich Dich hier in unserem Kreise mal recht herzlich begrüßen und Dir allzeit "Gut Licht" wünschen und natürlich auch viel Spaß, sowie viele nette Bekanntschaften!!!
    Der Anfang mit der Barkassentour ist ja gemacht!!!
    (((-;

    Liebe Grüße und C U on the next tour (Stammtisch)
    Thomas
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 32 Kommentare
Erhalten
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 81 Kommentare