Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

ESC


World Mitglied, aus dem Bereich der Sieben Berge
[fc-user:1352006]

Über mich

Guten Tag,

ich bin Eckart oder kurz ESC.

Das Profilfoto ist die Spiegelung in einer Grafik von Horst Antes.

Es macht mir Freude: Schönes, Reizvolles, Überraschendes spontan im Bild festzuhalten und mich hin und wieder daran zu erfreu'n.
Die fotografierten Bilder sind natürlich auch auf meiner natürlichen "Festplatte" abgespeichert !

Es interessiert mich Eure Meinung und Beurteilung - auch daraus kann ich lernen - und ich freu' mich riesig auf Eure fundierten Kommentare - bitte direkt beim Foto.

Ich freu' mich auch auf Eure Bilder und hoffe, dass es mir ebenso wie Euch gelingt, die Phantasie anzuregen.

Meine Kommentierungen beziehen sich primär auf das jeweilige Motiv und dessen Aussagekraft. Subjektive Anmerkungen zur Qualität erspar' ich mir meist - von einigen Ausnahmen abgeseh'n - da der Reiz eines Fotos für mich nicht nur in der Perfektion, sondern primär in der Aussagekraft des Wiedergegebenen liegt.

... und dann noch eine Bitte : bitte keine öffentlichen Freundschaften !!!

Freundliche Grüße
ESC

Kommentare 285

  • SguidoS 31. Juli 2017, 15:32

    Danke für Deine qualifizierten Kommentare, leider selten zu bekommen.
    Wenn es meine Zeit erlaubt werde ich mal tiefer in Deine Arbeiten eintauchen.
    Gruß
  • Inge S. K. 9. März 2017, 16:54

    Hallo Eckart,
    danke für deine Anmerkung zu meinem Foto.
    Auf ein Bier in die Wanne...
    Auf ein Bier in die Wanne...
    Inge S. K.

    Das ist in Berlin, Prenzlauer Berg.
    LG Inge
  • Peter Wachholz 11. Dezember 2016, 13:58

    Hallo Eckart,
    ich habe mich sehr über Deinen Kommentar zu meinem zu meinem Skulpturenfoto gefreut.
    LG Peter
  • Hans-Gerd Hacker 9. Dezember 2016, 15:17

    Hallo Eckart,
    der Künstler heißt Tony Matelli und die Sculptur heißt "The Sleepwalker".
    Gruß Hans-Gerd
  • Hans-Gerd Hacker 6. Dezember 2016, 16:58

    Hallo Eckart,
    danke für die vielen Anmerkungen zu meinen NY-Bildern...ich fühle mich geschmeichelt.
    Sehr interessant ist Deine Sichtweise zu den Bildern, Du drücktest aus, was ich bei der Aufnahme empfand. ( 9/11 Memorial Staten Island )
    Ich habe jetzt gerade etwas in Deinen Bildern herumgestöbert...und ja, Skulpturen gefallen Dir...da sind ein paar herrliche Sachen dabei - gefällt mir gut und ich habe Dich jetzt auf dem Schirm.
    Einen schönen Abend noch und Grüße aus dem nebligen Süden,
    Hans-Gerd
  • Hans-Gerd Hacker 5. Dezember 2016, 17:05

    Hallo Eckart,
    ganz lieben Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem NY-Bild - das hat mich gefreut.
    Nun zu Deiner Frage...mein Bild entstand 1993, ein halbes Jahr nach dem ersten Anschlag auf das WTC...was auch zugleich mein erster Aufenthalt in New York war.
    Ich habe die "Sphere", so heisst das Ding, vor einem Jahr im Battery Park gesehen aber ich glaube, das war schon ihr dritter Standort. Bei meinem Bild steht sie an ihrem ursprünglichen Platz zwischen Nord -und Südturm und es grenzt schon an ein Wunder, dass sie den Anschlag so glimpflich überstanden hat.
    Dir einen schönen Abend und Gruß vom Bodensee,
    Hans-Gerd
  • Werner2106 30. September 2016, 16:27

    Hallo Eckart, hab herzlichen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild " Zebra ".
    Gruß und schon mal schönes Wochenende
    Werner
  • Werner2106 12. August 2016, 6:49

    Hallo Eckart, herzlichen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild " DS 21 ".
    Gruß und ein schönes - hoffentlich sonniges - Wochende
    Werner
  • Werner2106 18. Juni 2016, 17:43

    Hallo Eckarrt,
    herzlichn Dank für dein feedback.
    Gruß Werner
  • Jackpanama 9. April 2016, 23:51

    Lieber Eckart!
    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meiner Aufnahme!
    Freut mich, dass sie Dir gefällt!
    LG Jackpanama
    Regenbogen nach einem heftigen Regenschauer
    Regenbogen nach einem heftigen Regenschauer
    Jackpanama
  • Jürgen Teute 13. Februar 2016, 14:30

    Hallo Eckart,
    es hat mich sehr gefreut.
    Teil -17- :Maritime Arbeitswelten in Bremerhaven am 20.12.2015 " Neuer Anstrich ..... "
    Teil -17- :Maritime Arbeitswelten in Bremerhaven am 20.12.2015 " Neuer Anstrich ..... "
    Jürgen Teute

    VG von der Küste ....... Juergen
  • Manfred Lentz 6. Januar 2016, 15:04

    Hallo Eckart,
    vielen Dank für Deine blitzschnelle Anmerkung. Du hast recht, ich kann's wirklich nicht lassen. Der Bericht bezieht sich auf unsere erste gemeinsame Schiffsreise im letzten Jahr (der Bericht hat drei Teile, die nächsten beiden folgen). Aber ich bin gerade dabei, die nächste an Land zu ziehen, weil es einfach so toll war. Eine brandaktuelle Sache, ich bin gerade im Gespräch. Wenn es klappt (und es spricht nichts dagegen), geht es im nächsten Jahr nach Peru. Das ist zwar noch eine Weile hin, aber wenn man die optimale Reisezeit haben will, muss man früh buchen. 26 Tage ab Hamburg. Der einzige Nachteil: Es ist noch sooooooooo lange hin ;-(
    Ich wünsche Dir alles Gute
    und außerdem - es ist ja noch nicht zu spät - ein tolles Jahr 2016.
    Manfred aus Berlin
  • Heinz Wipf 29. November 2015, 11:38

    Du hast recht, das Bild im Lindli am Rhein ist wenige 100 m. oberhalb deiner Skulptur.
    LG Heinz
    Darum ist es am Rhein so schön
    Darum ist es am Rhein so schön
    Heinz Wipf
  • Foto-Volker 25. November 2015, 8:42


    hallo, eckart,
    deine frage beantworte ich dir gern:
    aufgenommen wurden die fotosa im branitzer park bei cottbus.
    in schloss und park fand eine ausstellung des künstlerpaares grita & moritz götze statt.
    (17.5. - 31. 10.)
    humorlose fanden die im freien aufgestellten werke nicht so gut, weil angeblich nicht zur thematik fürst pückler passend.
    ich habe mich wie viele andere an ihnen erfreut.
    viele grüße
    volker aus cottbus
  • Hans-Olaf FLÜGEL 16. Oktober 2015, 18:49

    Hallo Ecki, freut mich sehr, von Dir den tollen Kommentar erhalten zu haben und - dann noch den Fav.
    von Dir.
    Liegt wohl auch ein wenig an meiner Bea, die dann noch die letzten Feinheiten (Treppen) rausholt.
    LG von olly
    Wildgänse . . .
    Wildgänse . . .
    Hans-Olaf FLÜGEL

Meine Statistiken

  • 174 109
  • 10.686 8.356
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse