Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Erwin Rotter


Free Mitglied, Rheinfelden
[fc-user:927403]

Über mich

Hallo fcler,

habe mich nach langer passiven Teilnahme im fc dazu durchgerungen, "dank meines Sohnes Stefan", euch endlich auch mal an meinem "Riesen-Bilder-Archiv" teilhaben zu lassen.
Seit den 70er Jahren ist eine Foto-Kamera immer in meiner Nähe.
Angefangen mit einer Yashica TL Elektro, dann einer Canon A1+Minolta X 700 natürlich noch analog.
2004 habe ich mich erst an einen Computer gewagt und meine Diasammlung gescannt,was eine ziemliche Menge Zeit beanspruchte.
Auch Dank meines Sohnes habe ich mir dann meine erste Digitale zugelegt, IXUS 40, was mich gleich Digisüchtig gemacht hat, leider aber nicht ganz befriedigte. Jetzt fotografiere ich mit einer Canon 400D, Zoom Objektiv von Tamron 18-250mm +180er Sigma Makro, auch ein 100er Canon Makro Objektiv ist im laufe der Zeit dazu gekommen.
Nun ist es an der Zeit, dass ich mein Profil etwas anpasse!
Im Grunde hat sich nicht viel geändert, nur dass ich noch fotosüchtiger geworden bin!
Seit Anfang 2013 konnte ich mir auch noch eine 700D zulegen, was mir bis jetzt sehr viel Freude bereitete. Ich bin vor allen Dingen Makro-Süchtig wie ihr vielleicht schon festgestellt habt, aber auch andere schöne Dinge sind vor meiner Kamera nicht sicher. Mit Fotoshop bearbeite ich nur kleine Fehler, oder mache Ausschnitte. Damit hat sich's eigentlich mit der Bearbeitung.
Auch Stacke ich seit einiger Zeit viele Bilder mit Helicon-focus, was eine ganz tolle Spielerei ist und mir schon lange gefehlt hat.

Ich hoffe, Euch gefällt die kleine Auswahl an Bildern.
Jede Menge ernstgemeinte und auch ``Gspassige`` Kritik an meinen Bildern ist erwünscht.
Freundschafts-Anfagen finde ich Kitschig, aber für andere Kontakte und Interessenaustausch bin ich jederzeit zu haben.


Nun wünsche ich Allen fc-lern, die Freude an meinen Bildern haben, immer "Gut Licht" und weiterhin Spass an der Fotografie!

Euer Erwin

Kommentare 48

  • hml_design 5. April 2016, 17:11

    Hallo

    Danke für die Anmerkung in meinem Bild

    hml_design
  • W.B. Photography 9. Juli 2015, 20:23

    Hallo Erwin,
    danke für dein Kompliment zum Bild
    Langer See
    Langer See
    W.B. Photography

    LG Wolfgang
  • Photoheld 12. Juni 2015, 18:03

    Servus Erwin,
    nochmals recht herzlichen Dank für Deine Aufklärung. Bin in Punkto Käfer ächte ein Leihe und da freut es mich riesig, wenn ich von Experten wie Du solch erklärende Infos erhalte, damit sich der Horizont weiter entwickeln kann.
    Danke und VG Fritz
  • Photoheld 11. Juni 2015, 10:47

    Servus Erwin,
    hab herzlichen Dank für Deine Auf- & Erklärung. Wünsche Dir weiterhin immer gut Licht und viele schöne Makros. VG Fritz
  • Blackmolly14 7. Juni 2015, 0:04

    Hallo Erwin,
    klar hab ich die Mail falsch abgesendet, hab gepennt.....
    also nochmal hier....
    lach............ dachte schon du bist verschollen, da keine Kommentar kam ;-)))
    Doch die Laus ist da beim vorderen Hinterbein grade runter hängt sie, leicht verschwommen ;-)

    Du hast sicher viel Bilder aus dem Urlaub mitgebracht, hast du ihn auch genossen, oder war dein Auge nur hinter der Linse?

    Lieber Gruß

    Marion
  • Blackmolly14 6. Juni 2015, 23:59

    Herzlichen Dank ;-)
    Hab ich jetzt die Mail beantwortet kam meine Nachricht bei dir an oder hab ich es falsch geschickt, bin mir jetzt nicht sicher.
    LG Marion
  • Erika N. 11. Mai 2015, 10:20

    Hallo Erwin,
    danke für die Hilfe bei der Bestimmung der Pflanze, ich hatte diesen Namen noch nie gehört.
    Du machst sehr interessante Bilde, habe dich mal auf 'orange' gesetzt
    Liebe Grüße an den Rhein
    Erika
  • Blackmolly14 17. April 2015, 20:50

    Danke Erwin, ja fand das Farbenspiel auch sehr spannend, auch den Tanz vom Pflanzenstengel bis sie schwamm.
    Dir auch ein schönes Wochenende. LG Marion
  • Blackmolly14 10. April 2015, 7:09

    Guten Morgen Erwin, tja das Frühstück ist schon etwas älter, die Dame war echt total friedlich mit mir am Tisch, ist die gleiche wie die auf dem Löffel.

    Klar mein Blümchen ist nicht perfekt, stimmt auch das es ohne Stativ geschossen wurde, da hatte ich noch keines für den Bodenbereich, seit Ostern glänzt eine kleines Stativ in meiner Fototasche ????

    Danke für die Nachfrage zu Ostern, war ganz ok. Hoffe du hattest auch schöne Ostertage, warst du im Urlaub, mit der Linse vor Augen?

    Lieber Gruß Marion
  • Dario Antonaci 18. März 2015, 0:36

    Besten Dank für die Bestimmung der Pflanze!

    LG Dario
  • Mathias Brandstätter 15. März 2015, 21:48

    Hallo Erwin,
    danke für Deine Anmerkung zu meiner Ameise.
    Ich bin ja mächtig beeindruckt von Deinen Fotos aus der Makroperspektive. Ganz toll!
    Grüße, Mathias
    Aufwärts
    Aufwärts
    Mathias Brandstätter
  • Blackmolly14 11. März 2015, 22:55

    Tja mein Technik lässt noch zu wünschen übrig, hat mir trotzdem gefallen, daß das Weis zu grell ist hab ich gemerkt, habs mit dem Makro-Objektiv aufgenommen, Bild gehört zu meinen ersten Versuchen.

    LG Marion
  • Blackmolly14 1. März 2015, 0:46

    Hallo Erwin,
    genau so ist es, zudem mit meinem neuen Makro-Objektiv, das war nur schnell versucht.....
    Dir auch einen schönen Sonntag.
    Lieber Gruß
    Blackmolly :-)
  • Wladimir Klishchewski 30. Januar 2015, 12:41

    Coeloglossum viride
    Coeloglossum viride
    Wladimir Klishchewski

    Hallo, Erwin!
    bin sehr dankbar für Deinen nette Kommentar!
    Mit herzlichen Grüßen
    Wladimir
  • Herlinde 7. Oktober 2014, 19:30

    Hallo Erwin, vielen Dank für deine Bestimmung zu meiner Raupe, worüber ich mich sehr gefreut habe:-))
    LG. Herlinde

Meine Statistiken

  • 22 9
  • 828 450
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse