Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Erwin Gross


Free Mitglied, Bad Neuenahr-Ahrweiler
[fc-user:9768]

Über mich

Herzlich Willkommen auf meiner Profilseite !!

Meine Ausrüstung:
Minolta Dimage 7

Meine fotografischen Interessen:
Stilleben, Nah und Makro

Meine Motivation hier teilzunehmen:
Ich möchte in der FC konstruktiv kritisiert werden, lernen,mich fotografisch weiterentwickeln.........

23.05.02: Ich bin jetzt seit einem viertel Jahr in dieser community vertreten, und ich möchte sagen, das ich in dieser Zeit ungeheuer viel dazugelernt habe.
Vielen Dank an alle, die dazu mit Lob und konstruktiver Kritik beigtragen haben :-))


Kommentare 29

  • Uwe Johannsen 23. Oktober 2003, 10:44

    wundervolle und perfekte stillleben die du da gemacht hast. bin fasziniert und begeistert. danke.
    ps. meine dimage lässt deiner dimage schöne grüsse ausrichten :-)
  • fotopixel 27. Mai 2003, 23:36

    Vielen Dank Erwin ! Deine Bilder sind Weltklasse,ein echter Meister ! Respekt! Viele liebe Grüße Jacqueline
  • Detlef Nerstheimer 28. Dezember 2002, 21:30

    Hallo Erwin,
    ist still um dich geworden! Hoffe, dass es dir gut geht und bald wieder Bilder von dir zu sehen seion werden. Für ein paar Weihnachtsgrüsse hats nun nicht mehr gereicht, so wünsche ich dir wenigstens für das nächste Jahr alles, was du dir erträumst.
    Gruss, Detlef
  • Der Holsteiner 25. Dezember 2002, 22:38

    Hallo Erwin,
    hab mir gerade mal deine ganzen Bilder angeschaut, und bin absolut begeistert.
    Du verstehst dein Handwerk wirklich ausgezeichnet.

    LG
    Holsteiner
  • Erwin Gross 15. Dezember 2002, 1:22

    @ Dirk,
    Meinungsverschiedenheiten zwischen FC-Usern kommen halt immer mal vor, und müssen ausgetragen werden ;-)
    Gruß Erwin.
  • Dirk Frantzen 14. Dezember 2002, 21:39

    PS.: das mit dem Kommentar zum Birnen-Bild (das Bild finde ich saustark) habe ich erst später gelesen.
  • Dirk Frantzen 14. Dezember 2002, 21:36

    Hallo Erwin,
    Du machst sehr spannende, kreative Fotos. Aber auf Dich wirklich aufmerksam wurde ich durch einen Kommentar unter einem Foto (nicht meins). Diesen Kommentar fand ich sehr unpassend zynisch. Es ist doch wohl egal wieviele Baumbilder es in der fc gibt, wenn sie Dich nicht interessieren, kannst Du sie ja ignorieren. Sorry, das mußte mal gesagt werden.
    Ansonsten wünsche ich Dir weiterhing viel Spaß in der fc.
    Viele Grüße
    Dirk
  • Markus A. Bissig 11. Dezember 2002, 10:15

    Für Erwin



    Mit diesem möchte ich Dir ein Dankeschön übermitteln.
    Im ablaufendem Jahr haben wir uns auf der FC Plattform getroffen. Der Gedankenaustausch und besonders die Sprache der Fotografie hat einige Impulse generiert.
    Positiv- oder Negativkritik, spielt keine Rolle! Entscheidend ist der nicht anonyme Dialog unter Menschen denen die Fotografie etwas bedeutet.
    In diesem Sinne für die Zukunft!

    Im Dezember 2002 / Markus A. Bissig
  • Rudi Gauer 21. November 2002, 9:36

    Hallo Erwin,
    ich habe soeben in deinen Fotos geblättert und viele interessante und sehr gut gemachte Aufnahmen entdeckt.
    Heinz Wronker hat mich auf dich aufmerksam gemacht.
    Gut so !
    Tolle Sachen hast du zu zeigen :-)
    Gruß
    Rudi
  • Klaus Kraiger 12. November 2002, 21:42

    Hallo Erwin!
    Deine Anmerkung zu meinem Bild "Worauf warten wir"? hat mich wirklich gefreut; umso mehr, als ich weiß, was für ein Könner du bist. Nein, ich meine es schon so: Du bist ebenso kreativ wie vielseitig und genau in der Ausführung. Da kommt mächtig was rüber, deine Bilder sprechen.
    Nach einem kurzen "Zusammentreffen" damals beim Gitarrebild haben wir uns wieder aus den Augen verloren, was ich jetzt für schaden finde. Aber noch ist ja nicht alle Tage und einen Platz auf meiner Buddyliste hast du jedenfalls.
    Grüße aus Kufstein
    Klaus
  • Jürgen Jester 9. Oktober 2002, 23:36

    Moin Erwin,

    sowas, aus Bad Neuenahr - da war ich letzte Woche.
    Und ich dachte schon es gab hier nur eine Hand voll User aus dieser Gegend.
    Schöne Zeit und allzeit gutes Licht,
    Jürgen
  • Mya L 6. Oktober 2002, 2:16

    Danke für die Anmerkung in meinem Profil. Schön, daß ich das davon habe :) Ich kann das auch gleich zurückgeben. Du steckst voller interessanter Ideen, die immer schön umgesetzt werden. Ganz besonders hat es mir übrigens das Teebild Marokko Le Toureg angetan.
    Gruß,
    Mimi
  • Simone Kohlberger 17. September 2002, 0:37

    Hallo Erwin,
    ich habe ein bisschen bei Dir gestöbert. Du hast tolle Fotos. Deine Fensterfotos finde ich klasse - auch die Nahaufnahmen gefallen mir sehr gut. Hast ein gutes Auge für solche Aufnahmen.
    Gruß S.
  • Rolf Derenthal 8. September 2002, 22:04

    Hallo Erwin,
    seit einigen Monaten stöbere ich in der FC und habe mir einige hundert Bilder angeschaut. Im Gedächtnis geblieben sind jedoch (neben wenigen anderen) insbesondere Deine Tee-Serie und Speed. Wirklich hervorragende Aufnahmen, perfekt in der Gestaltung und einmalige Klasse in der Ausleuchtung und Präsentation.
  • Susanne Mette 28. August 2002, 21:17

    Hallo Erwin,

    ja , in einem Violetton könnte ich mir die Blüten auch gut vorstellen, oder in einem warmen Rot ...

    Irgendwie werde ich aber immer aufmerksam, wenn sich mir "Zerbrechliches" zeigt ... ich kann das fast nicht ausdrücken ...

    Leider beherrsche ich meine Kamera noch nicht so gut zu "Fuß", vertiefe mich gerade in einem Buch über das Grundwissen der Fotografie, aber zeitlich bedingt sind das kleine Schrittchen.

    Ja, und das Licht ist ein ganz großes Thema ...

    Grüße
    Susanne


  • Susanne Mette 27. August 2002, 22:21

    Upps,

    jetzt habe ich dir zum Einstand doch tatsächlich ein kleines "E" verpasst, sorry.

    Also, Erwin, danke noch einmal ...
  • Susanne Mette 27. August 2002, 22:19

    Hallo erwin,

    danke für die freundliche Begrüßung.
    Ich richte mich gerade häuslich ein und werde die Hilfe studieren.
    Bei Bedarf komme ich gerne auf dein Angebot zurück.

    Übrigens ... bei dir habe ich auch schon gestöbert ...
    und habe teilweise andächtig über die Ausstrahlung deiner Fotos gestaunt.

    Vorerst mit lieben Gruß
    Susanne

  • Maren Arndt 30. Juni 2002, 9:46

    Hallo Erwin, danke für Deine Anmerkung bzgl. meiner Gräser. Ich liebe die Fotos auch sehr. Die meistens Fotos sind noch mit meiner Oly 2020 gemacht, die 7i habe ich erst seit ganz kurzer Zeit.
    Der Hintergrund ist mein Teich, ein wenig Kontrast verstärkt, das ist alles. Dabei kommt es immer auf das natürliche Licht an, wie der Teich sich färbt, bei Sonne ist er tiefblau bis schwarz. Muß man ausprobieren.
    Ich hoffe, Dir geholfen zu haben.
    Maren grüßt
  • Martina Büchel 29. Juni 2002, 22:29

    Hallo Erwin,
    habe nach der komprimierung gar nicht mehr nachgeschärft.Mach ich eigentlich nie, ist das den sinnvoll ? An die EBV bin ich erst durch die FC drangekommen.Kannst Du mir vielleicht Tipps geben.Danke
    Martina
  • Martina Büchel 26. Juni 2002, 22:10

    Hallo Erwin,
    schöne Grüsse aus Schalkenbach / Untervinxt (10 km von Bad Neuenahr – Ahrweiler entfernt). Tja so klein ist die Welt. Übrigens deine Fotos sind richtig Toll.
    Gruß Martina


  • E. H. Elfenstaub 24. Mai 2002, 21:43

    Hallo Erwin,
    lieben Gruß zurück; mir gefällts hier bei Euch sehr gut und wenn ich etwas sehe, was mir ins Auge sticht, dann geb ich halt meinen Senf dazu. Ich bitte um selbiges retour.... *smile*

    Noch "gut Licht" für dich, Elisabeth

  • Karl-Heinz Omet 1. Mai 2002, 16:18

    Hallo Erwin,
    danke für Deine Anmerkung zur Amtstür.
    Es freut mich, daß Du mal bei mir reingeschaut hast. Ich wünsche Dir immer gutes Licht und außerdem machst Du sehr gute Fotos, die mich total begeistern.
    Viele Grüße
    Karl-Heinz
  • Tanja Dittrich 16. April 2002, 19:30

    Moin Erwin,
    ich habe mir gerade Deine Bilder angesehen und bin total begeistert. Wie ich sehen konnte hast Du ein Talent für Makrofotografie. Probiere auch gerade etwas herum. Kannst Du mir ein paar Tips geben? Habe etwas Probleme mit der Schärfe.
    Liebe Grüsse und immer gutes Licht.
    Tanja
  • Nick Heini 30. März 2002, 22:59

    Hallo Erwin

    danke für Deine netten Anmerkungen unter meinen Bildern. Ich werde Dich im Auge behalten ;-)

    Gruss
    Nick
  • Kerstin S. 6. März 2002, 11:15

    Hallo!
    Stimmt...Ähnlichkeit ist vorhanden.Allerdings ist meiner wesentlich kleiner.
    Die Aufnahme ist am Rhein entstanden und er ist kurz vorher geschwommen.
    Gruß Kerstin
Vergeben
  • 17 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.972 Kommentare
Erhalten
  • 54 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.287 Kommentare