Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Erschle


Basic Mitglied, Wiesbaden
[fc-user:2182147]

Über mich

Meine erste Kamera war eine Voigtländer,
ich war damals 14 Jahre alt und mein Opa schenkte sie mir zur Konfirmation.
Ich erinnere mich noch genau wie ich versuchte "Bewegung" einzufangen.
Es war an der Nordsee und mein Bruder ließ sich in den Sand der Dünen fallen.
Die Bilder sind alle nichts geworden, aber ich hatte ein neues Hobby entdeckt und wollte es damals zum Beruf machen.
Daraus ist leider auch nichts geworden und ich studierte den Beruf des Ingenieurs, der mich bis heute fesselt.
Die Fotografie jedoch hat mich seit damals nie mehr losgelassen.
Auf allen Reisen ist stets die Kamera dabei und auch an den Wochenenden nimmt die Fotografie einen breiten Raum ein.
Die Voigtländer hatte ich bald durch eine Spiegelreflexkamera ersetzt, mein Herz gehörte einer Leica, und damit gelangen auch eingefrorene Bewegungsfotos.
Eine Bronica 6x6 Kamera mit Wechselmagazinen, die überwiegend mit Schwarzweiss Filmen geladen wurden,
lieferte den Sommer über zahlreiche Motive, die in der dunklen Jahreszeit im Fotolabor verfremdet wurden.
Hier lernte ich zum ersten mal etwas über " Hochkontrast Fotografie" mit orthochromatischen Filmen.
Heute ist das Nikon System mit allen Vorteilen der elektronischen Bildbearbeitung am Computer mein Favorit.
Die Technik hat sich sehr verändert, der " fotografische Blick" für den Moment jedoch ist geblieben und meines Erachtens ist dies das Wichtigste von allem.

Herzlichst Euer
Rainer


Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet und dürfen im Netz nicht weiter verbreitet werden.

Kommentare 5

  • mapila 5. Dezember 2017, 13:18

    Hallo, vielen Dank für Dein Lob zu meinem Bild „Wohin.....“ . LG Markus
  • Double A 21. November 2015, 6:06

    Hi Rainer,
    Danke für Dein Ansehen und Anmerken zu diesem Bild aus unseren Japan Serien.
    Du hast natürlich Recht, dass dieses Bild auch ganz anders geschnitten werden könnte. Eine Komposition wobei das Hauptmotiv mehr als Close-up dargestellt würde, könnte das Model mehr in den Vordergrund stellen und als Fokus geboten werden. Ich wollte hierbei jedoch auch die Wand der japanischen Burg zeigen und das benötigte den lang-gezogenen Look nach oben. Obwohl hier auch das Model nach unten sieht und ein Gegensatz herstellt. Es gibt keine Formel was bei Kompositionen richtig oder falsch ist.
    Es gibt nur unterschiedlich Ansichten.
    Danke für Dein Vorschlag.
    LG aus Canada,
    Check it Out!
    Check it Out!
    Double A
  • iudita 20. November 2015, 21:38

    Luchs 3
    Luchs 3
    iudita
    Danke dir! was bedeutet BMI= ? lg Judith S
  • iudita 13. November 2015, 19:36

    in Chinesische Park
    in Chinesische Park
    iudita
    Hallo Rainer! Dankeschön für Kommentar! lg Judith S
  • Nils Blankenhagen 13. November 2015, 17:19

    Hallo Rainer,
    danke für Deine Anmerkung, und noch viel Freude in der FC.
    Time to Relax
    Time to Relax
    Nils Blankenhagen


    LG
    Nils

Meine Statistiken

  • 28 32
  • 88 81
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)