Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ernst Stefan


Free Mitglied, Bruttig-Fankel-Mosel
[fc-user:1101051]

Über mich

Momente mit dem richtigen )B)Klick ! Das umzusetzen versuche ich seit einigen Jahren mit meiner Fotografie. Angefangen habe ich als freier Schreiber unserer Lokalzeitung mit begleitenden Bildern und einer dig.Kompakt-Cam. Nach der ersten digitalen Spieglereflex, einer 400 D habe ich die Lust an der Fotografie entdeckt Die meisten Bilder hier sind mit der 400 D gemacht. Seit Dez. 2011 bin einstellig. Ich habe mir die Canon EOS 5 D Mark II mit einem 17-105 L IS USM geleistet.Leider fehlt mir oft die Zeit loszuziehen, denn meine Wahlheimat, die wunderschöne Mosel gibt genug lohnenswerte Motive her.In diesem Sinne....
Euch alle Zeit immer den richtigen (K)Blick...!!!

Schön, wenn Ihr meine Bilder nicht nur schaut, sondern auch einen Kommentar dalasst. Danke.

Wer aufhört, besser sein zu wollen, hört auf gut zu sein !!!!

... es gibt keine schlechten Fotos,
es gibt nur unterschiedliche Geschmäcker.
Denn das Foto entsteht in einem Augenblick,
einen Augenblick, der nicht für jeden wichtig ist.
Curt Wolf
( Hab ich geklaut, ist aber soooo passend !!!)

oder das !!!
"Die Entwicklung findet nicht nur in der Dunkelkammer statt."
Almut Adler, 1951

"Die Tatsache, daß Menschen mit zwei Augen, aber nur einem Mund geboren werden,
läßt darauf schließen, dass sie zweimal soviel sehen als reden sollten."
Marie Marquise de Svign

Kommentare 11

  • rote socke 13. Februar 2012, 14:07

    Hallo Stefan, Danke schön für deinen netten Kommentar, das Model (62 Jahre jung) wird es freuen, dass sie noch für Brautmoden für die Kamera kann.
    entblättern....
    entblättern....
    rote socke

    lg rote socke
  • Antigone44 5. April 2011, 17:49

    Lieber Stefan,
    dass ich "eine große Fotografin" sei,hat mir noch niemand geschrieben,vielen Dank für das Lob.

    Liebe Grüße,Siegrun
  • AndreaSunshine 19. Januar 2011, 21:14

    Hallo STEFAN

    schön, Dich hier zu lesen/sehen.....

    GLG aus der Eifel an die Mosel.....

    Andrea
  • NeAlie 28. Dezember 2010, 17:31

    Vielen lieben Dank für deine
    Anmerkung zu meinem Bild
    Spieglein Spieglein
    Spieglein Spieglein
    NeAlie

    Es freut mich sehr,
    dass du dir die Mühe machtest, in meiner
    Fotogalerie zu stöbern. VLG Katharina
  • rote socke 27. Dezember 2010, 14:12

    Hi Ernst, vielen Dank für die vielen Anmerkungen zu meinen Bildern. Du bist Imker? Cool, find ich Klasse.
    Ja auch ich bin Anfänger und kein Profi, da passiert schon mal das eine oder andere. Habe meine fehlerhaften Bilder auch so gelassen, dann sieht man hoffentlich die Fortschritte bei den Neueren. Also bis bald, man sieht sich ;-))

    lg rote socke
  • NeAlie 25. August 2009, 14:08

    Hallo,
    die Art, wie du deine Fotos präsentierst,
    finde ich sehr interessant.
    Haben alle etwas....

    VLG
    Nealie
  • ..nolove.. 7. April 2008, 17:57

    Hallo,

    lieben Dank für deine nette Anmerkung.
    Hat mich eigentlich selbst überrascht, was meine kleine digicam da rausgespuckt hat :-)

  • Gabi... 30. Dezember 2007, 5:27

    hi ernst,
    herzlich willkommen und viel spaß :-)!
    lg gabi
  • Florian Tenninger 29. Dezember 2007, 19:26

    Hallo Stefan,

    ich freue mich, dass Du Dich auch in der fc angemeldet hast. Viel Spaß weiterhin und einen guten Rutsch ins neue Jahr !!

    Florian
    Ich habe Elvis gesehen !
    Ich habe Elvis gesehen !
    Florian Tenninger

  • Karl Kühn 29. Dezember 2007, 19:13


    Hallo Ernst ,
    herzliches Willkommen in der fc.
    Wünsche Dir viel Spaß, nette Kontakte und
    viele Anmerkungen
    Sonnenaufgang
    Sonnenaufgang
    Karl Kühn

    LG Karl
  • Ernst Stefan 29. Dezember 2007, 18:31

    Ich bin blutiger Anfänger. Hab zwar ne tolle Kamera Canon 400 D, 18-55 + 90-300), aber meistens bekomme ich die Aufnahmen nicht so hin.wie ich das eigentlich vorhabe. Deshalb bin ich für schonungslose Kritik mit Vorschlägen für bessere Belichtung, Verschlusszeit o.ä. sehr dankbar.Vorllem bei Portaits indoor (mit Blitz Sigmar EF 500 DGST) habe ich echte probleme. Hoffe da auf Eure Hilfe. Danke für Eure Mühe im vorraus.
    MfG und einen tollen Jahreswechsel
    Stefan Ernst

Meine Statistiken

  • 0 2
  • 97 161
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse