Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ernst Schoffers


Free Mitglied, Heuchelheim
[fc-user:21905]

Über mich

Ich bin Amatörfotograf.
(ich glaube so schreibt sich das jetzt)

1950 am schönen Mittelrhein geboren, nahmen meine Eltern mich 1954 mit,
in das damals noch kohle-schwarze Ruhrgebiet.

Den ersten aktiven Kontakt mit der Fotografie hatte ich, als wir in der Schule,
eine Foto AG gründeten: schwarz/weiss -Praktica -Labor - einfach schön.
Noch einmal, flackerte die Begeisterung am Knipsen auf, als unsere Kinder zur Welt kamen,
danach schoben sich andere Dinge vor meine Lebens-Linse.

Im letzten Herbst lächelte mich eine Minolta X500 viel versprechend an. Sie lag bei einem Fotohändler im Schaufenster. Ich habe zurück gelacht, und seit der Zeit haben wir ein inniges Verhältnis miteinander.
Meine liebe Frau war da sehr tolerant ;-)

Da ich der festen Überzeugung bin: je mehr Kamera, desto besser das Foto!
(manchmal tue ich mich schwer mit der Ironie)
Also: entgegen meiner Überzeugung, habe ich mir dennoch eine zweite Kamera zugelegt.
-auch sie hatte dieses nette Lächeln...
Als das Paket*, von e-kauf oder so, kam,
war meine liebe Frau nicht mehr ganz so tolerant wie beim ersten Mal :-(
Der Hinweis auf unser bevor stehendes
Hochzeitsjubiläum,

und die Notwendigkeit, das auch entsprechend dokumentieren zu müssen, stimmte sie wieder versöhnlich.

* im Paket war eine Canon T50 und zwei Objektive

Zu meinen Bildern - möchte ich eigentlich gar nichts sagen müssen.
Lieber ist mir, dass ihr mir dazu etwas sagt.

... immer genügend Licht.

Kommentare 1

Meine Statistiken

  • 2 3
  • 36 92
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse