Ernst Robert Barenschee


kostenloses Benutzerkonto, Nidderau
[fc-user:425021]

Über mich

Ich fotografiere seit vielen Jahren, vorwiegend mit einer Nikon F5 Spiegelreflex auf Diafilm. Ich scanne die Bilder mit dem Nikon LS 2000 Filmscanner und bearbeite sie in Photoshop. Obwohl ich eine Nikon Coolpix 5000 besitze und sie eigentlich recht gute Fotos macht, bin ich mit der Qualitaet der Digitalcamera noch nicht so zufrieden, dass ich vollkommen auf Film verzichten moechte. Eine digitale Spiegelreflex ohne Verlaengerungsfaktor waere ideal, kostet aber leider immer noch ein Vermoegen.
Meine Bilder entstehen meist auf Reisen, aber ich hatte auch das Glueck, viele Jahre im Ausland leben zu koennen (Frankreich und USA).
Nachtrag: Inzwischen habe ich mir die D70 von Nikon geleistet und ich bin begeistert! Die F5 wird wahrscheinlich demnächst nur noch verstauben...

Kommentare 5

  • Gottfried Jungbeck 24. Januar 2004, 20:11

    Danke für Deine Anmerkungen zu meinem Bild.
    Hast ein paar tolle Wüstenbilder in Deinem Album!
    Fotografiere wie Du auch lieber analog, da mir die Diaprojektion nicht missen möchte.
    Viel Spass weiterhin in der FC und viele gute Motive.
    Gruß Gottfried
  • Geri Geranimo 24. Dezember 2003, 17:41

    ein herzliches Willkommen und viel Spaß in der fc

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/421133/display/954531

    frohes weinachtsfest.

    geri aus zürich
  • Matthias Moritz 22. Dezember 2003, 1:14

    Schön, dass Du dabei bist! Mich überzeugt zwar die Digitltechnik auch schon, aber ich bin noch Analogfan, und werde auch nicht davon abweichen.....

    See ´ya! Matthias
  • Kirsten S. 20. Dezember 2003, 18:52

    Erstmal herzlich willkommen! :)
    Deine Wüstenaufnahmen sind superschön, hoffe auf weitere! :)
    LG, Kirsten
  • Martin Meese 20. Dezember 2003, 18:49

    Hallo Ernst,
    willkommen im Club.Tolle Wüstenbilder hast Du da eingestellt. Scheinst, wie ich ,die Wüste zu lieben.
    Schade das dein Profil nicht allzuviel hergibt.Kommt vieleicht noch.
    Auf jeden Fall viel Spass bei FC , und ich warte auf weitere Bilder von Dir.
    Bis denn
    Martin
  • 7 0
  • 146 13
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse