Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ernst R. H.


Pro Mitglied, Frankfurt am Main
[fc-user:416698]

Über mich

Fotografieren, Musik und ein wenig Sport (Radfahren, Tennis und Ski) hindern mich daran, mich auf meinen Beruf als Jurist einzuengen. Mein Beruf hindert mich daran, den Level des Fotoamateurs zu übersteigen.
Schon als Jugendlicher (ziemlich lange her) habe ich gern und viel fotografiert. Ich habe noch die Gebrauchsanweisung meiner ADOX Golf
Wie alles anfing
Wie alles anfing
Ernst R. H.
.

Meine Motive stammen aus dem Gemischtwarenladen der Natur, Kultur und Zivilisation. Ich kann mich nicht auf ein Thema festlegen, sondern mache einfach überall, wo ich bin (auch auf den vielen beruflichen Reisen), die Augen auf, um Dinge zu sehen, die nicht alle sehen und die auch ich nicht gesehen hätte, wenn sie sich nicht als Objekte für meine fast immer bereiten Kameras anböten.

Wie man sieht, bin ich etwas FC-müde geworden, aber nicht fotomüde. Für die laufende "Modernisierung" aber auch Reduzierung meiner Ausrüstung sorgten bisher Einbrecherschweine, die jetzt auch noch mein vor Jahren in der FC gebraucht gekauftes Canon 100-400 mm-Zoom geklaut haben. Jetzt haben wir eine Alarmanlage und ich knipse mit:

Canon EOS 70D
Tamron 16 - 300 mm (erstaunlich gut, auch wenn mich Profis auslachen)
Canon EF 35 mm 2.0 IS USM
Canon 100 mm 2.8 IS USM Macro

Canon PowerShot G12
iPhone 5 S

23.06.2005: Mein erstes Sternchen. Hurrah!
Alte Techniken
Alte Techniken
Ernst R. H.
Seit 15.8.2005 mein zweites (Danke!)
Hitchcock in Vancouver
Hitchcock in Vancouver
Ernst R. H.


Kommentare 82

  • Edwin Lukas 1. Januar 2016, 12:24


    LG Edwin
  • Der Florist 13. August 2011, 15:20

    Hallo und herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto.

    Grüße vom Floristen

    black and white
    black and white
    Der Florist
  • PUFI 31. Juli 2011, 8:47

    Hallo Ernst,
    danke für Deine beiden Kommentare.

    Doch, " Mein Schiff 2 " war mein Schiff, ich kann Dir dieses Schiff nur wärmstens empfehlen.
    Service, Komfort vom Feinsten, allinclusive rund um die Uhr, keinerlei Nebenkosten, hochkarätige Veranstaltungen an Bord und und und ...
    Und dazu noch die überwältigenden norwegische Landschaften ... Wahnsinn ...
    Geh´einmal ins Internet und schaue Dir die Kreuzfahrten von " Mein Schiff 2 " an, es lohnt sich ...
    Ich wünsche Dir (Euch) noch einen schönen Sonntag ...

    LG Pufi
  • Günter Nau 17. Mai 2011, 19:27

    Hallo Ernst,
    ich habe gesehen, daß Du Dir meine Bilder angeschaut hast. Bei dieser Gelegenheit kam ich dann drauf, auch bei Dir mal reinzuschauen. In Deinem Profiltext schilderst Du, daß du mit der 7 D ein wenig schwer zurechtkamst und jetzt deshalb die 60 D benutzt. Ich erwähne das nur deshalb, weil ich im Moment auch vor der Entscheidung stehe, nach der 40 D eine neue Kamera anzuschaffen. Mir geht es dabei auch um die Videoeigenschaften und die Rauschunterdrückung des Kameranachfolgers. Könntest Du mir vielleicht ein paar Zeilen schreiben, wie sich Deine "Neue" in Bezug auf diese zwei Punkte verhält. Würde mich freuen, wenn ich eine Entscheidungshilfe bekäme. Danke schon mal.
    Viele Grüße
    Günter aus Bad Homburg
  • Karl-Heinz Wolff 21. April 2011, 7:59

    Vielen Dank für Deine Anmerkung zur Aufnahme "Sanftmut".
    LG
    Karl-Heinz
  • Michaela Phoenix 17. Juni 2010, 0:39

    Hallo Ernst,

    eine tolle Fotosammlung hast Du da...!!! :o)

    LG Phoenix
  • Esther ist immer gerührt aber nie geschüttelt 31. Dezember 2009, 11:37

    ich wünsch Dir und Deiner Familie, Deinen Haustieren und Deinen Fotofreunden alles Gute für 2010 und vor allem Gesundheit und innere Zufriedenheit
    ganz viele liebe Grüße
    Esther
    ~~~
  • Helga N. 24. Dezember 2009, 16:42

    Hallo Ernst,
    mein Engel und ich wünschen dir:

    ;-) Helga
  • Sonja Berendes 18. Oktober 2009, 23:11

    Hallo!

    Danke für deine Anmerkung zu meinem Bild
    Andacht
    Andacht
    Sonja Berendes


    Im Theater ist das Geländer im Rang immer gut ;)
    Ausser, die zu fotografierenden Objekte bewegen sich :D

    LG Sonja
  • Esther ist immer gerührt aber nie geschüttelt 3. Oktober 2009, 18:09

    hallo
    nein das sind alles waschechte Düsseldorfer
    lieber Gruß
    Esther
    ~~~~~~~
  • werner weis 12. Juni 2009, 5:40

    Deine Sammlung lohnt enorm
    Du bist bei mir auf Orange
  • Anja Pape 11. Mai 2009, 21:44

    Hallo,
    danke für Deine nette Anmerkung.
    Du sie sehen sich ähnlich..:-)
    Ich hab meinen auf Burg Regenstein (Blankenburg)
    "geknipst".

    VG Anja

    ....Majestätisch....
    ....Majestätisch....
    Anja Pape
  • Esther ist immer gerührt aber nie geschüttelt 10. April 2009, 11:03

  • Esther ist immer gerührt aber nie geschüttelt 31. Dezember 2008, 21:20

    hallo
    auch für Dich ein ganz tolles 2009 und vor allem ganz, ganz viel Gesundheit
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
  • Helga N. 23. Dezember 2008, 22:19

    Lieber Ernst,
    ich wünsche dir:

    ;-) Helga

Meine Statistiken

  • 108 6
  • 8.760 11.271
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse