Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ernst Lipp


Free Mitglied, Graz und Wien
[fc-user:499280]

Über mich

Ich lebe die meiste Zeit in Groß-Enzersdorf bei Wien , werde mich aber immer als Grazer fühlen.
Bin auch so oft als möglich in der Steiermark,weil meine Eltern und Geschwister in Graz wohnen.

Das Fotografieren ist bereits seit über 25 Jahren mein Hobby. Zuerst vorwiegend Landschaften und Reisefotografie. Begonnen habe ich mit SW in der Dunkelkammer.
Seit 2 Jahren bin ich immer mehr in der digitalen Fotowelt Zuhause , dabei sehr viel in Sachen Experimente. Es macht mir großen Spaß , meine realen Fotos am Computer weiterzubearbeiten und durch meine Creativität aus dem Kopf wieder neue Bilder entstehen zu lassen.
Meine erste Digitalkamera ist die Fuji Finepix S602 , die mir im Moment noch genügt , aber ich möchte mir schon bald eine digitale Spiegelreflex zulegen.


23.12.2004: Nun ist es soweit.............
Ich habe mir selbst eine KonikaMinolta Dynax 7D beschert.
Endlich (fast) keine Auslöseverzögerung mehr , da macht das Fotografieren wieder Spaß.

11.7.2005: Neues Profilbild geladen.


Kommentare 48

  • Gucher Peter 15. Januar 2011, 15:57

    Hallo Ernst!
    Habe gerade deine Seite entdeckt - daß du Superbilder machst, weiß ich sowieso! :-))
    lG Peter
  • Brigitte Kulhanek 11. Dezember 2008, 19:28

    Ich möchte mich ganz herzlich für die Anmerkungen zu meinen Bilder bedanken, habe mich sehr darüber gefreut. Aber Deine Fotos sind ganz große Klasse, habe mich ein bisschen umgesehen bei Dir.
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim Fotografieren.
    Liebe Grüße Brigitte
  • Susanne Romegialli 21. Februar 2008, 19:31

    Danke für deine Anmerkung, Bausünden wie recht du hast und ich hoffte mit dem Foto das so richtig zu zeigen. Das Monument wäre schön alleine auf einem Hügel aber doch nicht soooo in einem kleinen Dorf. Doch Geschmäcker sind natürlich verschieden.
    Gruss Sue
  • Susanne Romegialli 26. Januar 2008, 12:13

    Hallo Ernst
    Danke für deine Anmerkung habe einwenig in deinen Fotos gestöbert und muss sagen einfach super!
    Gruss Sue
  • YRG 10. Juli 2007, 17:25

    Hello Ernst!
    Thank you very much for your visit and comment of this pic J_Vich is my son. And he made this great shot.
    Best Regards,
    Yelena
  • Wolfgang Kainbacher 9. Oktober 2006, 9:48

    Hallo Ernst!
    Ich hoffe es geht dir gut!
    Endlich habe ich mir eine neue Kamera gekauft!
    Eine Canon EOS 400D, jetzt gibt es bald wieder Bilder von mir zu sehen.
    Liebe Grüße an Dich und die Kollegen,
    Wolfgang
  • Reinald G. 13. September 2006, 19:19

    hallo Ernst,
    danke für deine nette anmerkung

    lg reinald
  • tomTH 11. August 2006, 13:16

    Lieber Ernst,
    vielen Dank für Deine Anmerkung. Will Dir meinen Respekt vor Deinen Bildern aber auch nicht verbergen.
    Wirklich toll. Vor allem Santorin! Bist Du da schnell mal runtergelaufen und ins Ruderboot gesprungen ? ;-)
    Bis bald mal wieder.
    Gruß Thomas
  • Lois B. 2. August 2006, 18:02

    Hallo Ernst
    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Foto.

    werd dich mal weiterbeobachten ...
    Liebe Grüße nach Graz
    Lois B.
  • Frank Mhc Walter 29. September 2005, 1:04

    Jemand, der sich seit 25 Jahren mit Photographie beschäftigt und mir einen solchen Kommentar beschert spornt mich zu weiteren Photos an.

    Danke dir für die nette Bemerkung und dein Willkommen.
    Frank
  • Mari Fo 7. Juni 2005, 17:53

    Hallo Ernst,
    danke für deinen Besuch bei meinen Bildern... ja der Mohn - diesmal habe ich einfach die Finger vom Ggrafikprogramm gelassen und nur das Foto hoch gestellt... - eigentlich ist er tiefdunkelrot aber die Kamera hat ihn so gesehen und festgehalten und ich fand es nicht so schlecht... lächel... vielleicht hatte sie ja auch schon einen Rausch?Liebe Grüße von Mari
  • Bernd Gerhardter 7. Juni 2005, 17:14

    Hallo Ernst! Hab dich eben entdeckt. Wundervolle Bilderwelten öffnen sich - werde bestimmt öfters vorbeischauen!
    Lieben Gruß, Bernd

  • ...Evelyn... 30. Mai 2005, 11:44

    Lieber Ernst, zu diesem Foto hast Du mir eine Anmerkung geschrieben. Vielen Dank dafür. Habe gerade eben Deine Bilder angesehen, sind ja wirklich prima. So prima, dass ich Dich gleich zu meinen Buddies gegeben habe. Herzlichen Gruß, Evelyn
  • David Hirschfeld 9. Februar 2005, 10:29

    Hallo Ernst,
    ich habe mich eben durch deine Galerie geklickt und viel schönes und interessantes gesehen.Damit ich dich nicht aus den Augen verliere habe ich dich auf meine Buddieliste gesetzt.
    Liebe Grüße aus Kassel
    David
  • Thore Scheu 5. Februar 2005, 12:09

    Hallo,

    ich möchte mich ganz herzlich für Dein PRO bedanken!!!
    Mein Bild hat es damit in die Galerie geschafft und ich habe meinen ersten Stern.

    D A N K E ! ! !

    Viele Grüße, Thore.
  • Dirk Koenig 1. Februar 2005, 23:31

    Hallo Ernst,
    vielen Dank für Deine Anmerkungen zu meinen Bildern. Auch Du hast interessante Fotos zu Schau gestellt !
    Viele Grüße aus Neuseeland, Dirk
  • Brigitte Deval 26. Januar 2005, 1:13

    Lieber Ernst,
    unser Haus ist das neben der 'Selva', jenes aus dem Du immer Klavierspiel hoerst, und das Haus, das Du von meinem Foto: 'Blick aus meinem Fenster' siehst, ist 'Boscarello, das ebenfalls zur 'Selva' gehoert.
    Ciao allora, bis zum Sommer

    (oder auch bis morgen)
    Brigitte
  • Babs Sch 19. Januar 2005, 2:20

    Hallo, Ernst,
    auch wenn das Ergebnis noch aussteht ...

    auch Dir schon mal mein herzliches dankeschön, dass du Dich am Voting mit Deinem Pro beteiligt hast.
    LG Babs
  • Babs Sch 18. Januar 2005, 0:23


    Hallo, Ernst,
    schön, dass Du mal bei mir vorbeigeschaut hast.
    Das Blatt, von dem Du sprichst, ist kein Blatt.
    Es ist Teil einer Metallfigur, die die Iris umrahmt hat.
    Wenn ich sie wegnehme, ist die Komposition zerstört.
    VG Babs
  • Horst Witte 16. Januar 2005, 0:09

    Danke für deine Anmerkung.
    Das Foto ist eingescannt.
    Gratulation zur Minolta, wäre auch noch was für mich, da ich noch Objektive habe.
    Gruß
    Horst
  • Othmar Rabensteiner 10. Januar 2005, 10:30

    danke für deinen eintrag, das bild war ein versuch und wurde ohne blitz gemacht. die beiden streifen im gesicht kommen von dem bühnenaufbau. finde aber für einen versuch ist es ganz gut gelungen. lg othmar
  • Erich Knieling 3. Januar 2005, 9:06

    Hallo Ernst!
    Danke für dein PRO bzw. positive Anmerkung!

    Freue mich sehr, über das geglückte Weihnachts-Neujahrs*
    Sorry für das späte DANKE!
    Nach einem wunderschönen Urlaub bin ich wieder mit viel Energie zurück.
    LG knietschie
  • Erich Knieling 22. Dezember 2004, 22:14

  • Mari Fo 22. Dezember 2004, 10:43

    hallo Ernst,
    es freut mich das du dich noch erinnerst ... an meine bilder...
    danke flüstert Mari ...
  • Peter Schädler 21. Dezember 2004, 21:33

    Herzlichen Dank für Dein offenes PRO, ich freue mich riesig über den Galerieeinzug:

    Gruss ... Peter
Vergeben
  • 22 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.294 Kommentare
Erhalten
  • 4 Favoriten
  • 1 Lobe
  • 332 Kommentare