Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ernst Kletzmair


Basic Mitglied, Traun
[fc-user:35267]

Über mich

Hallo FC-Gemeinde,

das ich mir auch das noch antue!
Was soll’s.
Fotografie beschäftigt mich seit ca. 20 Jahren, nur die letzten 7 Jahre habe ich fast nichts gemacht, außer ein paar Knipserfotos.
Jetzt möchte ich es aber wieder angehen – trotz massiven Zeitmangel – aber das Fotografieren ist für mich ein wirklich guter Ausgleich.

Für die Techniker unter Euch: meine Ausrüstung besteht aus mehreren Minoltas, mit dazu gehörigen Objektiven von 20mm bis 400mm Brennweite.
Am liebsten mache ich SW, ansonsten Dias. SW wird im eigenem Labor entwickelt.
Bin nicht unbedingt ein Freund der EBV, auch deswegen nicht, weil Minolta keine ordentliche Digitalkamera auf den Mark schmeißt. Das Dia einscannen ist mir noch zu aufwändig!
Immerhin habe ich aber Photoshop 7.01, und kann auch schon etwas umgehen damit.
Vielleicht krieg ich mal wo einen günstigen Scanner – und dann ändere ich wahrscheinlich meine Meinung zu EBV . . .


------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich unterstütze die Ideen von Lutz Breden zur

REFORM DES VOTING CENTERS

Jeder, der dies ebenfalls tut, kann (darf und soll) eine Kopie dieser Ideen in sein Profil aufnehmen.

Die Vorschläge:

1. Anonymes Voting ohne Kommentarmöglichkeit (die hat man ja unter dem Bild) mit nachträglicher Aufdeckung der Voter und was sie gewählt haben. Diese Transparenz führt zu mehr Vertrauen in die Voting-Prozedur, weil man nachvollziehen kann, wie ein Ergebnis zustande kommt. Kommentiertes Voting ist grandios gescheitert und führt in 9 von 10 Fällen zu Streit und Unsachlichkeit.

2. Stimmenlimit jedes Members. Es ist völlig witzlos, dass sich Leute mit Null Ahnung und viel Zeit von Akt bis Art durch das VC klicken und die Bilder anderer Leute abschießen, oft nach weniger als 1 Sekunde Betrachtungsdauer.

3. Jedes Mitglied sollte nur in seinem Homechannel mit 50 Stimmen abstimmungsberechtigt sein. Allroundfotografen wählen "alles" als Homechannel und haben 40 Stimmen, etwas weniger aufgrund der Möglichkeit, überall abzustimmen. Errungene Galeriesterne erhöhen die Stimmenanzahl. So führt es im Laufe der Zeit dazu, dass die wirklichen Könner Gewicht haben, beim Voten - und nicht die Selbstdarsteller mit viel Zeit.

4. Ein neuer ART-Channel sollte geschaffen werden, damit sich künstlerische Fotografen nicht länger hinter Zweitidentitäten oder gesperrten Bildern verstecken müssen. Bilder mit längerer Zündschnur, die eben nicht plakativ und vordergründig sind, haben es viel zu schwer - das Niveau der Galeriebilder verkommt immer mehr zu einer Art Schlagerparade des makellosen Nichtaussagens.


--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 5

  • Helga Schneider 7. Januar 2004, 20:35

    Danke, lieber Ernst, für Deinen lieben Eintrag bei mir und Deine guten Wünsche, die ich aber gerne zurückgebe! Auch für Dich viele tolle Bilder in der Galerie!!!!
    lg Helga
  • Christian Pichler 7. November 2003, 12:14

    Habe zufällig beim Foto deine Anmerkung gelesen.
    Und schon wieder ein Oberösterreicher!
    Wie wär's, wenn du einmal zu einem unserer unregelmässigen kleinen Treffen nach Ottensheim kommst?
    Grüsse aus Ottensheim
    Christian
  • Herr Karl 7. November 2003, 10:36

    Hallo EK,
    bist aus dem gleichen Stall wie ich (Traun).
    Das Wiener Pferdebild gefällt mir.

    Grüße
  • Peter Leyendecker 20. August 2003, 21:58

    ... endlich mal ein Gleichgesinnter unter den ganzen EBV-Freaks. Obwohl, langsam fange ich auch damit an.
    Gruss Peter
  • Wolfgang E 20. August 2003, 11:24

    Ich wünsch ein herzliches Willkommen in der fc!
    Das erste Bild ist schon mal sehr vielversprechend, ich bin schon neugierig, was da so noch alles kommt.

    Grüße aus Linz,
    Wolfgang
Vergeben
  • 45 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 198 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 3 Kommentare