Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

ERNST HALFTER


Basic Mitglied, Dormagen
[fc-user:3011]

Über mich

HERZLICH WILLKOMMEN auf meiner Sedcard!


Seit etwa 1990 habe ich mich insbesondere dem herausfordernden Sujet der Aktfotografie verschrieben. 1992 war die Begegnung mit dem ungarischen Fotografenpaar Zseni Jung und Janos Eifert für mich maßgeblich beeinflussend hinsichtlich meiner Bildauffassung und meines fotografischen Stils.
Durch den Besuch mehrerer Workshops stellten sich bald die ersten Erfolge mit Veröffentlichungen in Fachzeitschriften wie „FOTO Creativ“, und Wettbewerbauszeichnungen mit Ausstellungen ein, so u.a. bei diversen Landesfotoschauen.




_______________________________________________________________

Auch in der MK vertreten:
http://www.model-kartei.de/sedcard/fotograf/82890/
_______________________________________________________________




Mitglied im DVF

http://www.dvf-nordrhein.de/start.html
http://www.dvf-fotografie.de/
_______________________________________________________________

Die hier gezeigten Fotos dürfen ohne meine ausdrückliche Genehmigung
weder privat noch gewerblich genutzt, vervielfältigt, verändert oder an
Dritte (z.B. auch Medien) weitergegeben werden.
Jede Zuwiderhandlung wird als Verstoß gegen das Urheberrecht zur
Anzeige gebracht und zivil- als auch strafrechtlich verfolgt.


Kommentare 51

  • P. v. A. 1. Oktober 2015, 13:14

    Danke für die nette Anmerkung zu meinem Foto
    LG Peter
  • DeCla 24. Januar 2015, 7:31

    Hallo Ernst,

    Deine Aktfotografien gefallen mir ausgesprochen gut. Models von anmutiger Schönheit, ebenso anmutig und doch so ausdrucksstark mit dezenten Farben und tollen Lichtmomenten erotisierend in Szene gesetzt. Tolle Motive, tolle Perspektiven. Es macht einfach Spaß, in Deiner Galerie zu stöbern. Hübsch und inspirierend anzuschauen und für einen Amateur und Anfänger wie mich zugleich sehr hilf- und lehrreich.

    LG Detlef
  • Le Portrait de vie 6. November 2014, 18:11

    Vielen dank Ernst haben uns gefreut über deine Bemerkung,,
    Gruß Alex
  • breze 8. März 2014, 21:01

    Hallo Ernst,

    vielen Dank für Deine Anmerkung zum Foto Viele Grüße
    Helmut
  • Ewit 20. Februar 2014, 17:43

    Thank you very much for your visit
  • Framich 12. Februar 2014, 16:06

    Hallo, jetzt habe ich doch glatt meine Antwort zu meinem Bild gelegt. Also: Ja, es hat uns viel Spaß gemacht. Und mir hat es Freude bereitet, Deine Fotos anzuschauen.
    Gruß, Frank
  • bluesixtynine 15. Januar 2014, 18:05

    ... und noch 'mal Dankeschön! :)
  • bluesixtynine 23. Dezember 2013, 15:11

    Herzlichen Dank für die netten Kommentare. :)
  • Ralf Buschmann 27. November 2013, 11:01

    Hallo Ernst,

    vielen Dank für deine Anmerkung und das Foto entstand 7 Uhr in der Früh auf der Festung.

    Grüße Ralf

  • Rollhil 23. November 2013, 10:11

    Danke für Deinen Komentar zu meinem Foto " Herbst in den Rheinauen "

    Viele Grüße Rolf
  • Kurt Sigrist 27. April 2013, 13:12

    Es freut mich sehr, von dir eine so positive Anmerkung zu bekommen, da du weisst "wie es geht", wie ich auf deiner Seite gerade gesehen habe.
    Danke und Schöne Grüsse
    Kurt
  • Rollhil 30. Januar 2013, 16:52

    Hallo Ernst.
    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Foto.
    Man sollte nicht meinen das es so viele Fotografen in Dormagen gibt.
    Übrigens,Du machst Klasse Fotos.

    Gruss Rolf
  • Christian Lehnert 16. September 2012, 17:20

    Hallo Ernst.

    Ich wollte dir nur ein großes Lob aussprechen. Deine Bilder sind wundervoll. LG aus Peine.
  • Christian Rainer 26. Mai 2012, 14:38

    Hallo Ernst,
    vielen Dank für deine nette Anmerkung. Zugeschnitten sieht es natürlich besser aus.
    VG Christian
  • Uwe Lindemann² 28. April 2012, 14:56

    Vielen Dank für deine Anmerkung.



    Lg, Uwe
  • MS75 24. Dezember 2011, 11:36

    Hallo Ernst
    Habe mir Deine Bilder angeschaut, muß sagen
    alles schöne Aufnahmen !!
    Lg. Markus
  • E-M 15. Dezember 2011, 15:20

    Hallo Ernst, hatte mich damals vertan...
    Ist das Phantasieland.
    Trotzdem Danke für deinen Kommentar,
    VG Eva
  • moments in life 1. November 2011, 12:30

    ich treffe hier einen hungarophilen Fotografen!
    toll
    gleich mal orangieren!

    üdv
    der E_D_O_L
  • Highkeys 29. September 2011, 12:31

    Wein & schöne Frauen....

    sehr gute Wahl

    Gruß
  • Thoetti 28. April 2011, 22:00

    Vielen Dank für die nette Anmerkung.

    Die Idee verschiedene Türen zu fotografieren und das als Serie gefällt mir sehr gut.

    Wird bei mir eine HDR Serie.-)

    Gruss aus Odenthal
    Thorsten Frank
  • Michaelsim 21. April 2011, 13:58


    Danke für Deine Anmerkung...
    Ja das Museum kenne ich aus dem TV.
    Ist wahrscheinlich auch ein Paradies für Fotomotive.
    liebe Grüße
    Micha
  • Fabrizio Caratelli 7. April 2011, 12:52

    Grazie mille

    ciao
    Fabri
  • e-glidemicha 10. März 2011, 19:47

    Hallo Ernst, ich mag Türen. Tolle Serie in deiner Galerie. VG Micha
  • deschs 2. März 2011, 20:51

    Vielen Dank für Deine
    nette Anmerkung.


    vg Detlef
  • Stefan Komarek 26. Februar 2011, 10:47

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anmerkungen.


    lg, Stefan

Ausrüstung

Angefangen habe ich mit einer Dicken Kamera die vorne ein Loch hat, später habe ich mir eine Kamera gekauft mit Spiegel, dann noch eine, dann noch eine, dann noch eine, und eine Digitalkamera, endlich konnte ich mal...knipsen, knipsen, knipsen.