Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Erika Speimann


Free Mitglied
[fc-user:780689]

Über mich

Photographieren ist toll! Stimmungen einfangen, und wenn man es ein Jahr später anschaut und die Sonnenstrahlen spürt die man damals photographiert hat, kann das Bild doch gar nicht so schlecht sein.
Die Natur ist mein Meister. Wenn andere begeistert vor einem kitschigen Hafen im Sonnenuntergang stehen denk ich mir nur "wenn jetzt noch wer die Nußschalen versenken würde könnts schön werden" ;-)
Dagegen kann ich mich stundenlang im Zoo rumtreiben auf der Pirsch mit meiner Digicam, durch den Garten streunen oder ähnliches.
Außerdem finde ich es faszinierend, Details ganz groß zu betrachten, Makro sei dank.
Photographieren ist mein Hobby, ich kenn mich nicht besonders mit der Technik aus die dahinter steckt, aber abundzu kommt auch was ganz nettes dabei heraus. Und vielleicht lern ich ja noch was dazu, vielleicht kann mir ja wer was drüber beibringen.
Achja: Standort Bayern, ein kleines Kaff am schönen Wörthsee südwestlich von München.
-------------------------------------------------------------------
11.07.06
Vielleicht sollt ich noch hinzufügen dass ich angehende arbeitslose Biologin bin ;-) - hab alle Diplprüfungen hinter mir, jetzt nur noch die Diplarbeit und im Frühling dann bitte alle Stellenanzeigen an mich weiterleiten ;-)
Meine Fächerkombination beruht nämlich (leider) nicht auf rationalem Denken sondern ich hab einfach gemacht was mir Spaß macht und mich interessiert: Zoologie, Systematik und a bissl Paläontologie (wollte ja mal Archäologin werden, aber die Sprachen ...). Naja, dementsprechend interessiere ich mich eigentlich für alles was so kreucht und fleucht und man nicht jeden Tag zu Gesicht bekommt. Obwohl man das Wunder das in einem Grashalm steckt nicht unterbewerten sollte!
--------------------------------------------------------------------
07.07.2007
Ein kleines Update: Seit einigen Monaten ist es so weit: Ich bin nun Diplom-Biologin! Habe am Freitag den 13ten April abgegeben und einen wunderschönen, glatten Schnitt hingelegt *freu*. Ja .. gestern habe ich mich als Obsttandler beworben, weil mich sonst keiner haben will - hab ich ne Nudel an der Nase kleben? ... :-(

Kommentare 71

  • A.B.W. 23. Dezember 2008, 15:32

    Hallo Erika,

    frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht

    Armin
    Frohe Weihnachten!
    Frohe Weihnachten!
    A.B.W.
  • Conrad Franz 18. Februar 2008, 11:44

    Hallo Erika,
    auf diesem Gebiet solltest du weiter arbeiten, gefällt mir ganz ausgezeichnet.

    Danke für die Anmerkung, viel Kreativität und Spaß beim Fotografieren.
    Liebe Grüße Conny
  • schmino 24. Januar 2008, 16:52

    Dir ein freundliches Hallo,
    vielen Dank, dass Du das Deathvlei-Bild kommentiert hast, es fühlte sich vorher schon etwas einsam....
    Es ist fast das gesamte Vlei abgebildet, bis auf wenige Meter links und rechts, eine tolle Gegend; in einer Reisegruppe muss man sich jedoch immer beeilen, da hat man am Ende nicht immer den besten Standort.

    LG
    Norbert
  • Fizz 4. Januar 2008, 19:35

    Danke für deine nette Anmerkung!

    Fizz
  • daskala 26. Dezember 2007, 0:43

    Liebe Erika,
    ich wünsche dir noch einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag, eine angenehme, besinnliche Zeit "zwischen den Jahren" und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2008!
    LG Dorothea
  • Fizz 14. Dezember 2007, 13:22

    Danke für deine Anmerkung...
    Lg, Fizz
    ...ich lass dich nicht geh´n...
    ...ich lass dich nicht geh´n...
    Fizz
  • diesunddas 10. Dezember 2007, 4:47

    Hallo Erika,
    die Chuckwallas umfasst das Verbreitungsgebiet von südwestlichen USA und Nordmexiko. Sie gehören ja zu den Leguanen -wünsche einen schönen Tag - gruß Vilja
  • Peter Janßen 3. November 2007, 17:13

    Liebe Erika, vielen Dank für deine freundliche Anmerkung. Erklär doch mal einem Norddeutschen, was ein "Obsttandler" ist, vielleicht ein Händler auf dem Markt...
    LG Peter
  • daskala 29. Oktober 2007, 15:47

    Hallo, Erika! Du hast eine ganz tolle Profilseite!
  • darth955 28. Oktober 2007, 19:21

    Die Grautönen ist eigentlich Wasser, (auch in seinem Element) oder, wie ich fast immer pflege zu sagen - Es regnet, ein schönes Wetter
  • diesunddas 28. Oktober 2007, 16:20

    Hallo Erika,
    ich danke für Deine Nachricht - hier ist für mich im Augenblick alles noch etwas unübersichtlich - durch Deine Nachricht konnte ich jetzt auch Deine Fotos anschauen - sehr schöne Fotografien -
    weiterhin viel Spaß - herzlich Vilja
  • Gutemiene 28. Oktober 2007, 11:40

    Danke für deine Anmerkung. Nachträglich noch einen herzlichen Glückwunsch zu der im bestandenen Prüfung, das war sicherlich ein harter Weg dort hin.
    Viel Erfolg im Beruf und natürlich auch bei unserem gemeinsamen Freizietspaß.
    Liebe Grüße aus Berlin Krispee
  • Dieter O. 12. Oktober 2007, 23:18

    Auch ich betreibe den Fotosport ein paar Tage schon länger. Allerdings fotografiere ich auch alles, was da kreucht und fleucht. Meine Panasonic ist wie im Profil bereits beschrieben, fast immer dabei. Mal geht´s zur großen Dampflokparade, mal in den Rosengarten oder auch mal auf den neuen Berliner Hauptbahnhof. Deine Aufnahmen sind alle Klasse, mach weiter so. Für die weitere Zukunft alles Gute.
    Gruß
    Dieter
  • H.-Joachim Lingelbach 23. September 2007, 13:37

    Viele Grüße vom Kulkwitzer See in Leipzig
    Ich fotografiere hier die Unterwasserelt.
    LG, Achim

    Welsbeobachtung im Kulkwitzer See, Leipzig
    Welsbeobachtung im Kulkwitzer See, Leipzig
    H.-Joachim Lingelbach


  • håggard 22. September 2007, 20:01

    Hallo Erika. Vielen lieben Dank für Deine tolle Anmerkung un Deinen Vorschlag zu meinem Bild.
    Ich habe mein Kommentar noch mal darunter gesetzt! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, weiterhin viele tolle Aufnahmen und viel Freude in der fc. Alles Gute und liebe Grüße, Ronny.

Meine Statistiken

  • 9 7
  • 463 1.623
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse