Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Erika Friedensbacher


Free Mitglied, Bodensee
[fc-user:421941]

Über mich

Hallo allerseits!
Durch glückliche Fügung auf dieses Forum aufmerksam gemacht, bin ich froh, endlich eine Plattform gefunden zu haben, auf der ich mich austauschen kann (Danke Peter!). Bitte spart nicht mit Kritik und Ratschlägen, ich bin froh, etwas lernen zu können.
Dennoch ein Hinweis: mit der "Technik" ist's bei mir noch nicht so weit her (NOCH), ich muss zugeben, dass es sich bei mir eher um einen blutigen Anfänger handelt. Insofern wird es mit technischen Angaben zu meinen Fotos noch etwas dauern. Aber: ich werde mich bemühen.
Wie dem auch sei: vielen Dank schon jetzt und auf baldiges Wieder-SEHEN.
Herzliche Grüße

Hallo allerseits, also hier der erste Nachtrag. Ich habe mir mittlerweile eine ganz gute Kamera zugelegt, 'ne Canon G5 (Digi), und besuche einen Fotokurs (ähem...). Worum ich wirklich alle bitten möchte: kritisiert mich! Was könnte ich besser machen? Wie würde ein Foto anders wirken? Wo kann ich am Ausschnitt was ändern? Vielen Dank an dieser Stelle speziell an die lieben Menschen, die mir bereits sehr gute Tips gegeben haben!!! (Peter, Horst, Maren, Ute! - PS: es dauert bei mir immer etwas, bis ich sie sichtbar umsetze - das liegt einfach am Zeitmangel...)
Also bitte: frisch drauf los genörgelt!

Grüße Eure E.

So, und jetzt nach langer Zeit mal wieder ein Eintrag. Also die G5 hat mir den Spaß an der Fotografie gründlich verdorben. Mittlerweile finde ich digitale Kameras echt nicht mehr so toll - sie sind einfach nur zum Angucken der Bilder bequem. Und das war's. Für mich - ich bin überzeugter Schnellknipser - eine Frau der Sekunde - ist sie einfach zu lahm. Jetzt sehn ich mich zurück nach meiner kleinen, schnellen, farbenprächtigen Minox. Fotografen werden jetzt lachen, bei diesem Kommentar eines Dilettanten. Ist mir aber wurst.
Liebe Grüße an Euch alle - und: Eure Bilder sind einfach perfekt. Manche davon zu perfekt - für meinen Geschmack. Was soll man zu einem perfekten Bild noch sagen? Die meisten aber sind einfach wunderschön.
Na mal sehen - vielleicht finde ich "mein Auge" ja eines Tages wieder...
Macht's Ihr nur weiter so... Grüßle vom See


Kommentare 5

  • Kurt Salzmann 27. März 2006, 18:50

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
  • Zwecke 6. Dezember 2003, 0:44

    Ja Erika, hier im FC sind alles höfliche und gesittete Personen. Auch ich bin neu hier und möchte Dich auch herzlich begrüßen.
    Deine Einstandsbilder haben schon etwas für sich - und zeugen von Deinem Fotosachverstand.
    Also Mut zum Risiko :-)
    Und auf kritische Worte nicht böse werden, gelle .....
  • Erika Friedensbacher 1. Dezember 2003, 23:23

    Ah, das ist ja schön, soviel Rückmeldung zu erhalten. Vielen Dank für Euer Willkommen!
  • ROSEmarie M. 30. November 2003, 22:45

    Hallo Erika,
    herzlich Willkommen in der fc! Deine Einstandsfotos machen neugierig auf mehr! Viel Spaß in der fc, nette Kontakte, allzeit gut Licht und weiterhin schöne Motive wünscht dir
    Rosemarie aus Berlin
  • Peter Roß 29. November 2003, 11:33

    Willkommen in der FC. Schön das Du diese Plattform für Dein Hobby nimmst. So haben wir nämlich alle was davon. Bis bald
    Viele Grüße vom Bodensee (The German South Sea)
    Peter
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 34 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 32 Kommentare