Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Erik Pusch


Free Mitglied, Bonn
[fc-user:590547]

Über mich

Angefangen habe ich mit einer alten Praktika-Spiegelreflex mit drei Objektiven (29mm, 50mm und 80-200mm). Als diese dann technisch den Geist aufgab wurde es auch Zeit für die digitale Fotografie mit einer DC210plus von Kodak mit "sagenhaftem" einem Megapixel.
Ersetzt wurde diese dann durch eine Panasonic Lumix FZ5 mit 5MP, die mich über viele Jahre und Familienfeste begleitet hat.
Treu geblieben bin ich Panasonic letzten Endes wieder mit einer Lumix GH1 und mehreren Objektiven (v.a. manuellen aus eBay-Gebrauchtbeständen - 14-42mm AF, 50mm MF, 80-200mm MF, 35-70mm MF), die einen ausgezeichneten Full-HD-Videomodus hat, der wunderschöne Bilder zeichnet. Mein Traum wäre derzeit natürlich eine GH4 :). Auch sehr spannend finde ich den Metabones Speedbooster.

Motivmäßig ist es relativ divers, am ehesten noch Landschaft, Architektur, Personen, Sport und ab und zu ganz gerne die eine oder andere Makro-Aufnahme.

Die "tools of the trade" für die Nachbearbeitung verwende ich teils kostenlose und/oder OpenSource-Software, teils Kommerzielles:
- IrFanView, Rawtherapee, GIMP, NeatImage und ein Wacom-Tablett

Kommentare 7

  • Punk Attitude 28. Januar 2007, 12:33

    Hey du !!

    lange nichts mehr von dir gehört ;) ... bin seit langen mal wieder da, habe nämlich ne andere email adresse jetzt .. und irgendwie hatte ich auch mal das passwort vergessen ;) .. kann ja mal passieren !
    Und ? alles klar sonst bei dir ? ich hoffe doch !

    LG Melly
  • Punk Attitude 16. Juni 2006, 23:37

    Hey ...

    In Berlin Fotos machen? Naja als Berlinerin finde ich jetzt die Stadt Berlin nicht so aufregend ! ^^ obwohl es bestimmt schöne Motive ergeben würde.
    Um ehrlich zu sein, habe ich jetzt auch nicht so ein Brüller von Kamera ... um richtig tolle Fotos zu machen =) Aber ich lasse mir meisten was einfallen wie es auch mit einer billigen geht ;)
    Und? wo "knipst" du gerne ?

    Melly
  • Punk Attitude 15. Juni 2006, 10:58

    Hey ,

    ähmm, ich war juni 2005 dort (hab nur ausversehen einmal Paris 2004 eingegeben bei mienen Bildern, habe es dann so gelassen) Naja, war eigentlich richtig gutes Wetter, auch sehr heiß. Aber an diesem Tag war es sehr bewölkt und hat auch ab ung zu geregnet ^^ muss auch mal sein. Deine Fotos sind übrigens sehr schön. Die von Paris gefallen mir am besten ;)

    LG Melly
  • Mademoiselle Rhubarbe 29. April 2006, 15:08

    Danke für das Kompliment. Einen lieben Gruß für dich!
  • Tim Jonathan 25. Juli 2005, 21:48

    hey, danke, dass du beide angeschaut hast!

    :-)

    grüße, T|m
  • TGN-Foto - Thomas Neunzig 13. Juni 2005, 20:10

    Hallo Erik,

    Danke für die Anmerkungen.
    Nettes Porti von dir.

    Gruss an alle,
    Thomas
  • TGN-Foto - Thomas Neunzig 12. Juni 2005, 20:33

    Hallo Erik,

    den ersten schritt in die Community hast du ja geschaft. Jetzt müssen nur noch mehr Fotos und Anmerkungen folgen.

    MFG, Thomas`90

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 55 154
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Lumix GH1
Autofokusobjektive
- Lumix 14-42mm/f3.5-5.6 AF G Vario (Kitobjektiv)
Manueller Fokus mit entsprechendem Adapter auf M4/3
- Cosinon 50mm/f1.8 MF
- Tokina 35-70mm/f4.0 MF
- Soligor 35-200mm/f3.5-4.5 MF