Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Erik Eppelmann


Basic Mitglied, Stadecken-Elsheim
[fc-user:850680]

Über mich

Hallo und herzlich willkommen in meinem Profil!

Mein Name ist Erik, ich bin Jahrgang '77 und komme aus dem schönen Stadecken-Elsheim - in der Nähe von Mainz.

Die Fotografie habe ich schon immer sehr gemocht, mich aber lange Zeit dagegen gesträubt. Mit dem Einzug der Digitalen Fotografie hat es mich dann endgültig gepackt.

Ich habe diverse digitale Kompakte durchgemacht. Hatte unter anderem die Dimage Z1, Z2, Z3 und die Lumix FZ50.
Im Sommer 2007 habe ich dann endlich die Entscheidung getroffen, in die DSLR-Welt einzusteigen.

Seit Mitte 2008 habe ich mich sehr stark auf die People-Fotografie fokussiert. Es macht verdammt viel Spaß, neue und interessante Leute kennenzulernen, und schöne Foto-Ideen mit Ihnen gemeinsam zu verwirklichen. Dabei stehe ich vor allem auf Portraits, Korsagen, Gothic/Mythic, und Dessous. Es darf auch mal Teilakt sein, aber das ist eher die Ausnahme... Ich mag Studio-Arbeiten, aber auch schöne Outdoor-Locations.

Zur Zeit arbeite ich am Bau meines eigenen Studios, dass ich noch in 2009 einweihen will. Dafür wird jede freie Minute in der Scheune gewütet :-)

Eines meiner Lieblings-Zitate stammt von Erich Kahlmeyer:
"Der Gebrauch einer Kamera ist ähnlich dem eines Messers - man kann damit Kartoffeln schälen oder eine Flöte schnitzen."

Ich glaube Kartoffeln schälen habe ich inzwischen gelernt - jetzt geht es also an die Feinarbeit :-)

Ein ganz besonderer Dank geht an meinen Spatz, der mich hier in die FC gelockt hat, und dieses tolle Hobby mit mir gemeinsam teilt. Vor- und hinter der Kamera. Vielen Dank Tanja Baumgärtner

Also schaut euch gerne meine Bilder an - ich freue mich über jeden Kommentar, und vor allem über konstruktive Kritik. Weitere Fotos von mir findet ihr in meinem MK-Account:

http://www.model-kartei.de/sedcard/fotograf/111392/

Wer Lust auf ein Shooting mit mir hat, der melde sich einfach. Ich beisse selten... ;-)

Viele Grüße und allzeit gutes Licht!
Erik


Ausrüstung:
3x DSLR von Canon
Objektive von 24 bis 250 mm mit und ohne L
diverse Blitze (Systemblitze und Stuio-Equippment)
Softboxen für Studio-Blitze und Lastolite-Softbox für den 580er
diverse Reflektoren bis zu 3m² Fläche
nen großen Rucksack voll Zubehör

Kommentare 31

  • Gabri ele 5. Dezember 2013, 10:47

    Wunderbare Fotos ?
  • apollo smithgrind 30. Mai 2013, 12:09

    nice work you got here !
  • Liana Klein 1. April 2009, 11:06

    Hallo

    Danke für deine nette Anmerkung, soweit wie du bin ich noch nicht, aber ich lerne viel dazu.

    lg Liana
  • acquario39 4. November 2008, 22:48

    hallo erik,

    vielen dank für deine anmerkungen. habe mich sehr gefreut, aus der nachbarschaft post zu bekommen, smile.
    man sieht es, dass du tatsächlich nun dabei bist, eine flöte zu schnitzen, wenn ich mir so deine bilder betrachte.
    mach weiter so...vielleicht sieht man sich bei einem fc treffen.

    gruß marcello
  • Martin Weber 4. November 2008, 18:03

    hallo erik, kompliment an einen könner! da sieht man sogar als anfänger welche leidenscht, routine und fachwissen in deinen fotos steckt. top+++ vg
  • Stefan Alfons Kremer 9. März 2008, 15:17

    Hallo Erik,

    war klasse Dich gestern auf dem Workshop kennengelernt zu haben. Ich hoffe man trifft sich noch öfters so.

    Lieben Gruß
    Stefan
  • Heidis Graetchen 27. Februar 2008, 17:23

    Wer weiß, vielleicht wird was draus *lächel*
    Doch in jedem Fall bis irgendwann! Man wird sich wiedersehen!

  • michael rainer wagner 17. Februar 2008, 12:53

    sei gegrüsst
    mir hat es auch gut gefallen
    schade dass ihr schon so früh
    den rückweg angetreten habt
    ist halt ein stück zu fahren
    ok ihr lieben bis die tage freue mich darauf
    lg foddomike
  • HAJO Photografie 17. Februar 2008, 10:37

    Hallo Erik,

    schön das ich dich und Tanja gestern kennen lernen durfte und wir uns so anregend über die Fotografie unterhalten konnten.

    Würde mich freuen euch öfters auf dem Idar-Obersteiner Fototreff begrüßen zu dürfen.

    lg Hajo
  • Janet Stanisch 24. Dezember 2007, 12:30

    Frohe Weihnachten
    Frohe Weihnachten
    Janet Stanisch


    Hallo Erik
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2008 !!!!!
    LG Janet
  • Strate 21. November 2007, 7:38

    Hallo Erik,
    habe mir eben Deine Bilder angesehen, die mir sehr gut gefallen. Mach weiter so.
    LG Angelika
  • Cordula Betz 18. Oktober 2007, 8:45

    Hallo Erik,
    vielen lieben Dank für deinen Besuch in meinem Profil und deine Anmerkungen zu meinen Bildern... du warst auf der letzten Tour mit Karl dabei? Ich überlege gerade ob ich am Samstag die letzte Gelegenheit nutze... :-) Viele Grüße aus Hechtsheim Cordula

    Übrigens: NEIN, ich füttere kein Hanf - der kleine Knirps gehört mir leider noch nicht mal...

  • tulpenfee 13. September 2007, 9:25

    Hallo Erik,
    vielen Dank für Deine netten Anmerkungen zu meinen Fotos.
    Liebe Grüße
    Dörthe
  • Ralf D.-K. 9. September 2007, 12:06

    Hallo Erik,
    jetzt wird es aber Zeit, dass ich etwas in Deinem Profil hinterlasse ;-))
    Ich mag Deine Bilder sehr und ein Katzenfan bin ich ja sowieso. Auf orange gesetzt.
    An dieser Stelle auch lieben Dank für Deine zahlreichen Anmerkungen bei mir.
    Liebe Grüße
    Ralf
  • DieDaly 23. Juli 2007, 7:57

    Hey, ich suchte und suchte dich und wurde endlich fuendig als ich mir Ahnungslos ein paar knuffige bilder von Ratten ansah.. =)

    C.

Meine Statistiken

  • 50 84
  • 624 2.274
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse