Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Erik Drechsler


Free Mitglied, Köhra
[fc-user:781682]

Über mich

Ich, geb. 1968, habe mit 12 Jahren begonnen SW Filme zu entwickeln und Abzüge zu erstellen.
1992 habe ich mir eine Spiegelreflexkamera von Minolta gekauft. In den Jahren danach folgten mehrere Objektive und weitere (modernere) Bodys.

2005 bin ich auf digital umgestiegen und habe mir eine KonikaMinolta Dimage A200 gekauft. Wichtig war für mich, dass sie ähnlich wie eine Spiegelreflex bedient wird, eine Brennweite von (22) 28-200 mm hat und "handlich" ist.

Bisher habe ich mich "nur" im Urlaub mit der Fotografie beschäftigt.

Durch einen Kollegen bin ich auf diese Community aufmerksam geworden und habe gleich einmal versucht seine Tipps mit meinen Ideen umzusetzen.

Kommentare 6

  • Jens Ardelt 23. Juni 2006, 18:34

    halloooo... bin wieder online..., j.
  • Black - Village Angel 22. Juni 2006, 19:44

    Hallo,

    dann sage ich hier einfach einmal freundlich hallo und herzlich Willkommen. :-)
    Ich wünsche Dir auch in Zukunft viel Spaß hier und viele, viele schöne Bilder.

    Liebe Grüße
    Ela
    *Kinderaugen*
    *Kinderaugen*
    Black - Village Angel
  • Othmar Rabensteiner 22. Juni 2006, 18:08

    Willkommen in der Fc, weiter viel Spaß und immer gutes Licht.

    Liebe Grüße Othmar
  • Jessica Herbrecht 21. Juni 2006, 10:27

    Hallo Erik
    Willkommen in der FC, in der ich Dir viel Spass und nette Kontakte wünsche. Hoffentlich bekommst Du immer die tollsten Motive vor die Kamera.
    LG Jessica aus
    Heidelberg
    Heidelberg
    Jessica Herbrecht

  • Gudrun Schröder 20. Juni 2006, 21:01

    Hallo Erik,

    Ein herzliches Willkommen in der FC und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung sende ich dir 2 Links, in denen du die Übersichten aller Bildsektionen sowie im Naturchannel findest.

    [fc-info:Übersicht_aller_Sektionen_der_fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht_des_Channels_Natur]

    Wenn du Fragen hast, steht dir das Naturchannel Team zur Verfügung,
    weitere Hilfe findest du im Info-Bereich



    und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Für diejenigen, die gerade erst mit der Fotografie anfangen, haben wir eine „Anfängerecke“. Fotos, bei denen du Fragen hast oder für die du gern Verbesserungsvorschläge haben möchtest, kannst du dort hochladen und deine Fragen stellen.

    Anfängerecke - nachgefragt
    Anfängerecke - nachgefragt


    Die Fortgeschrittenen möchte ich einladen, den Neulingen in der Anfängerecke ein wenig weiter zu helfen. Danke!

    Im Infobereich -> Fotowissen haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Gudrun
  • Julian Tritschler 20. Juni 2006, 17:11

    ERSTER! ;-) Herzlich Willkommen in der FC!
    Ich muss dich warnen: Die Fotocommunity kann sehr schnell süchtig machen ... ;-)) Deine Anfänge hier sind schon mal nicht schlecht. Achte aber bitte darauf, dass die Bildqualität beim Komprimieren nicht "drauf geht" ... Ansonsten wünsche ich dir hier viel Spaß und viel Glück beim Entdecken von schönen Motiven! ;-)

    In diesem Sinne
    Julian T.

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 16 5
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse