Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Erich Schock


Basic Mitglied, München
[fc-user:842325]

Über mich

Lieber Fotofreund nimm dir Zeit und schaue dir meine Fotos an und erfreue Dich an den Motiven und Farben meiner Bilder. Urteile kritisch, ob Sie dir gefallen haben und Dich für ähnliche Motive inspirieren konnten, dann würde es mich freuen. Haben Dir einige Bilder nicht gefallen, dann lasse mich auch dieses wissen. Ich lerne gerne noch was hinzu, wenn es mich überzeugt.

Ich schaue mir die Bilder der anderen Fotografen gerne an. Nicht nur als Anregung für einen besseren Blick ein Motiv zu sehen, sondern auch das darf gesagt werden, wie ich es nicht machen würde. Doch dies sind die wenigsten der ausgestellten Bilder.

Tausende Bilder, die ich mir im Laufe der Zeit von anderen Fotografen angesehen habe, die vielen Fotos die ich in den mehr 50 Jahren selbst gemacht habe und mit immer neuem Ideen und neuen Möglichkeiten nachbearbeitete, formten im Laufe der Zeit in mir das was man einen eigenen Stil nennen mag.
Ein Stil der mich nicht auf bestimmte Motive fixiert hat, sondern dank der ständigen Anregung durch die Bilder anderer Fotografen und der neuen Technik immer für neue Varianten der Fotografie offen hält.

Mein Team und ich nehmen aktuell am Sigma-Wettbewerb "Die schönste Region Deutschlands" als Team Süd teil. Unter den folgenden 5 Links hast du die Möglichkeit für unser Team SÜD zu stimmen.

1. http//www.fotocommunity.de/top/s/foto-1-team-sued/sigma
2. http//www.fotocommunity.de/top/s/foto-2-team-sued/sigma
3. http//www.fotocommunity.de/top/s/foto-3-team-sued/sigma
4. http//www.fotocommunity.de/top/s/foto-4-team-sued/sigma
5. http//www.fotocommunity.de/top/s/foto-5-team-sued/sigma

Kommentare 62

  • Karin.M 1. November 2015, 11:16

    Lieber Erich,Danke für die vielen guten Kommentare !Es hilft mir sehr ,denn dafür bin ich hier in der FC.
    Das Foto"Im Hafen" habe ich schon mal als Reload eingestellt,ich denke es ist so deutlich besser geworden.
    Noch einen schönen Sonntag und viele neue Ideen.
    LG Karin
  • blackwhite1 19. Dezember 2014, 15:08

    Hallo Erich,

    ganz lieben Dank für Deine netten Anmerkungen. Freut mich wirklich sehr.

    LG blackwhite1
  • Mme Britt 21. November 2014, 8:07

    Guten Morgen Erich,
    hab in deinen Arbeiten gestöbert und oft staunen müssen über deine Ergebnisse durch die Bildbearbeitung. Komischerweise ist mir gerade die riesige Schnecke vor Augen, die ich in der Präzision nie und nimmer so klar hätte sehen können, einfach ausgezeichnet.
    Übrigens danke ich dir für deine Geduld, mir so viel über die RAW Fotografie zu erklären, da bleibt bestimmt bisschen was hängen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Britt
  • Hilmar Damm 13. Oktober 2014, 21:05

    Hallo Erich
    ... danke für deine nette Anmerkung.
    LG Hilmar
  • Weinstein 13. Oktober 2014, 0:06

    Hallo Erich, vielen Dank für die sehr freundlichen Kommentare zu meinen Rosenfotos. Freut mich sehr.
    Wünsche dir eine schöne Woche.
    LG Hanne
  • Isabella und Jürgen Sachen 18. September 2014, 16:31

    Hallo Erich
    Ich danke dir für deine nette Anmerkung.
    LG Jürgen
  • Dyballa Sebastian 6. September 2014, 8:53

    Vielen Dank für dein ausführlichen kommentar und positiven feedback zu meiner Aufnahme.
    Du hast Dir die Aufnahme sehr genau angeschaut und die richtigen gedanken dazu gemacht.
    Das freut mich,denn die wenigsten machen sich genau darüber gedanken.
    Tower C 185
    Tower C 185
    Dyballa Sebastian


    Gruss Dyba
  • Weinstein 28. August 2014, 13:43

    Hallo Erich, über deinen netten Kommentar zu meinem Foto "sehr neugierig" habe ich mich sehr gefreut.
    Deine Fotos gefallen mir sehr gut. Schaue sie mir in nächster Zeit noch einmal an.
    LG Hanne
  • Robibert 31. Juli 2014, 19:28

    Hallo Erich, herzlichen Dank für Deine netten Worte. Dein Lob schätze ich um so mehr, weil es von jemandem kommt der weiß wo von er spricht. Zumindest sagen das Deine tollen Fotos.
    Schöne Grüße
    Robert
  • Fotobock 16. Juli 2014, 20:45

    Liebe Erich, danke nochmals für deinen Kommentar und Worte zu meinen Bildern. Ich habe nun mal in deine Fotoreihe hineingezappt und sehe, dass du nicht auf ein Motiv fixiert bist, was mir sehr gefällt. Nun erkenne ich auch, was du mit Einsatz von Technik meinst - die Bearbeitungen und dein Technik-Einsatz gefallen mir sehr gut- habe mir hier und da schon etwas gemerkt und werde es ausprobieren- da lernt man ja nie aus. Danke für die Anregungen. Ich bin aber kein Fan von zu extremen HDR und so, da hier die Natürlichkeit verloren geht- aber manchmal ist es durchaus wertvoll so was anzuwenden. Tolle Fotos- Respekt und Lob. Schöne München-Grüße Barbara
  • Manja Zedler 6. Juli 2014, 22:19

    Hallo Erich, vielen Danke für Deine AM zu meinem "Model-Schmetterling"- ja, manchmal hat man auch ein Bild: Ton im Ton.... Du hast aber aumch viele interessante Fotos auf Deiner Seite. Man sieht, dass Dir fotografieren Spass macht!
    Das Model des Tages
    Das Model des Tages
    Manja Zedler

    Viele Grüße, Manja
  • Ike B. 18. Juni 2014, 19:43

    Hallo Erich,
    vielen Dank für Deine AM.
    Du zeigst hier schöne und interessante Fotos, v.a. die Vielfalt Deiner Motive ist beachtlich!
    Wünsche Dir weiterhin viel Spaß bei Deinem Hobby!
    LG
    Ike


    Eine Schönheit vieler Seen......
    Eine Schönheit vieler Seen......
    Ike B.
  • Herbert Becke 13. April 2014, 18:00

    Lieber Herr Schock,
    vielen herzlichen Dank für Ihre detaillierten und interessanten Ausführungen zu meinen Bildern bzw. der "bodenständigen Perspektive" und meiner aktuellen Ausstellung. Jeder sollte seine "Art" der Fotografie finden. Jedenfalls auf die Suche danach gehen. Bei mir hat sich das so "entwickelt". Ich stellte fest, dass viele bekannte Motive meist aus der üblichen Perspektive abgelichtet werden. Da kam ich auf den Blick von unten, zuerst dachte ich da an die Sicht der Kleinkinder. Jetzt bin ich "ganz unten" gelandet. Das Licht spielt dabei tatsächlich in wenigen Bildern eine Rolle. Zumal bei den U-Bahnhöfen das Licht kaum variiert. Auch ein Vorteil unabhängig von der Tageszeit fotografieren zu können.
    Übrigens zu Ihrer Frage: Anfangs habe ich ohne Genehmigung fotografiert und ein paar Mal "Probleme" mit der U-Bahnwache bekommen. Die offizielle Genehmigung war dann aber für das Projekt überhaupt kein Thema. Einfach formlos an die MVG eine Mail schicken. Es gibt dann nur wenig Einschränkungen: z.B. kein Stativ bei großen Personenströmen, Blitz nicht gegen den Fahrer richten usw. aber das dürfte für die meisten Fotografen selbstverständlich sein.
    Ich kann Sie nur ermuntern auch mal die "Perspektive zu wechseln". Spannend und man/frau sieht Dinge, die einem vorher nie aufgefallen sind.
    Weiterhin viele gute Augen -Blicke
    LG
    Herbert Becke, gerade mal nicht am Boden
  • Roland Krinner 28. Oktober 2013, 18:39

    Hi Erich,

    das Spiel mit Schärfe / Unschärfe sollte ich wohl öfters mal versuchen. Da ich aber versuche solide Landschaftsfotografie zu betreiben bin ich wohl meist mit Blende 16 unterwegs. Ja die Suche nach einem guten Motiv steht für mich die letzten Jahre absolut im Vordergrund, nächste Woche geht´s nach Island zum 2. mal bin gespannt was sich da so ergibt. Von der Hitze der USA in den schneebedeckten Norden, wird sicher spannend.

    LG Roland
  • Hardy0649 27. Oktober 2013, 18:55

    Hallo Erich,
    ich danke Dir herzlich für Deinen Kommentar. #Es hat mich gefreut, dass Du bei mir vorbeigeschaut hast.
    Eben habe ich mir Deine Fotos angesehen und bin total begeistert. Einfach Klasse, Deine Aufnahmen.

    VG Hardy

Meine Statistiken

  • 78 0
  • 920 1.042
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse