Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Erich Rohrauer


Free Mitglied, Molln
[fc-user:428734]

Über mich

Das Hobby Fotografie begleitet mich durchs halbe Leben.Begonnen hat`s mit einer
AGFA BOX Ca. 1960.Mein jetziges "Werkzeug"
ist eine NIKON F90x.
Meine Lieblingsmotive sind Menschen-und da hauptsächlich Kinder und alte Personen.
Meine Hobby`s natürlich fotografieren und Reisen
(da bin ich überwiegend Asiate)
Als Filmmaterial verwendete ich bisher überwiegend Kodachrome 64-seit kurzem wechselte ich auf Fuji Sensia.(weil mir die Entwicklungszeit zu lange dauert)
Alle meine Bilder sind von Dia`s gescannt.
Nachtrag:Seit Juni 2005 fotografiere ich auch mit einer Digital-Kamera. (Nikon D-70)


Kommentare 44

  • Piroska Baetz 23. Dezember 2009, 7:19

    Lieber Erich,
    ich wünsche Dir und deinem Familie auch.einen schönen Weihanchten.
    glg. piri
  • Dionys Moser 7. Januar 2008, 14:22

    Hallo Erich
    bin "per Zufall" über eines deiner Bilder gestolpert auf der Suche nach Reiseterrassen...
    Und was ich finde sind wunderbare Reisebilder, sehr subtil aufgenommen und perfekt in Szene gesetzt!
    Werde gerne wieder hereinschauen.... orange...!
    Lieber Gruss
    Dionys
  • Piroska Baetz 2. Dezember 2007, 18:19

    Hallo lieber Erich,

    ich möchte Dir und deinem Familie ein schöne, besinnliche Adventszeit wünschen.
    Mit ganz lieben Grüßen,
    die Piri
  • Johann Bernreiter 29. November 2006, 16:32

    Hi Erich,
    nach dem ich nun wieder alles unter Dach und Fach habe, Wohnung einrichten in Wels, usw, begann ich im Sommer 2006 wieder zu fotografieren.
    Und so habe ich wieder etwas Zeit für die FC.
    LG Jo
  • Inge Brand 4. April 2006, 23:03

    Hallo Erich,
    ich habe mir gerade Deine vielen guten Reisefotos angeschaut. Einige dieser schönen Reisen konnte ich auch machen, die letzte allerdings (im Februar 06) mit Beinbruch in Südindien (Cochin). Ich wünsche Dir noch weiter so herrliche Motive und so viel Gefühl für den Moment.
    LG. Inge
  • Irmgard S. 21. März 2006, 18:49

    Danke für Deine Anmerkung. Die Haube hat schon nachgegeben!
    LG Irmgard
  • Claus Bunk 13. März 2006, 12:10

    Reisefotografie der Spitzenklasse. Dein ausgestelltes Werk überzeugt mich und ich wünsche Dir viel Erfolg in der Zukunft.
    Gruß Claus
  • Andy Merz 26. Februar 2006, 13:05

    Hallo Erich
    Es ist sehr schön sich durch Deine Bilder zu clicken und zu träumen.
    Ich grüsse Dich

    Andy
  • Henry Fuchs 15. Februar 2006, 8:37

    Hallo Erich, tolle Reisebilder die du da hast, hab dich gleich mal auf meine Buddyliste gesetzt, bin begeistert von deinen Arbeiten.
    LG Henry
  • Welt- Kugel 21. Januar 2006, 17:58

    Hallo Erich!
    Großartig deine neuen Bilder. Du solltest in deinen Fothome-Ordner die Vorschaubilder aktivieren das schaut viel besser aus als die grauen Felder mit dem X.
    liebe Grüße, richard
  • Ulrich Waack 30. Dezember 2005, 23:07

    Wirklich eine Menge sehr schöner Fotos, auch technisch-gestalterisch, nicht bloß als Reiseerinnerung. Orange.
  • Viktor Hazilov 3. Dezember 2005, 10:27

    Bleib immer Glücklich und Gesund !Mach weiter so -sehr schönes fotos machst Du !
  • Piroska Baetz 12. September 2005, 20:20

    Lieber Erich,

    ich will bei Dir herzlich bedanken das Foto was mir dürfte bearbeite. Etwas lange dauert, leider konnte nicht zu genug Zeit zunehmen schneller zubearbeiten. Ich hoffe es Dir es gefallen und zufrieden bist mit dem neues Bild.
    VIELEN DANK!!!!!
    liebe Grüße, Piri
  • Anke Unverzagt 20. August 2005, 18:50


    Hallo Erich,

    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Vennbild.
    Ich gebe Dir vollkommen Recht, bei Sonnenschein, wird das ganze nicht so rüberkommen.

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.

    Gruss
    Anke
  • Jürgen Marsiske 19. August 2005, 22:20

    Du verstehst wirklich etwas von dem, was Du siehst. Wunderbare Indienfotos. Jetzt brauche ich mir nicht länger die eigenen anschauen. Thanks !
    jürgen marsiske
  • Jürgen Dietz 15. Juli 2005, 14:59

    hallo erich,
    möchte mich kurzfassen, aber dir trotzdem zu deinen hervorragenden Reise-Portraits gratulieren, durch die Bank gelungen und stimmungsvoll!
    VG
    Jürgen
  • Piroska Baetz 15. Juli 2005, 10:33

    Hallo Lieber Erich,
    du machst wundervolle Situationfotos und Dokufotos.
    Ein wunderschöne warmem Farbtöne, was mir ganz ganz gut gefallen. Nun, ja sollen man ein richtig gute Apparat auch benutzen. Ich kann nur gratulieren diese viele schöne Bilder wa sdu fotografierst hast.
    Herzlichen Grüßen, Piri

  • Artworld. Austria 9. Juni 2005, 18:24

    wow echt geile bilda.................starkt........gfallt ma
  • Marguerite L. 18. Mai 2005, 19:35

    Hallo Erich,
    Auf den "weissen Fleck" freue ich mich sehr! Es gibt noch viele.
    Grüessli Marguerite
  • nickblack 12. Mai 2005, 22:10

    Bin heute auf deine Bilder gestossen. Mir gefallen deine Arbeiten sehr gut. Mein Favorit, ganz klar, ist "Wüstenglühen". Toll. Freue mich auf noch mehr Reisebilder von dir.
    mfg Nick Schwarz
  • Marguerite L. 8. Mai 2005, 22:22

    Hallo Erich, danke für Deine diversen Anmerkungen. Ich suchte nach Worten, wie ich Dir erklären soll, was Deine Bilder in mir bewirken ..... und sehe eben, dass ich im Februar die richtigen gefunden hatte :-)) Und es ist immer noch so .... Deine Bilder sprechen mich ungemein an.
    Grüessli Marguerite
  • Werner Sperl 25. März 2005, 15:40

    Hallo Erich, bin gerade auf deine Reisebilder gestoßen und bin total ins Schwärmen gekommen... nicht, dass du an vielen Orten warst, die ich auch besucht habe...auch die Qualität deiner Fotos hat mich total beeindruckt! Da ich nicht alle anmerken kann, drücke ich dir hierdurch meine Wertschätzung aus! lg werner

    Du musst mein Buddy sein!
  • W.G. Weber 8. März 2005, 16:19

    Hallo Erich!

    Habe mich gerade mal quer durch Deine Bilder geklickt u. muß sagen sind wirklich viele tolle Stücke dabei! Tolle Stimmungen, Bilder von Menschen usw.

    L.G.
    Wolfgang
  • Marguerite L. 6. Februar 2005, 16:02

    Hallo
    immer wieder stosse ich auf Deine Bilder ... Rajasthan ... Namibia ... Länder, die ich auf bereist habe. Deine Bilder "heimeln" mich an, vielleicht weil ich ähnlich Motive fotografiere, mich ähnliches berührt.
    Herzlichen Dank für Deine wunderschönen Bilder, die mich immergenau an den Ort "beamen", natürlich in meinen Vorstellungen.
    Grüessli aus der Schweiz von Marguerite
  • Tommy aus linz 6. Januar 2005, 19:16

    Hallo!!
    Deine Namibia Fotos sind echt Klasse. Sieh dir mal meine Fotos an.

    mfg Tommy
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 776 Kommentare
Erhalten
  • 104 Favoriten
  • 1 Lobe
  • 2.803 Kommentare